Dart 400 verkaufen?

Hier bitte eure Angebote eintragen. Es ist auch möglich Bilder von eurer Festplatte hochzuladen....endlich ;-)

Moderator: corsarino

whitelady
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 23:53
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Dart 400 verkaufen?

Beitrag von whitelady »

Hallo, liebes Forum,

ich habe eine Dart 400, seit ich Führerschein habe, also seit gut 15 Jahren. :D Als ich sie gekauft habe, war sie gerade neu rausgekommen.

Da das Dingen eigentlich immer mehr stand, als dass es fuhr, hab ich mich nun von den Morinis abgewendet, ich muss es gestehen. Jetzt fahre ich eine BMW F650 CS. 8)

Die Dart ist seit fast nem Jahr stillgelegt. Eigentlich wollte ich sie einmotten und in zehn Jahren mal schauen, was man so dafür kriegt. Nun bin ich allerdings nicht Krösus, dass ich mir einen Fuhrpark aller meiner ersten Fahrzeuge irgendwo hinstellen kann, und es interessiert sich derzeit ein Bekannter für sie...

Und ich wollte von euch gerne mal wissen: Was denkt ihr, kann ich noch für sie verlangen? Ich meine, klar, es ist ein Liebhaberstück, andererseits, großartig gesucht ist sie doch eigentlich nicht. Oder liege ich da falsch? Neu hat sie damals glaub ich 6500 DM gekostet. Und wie gesagt, sie steht mehr als dass sie fährt. Zuletzt war ca. alle 100 Kilometer wieder was dran, weshalb geschraubt werden musste... :roll:

Danke schonmal für eure Antworten!
Viele Grüße,
Nadine
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

Hallo Nadine,
......das ist ein weites Feld.
Nachdem die Morinis die nicht dem klassischen Erscheinungsbild entsprachen jahrelang mit Mißachtung gestraft wurden und zeitweise sogar im niedrigen dreistelligen Eurobetrag gehandelt wurden gibt es wohl seit einer Weile die Tendenz, sich einen der Exoten zu sichern. Wobei es immer noch über den Preis geht........
....und bei einem Moped das etliche Jahre stand und bei dem nach Deiner eigenen Aussage alle 100 km was kaputt war gibts bestimmt auch einigen Sanierungsdruck dessen Risiko der Erwerber über einen niedrigen Einstandspreis minimieren möchte.
Nüchtern betrachtet verkaufst Du da eine Baustelle :roll: für die ich theoretisch betrachtet wohl um die 600 Euro rausrücken würde.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung 8)
Gruß
Arno (dem streng betrachtet noch eine Dart im Fuhrpark fehlt, der aber auch grad nicht das dickste Portamonnaie hat)
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Nadine

Es wäre sicher hilfreich, wenn du z.B. angeben würdest, wieviele km die Dart gelaufen ist.

Nachfragen dieser Art zielen im Allgemeinen darauf, die Mopeds über dieses Forum zu verkaufen, bzw. darauf läuft es dann oft hinaus. Was soll man nach deinen Angaben dazu sagen? Was für Malschen gab es denn, ist sie regelmäßig gewartet worden, alles original etc.?

Wenn du den Marktpreis wissen willst, setzt du sie am besten bei e-bay rein oder mobile.de etc.

ciao norbert
whitelady
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 23:53
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von whitelady »

Oha! Da hört sich meine Beschreibung doch etwas anders an als es tatsächlich ist.

Ok, vorneweg: Ich hab mich hier tatsächlich angemeldet, weil ich erfahren wollte, wieviel ich für das Mopped verlangen kann, nicht um jemandem was zu verkaufen.
:-D

Mein wiederholtes "steht mehr als dass sie fährt" ist mißverständlich, wie mir jetzt auffällt. Das sollte heißen, dass sie dauernd mal wieder nicht fahren wollte, nicht, dass sie nicht regelmässig bewegt wurde. Nach dem Motto "fahr eine Morini nur so weit, wie du sie nach Hause schieben würdest". Aber auch in den drei Jahren, in denen ich nicht mit ihr gefahren bin, ist mein Vater hin und wieder mit ihr gefahren, sie stand also nicht nur in der Garage.

Ich muss gestehen, ich bin kein Schrauber. Wenn was dran war, hat das mein Vater gemacht. Er hat die Teile für die Morini immer bei einem Herrn Hofmann aus Elztal/Dallau geholt.

Hier noch ein paar Angaben zu ihr:
  • - ca. 25.000 km
    - Wartung ist regelmäßig gemacht worden (Zahnriemenwechsel, Ölwechsel)
    - kein Rost dran
    - Kupplung ist neu (war verölt)
    - Verkleidung reißt ein und ist teilweise geschweißt, insbesondere das Teil unter dem Motor ist nicht mehr dran
    - wenn der Tank am Leerwerden ist, werden nicht mehr beide Vergaser mit Sprit versorgt, sie geht aus
    - Krümmerschrauben (Kronenmuttern) am Auspuffkrümmer lösen sich immer mal wieder
    - neue Reifen sind fällig weil sie in letzter Zeit nicht oft bewegt wurde
    - im Prinzip ist sie fahrbereit, nur die Batterie müsste geladen werden (1 1/2 Jahre alt)
Jo. Das waren so die Infos, mit denen ich euch versorgen kann.
suppenkasper
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 12:49

Beitrag von suppenkasper »

Hallo

Hast Du die Möhrini mittlerweile veräußert ?

Gruß
Peter
suppenkasper
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 12:49

PN

Beitrag von suppenkasper »

whitelady hat geschrieben:Oha! Da hört sich meine Beschreibung doch etwas anders an als es tatsächlich ist.

Ok, vorneweg: Ich hab mich hier tatsächlich angemeldet, weil ich erfahren wollte, wieviel ich für das Mopped verlangen kann, nicht um jemandem was zu verkaufen.
:-D

Mein wiederholtes "steht mehr als dass sie fährt" ist mißverständlich, wie mir jetzt auffällt. Das sollte heißen, dass sie dauernd mal wieder nicht fahren wollte, nicht, dass sie nicht regelmässig bewegt wurde. Nach dem Motto "fahr eine Morini nur so weit, wie du sie nach Hause schieben würdest". Aber auch in den drei Jahren, in denen ich nicht mit ihr gefahren bin, ist mein Vater hin und wieder mit ihr gefahren, sie stand also nicht nur in der Garage.

Ich muss gestehen, ich bin kein Schrauber. Wenn was dran war, hat das mein Vater gemacht. Er hat die Teile für die Morini immer bei einem Herrn Hofmann aus Elztal/Dallau geholt.

Hier noch ein paar Angaben zu ihr:
  • - ca. 25.000 km
    - Wartung ist regelmäßig gemacht worden (Zahnriemenwechsel, Ölwechsel)
    - kein Rost dran
    - Kupplung ist neu (war verölt)
    - Verkleidung reißt ein und ist teilweise geschweißt, insbesondere das Teil unter dem Motor ist nicht mehr dran
    - wenn der Tank am Leerwerden ist, werden nicht mehr beide Vergaser mit Sprit versorgt, sie geht aus
    - Krümmerschrauben (Kronenmuttern) am Auspuffkrümmer lösen sich immer mal wieder
    - neue Reifen sind fällig weil sie in letzter Zeit nicht oft bewegt wurde
    - im Prinzip ist sie fahrbereit, nur die Batterie müsste geladen werden (1 1/2 Jahre alt)
Jo. Das waren so die Infos, mit denen ich euch versorgen kann.
Hai
hast Du meine PN nicht erhalten ? oder nicht gelesen ? oder is die Möhrini jetzt doch weg ?
Gruss
Suppenkasper
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“