welche tüten und wo kaufen?
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- Morinisti
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welche tüten und wo kaufen?
so jungs ich brauch 2 neue Tüten für meine 3 1/2 Sport Bj 79
die Aftermarkettröten die da bei mir montiert sind verfallen grad in ihre einzelteile
erstmal welche Dämpfer hat denn dieses Baujahr orginal montiert?
müssten doch die sein?
gibs die noch in NOS oder gibs Repro, gibs unterschiedliche Qualitäten bei den Repros?
welche nummer steht da auf den Orginalen drauf, in meinen Papieren steht 1141 S kann das sein?
Repros hab ich bis jetzt nur die gefunden
oder gibs alternativen?
die Aftermarkettröten die da bei mir montiert sind verfallen grad in ihre einzelteile
erstmal welche Dämpfer hat denn dieses Baujahr orginal montiert?
müssten doch die sein?
gibs die noch in NOS oder gibs Repro, gibs unterschiedliche Qualitäten bei den Repros?
welche nummer steht da auf den Orginalen drauf, in meinen Papieren steht 1141 S kann das sein?
Repros hab ich bis jetzt nur die gefunden
oder gibs alternativen?
Hallo Achim und Werner,
Auf unserer 3 1/2 S Bj. 1976 sind original Lafranconi DGM 11042 S verbaut (wie auf dem Bild oben). Die Schalldämpfer von Ciabini (Ciabini in der Bucht bzw. Ciabini Website) sind wohl Repros der DGM 11042. Wolfgang Tritsch hat die auch im Programm, nur halt etwas teurer als die Italiener. Ob die aus der gleichen Quelle stammen weis ich natürlich nicht, genauso wenig wie es mit der Qualität ausschaut.
Mich würde jedenfalls sehr interessieren, wie es bei den oben genannten Repros mit der Qualität ausschaut, da unsere Schalldämpfer ihre besten Tage hinter sich haben. Hat schon jemand Erfahrungen mit Ciabini gemacht?
Schöne Grüße
Stoffi
Auf unserer 3 1/2 S Bj. 1976 sind original Lafranconi DGM 11042 S verbaut (wie auf dem Bild oben). Die Schalldämpfer von Ciabini (Ciabini in der Bucht bzw. Ciabini Website) sind wohl Repros der DGM 11042. Wolfgang Tritsch hat die auch im Programm, nur halt etwas teurer als die Italiener. Ob die aus der gleichen Quelle stammen weis ich natürlich nicht, genauso wenig wie es mit der Qualität ausschaut.
Mich würde jedenfalls sehr interessieren, wie es bei den oben genannten Repros mit der Qualität ausschaut, da unsere Schalldämpfer ihre besten Tage hinter sich haben. Hat schon jemand Erfahrungen mit Ciabini gemacht?
Schöne Grüße
Stoffi
meine meinung ..... am schönsten ist`s immer ohne tüte .stoffi hat geschrieben: Wolfgang Tritsch hat die auch im Programm, nur halt etwas teurer als die Italiener. Ob die aus der gleichen Quelle stammen weis ich natürlich nicht, genauso wenig wie es mit der Qualität ausschaut.
Mich würde jedenfalls sehr interessieren, wie es bei den oben genannten Repros mit der Qualität ausschaut, da unsere Schalldämpfer ihre besten Tage hinter sich haben. Hat schon jemand Erfahrungen mit Ciabini gemacht?
Schöne Grüße
Stoffi
die nachbau-version von wolfgang hat ja auch erst in der letzten zeit `nen kleinen preisschub erhalten . die waren da vor gar nicht langer zeit etwas billiger .
qualität und preis der einzelnen repro-versionen würde mich auch interessieren , da sich meine innerein ( neee , natürlich die der dämpfer) langsam in wohlgefallen auflösen. aber noch jeeeht et.
dann gäbe es da auch noch diesen anbieter :
tröööten
bei unseren freunden von der kleineren insel sind auch ab und zu nachbauten in der bucht .
kommen die eventuell alle von ein und dem selben hersteller ? wundern würd`s mich nicht . naja , viel weiter sind wir jetzt auch nicht .
vielleicht mal `ne sammelbestellung ? dies jahr nicht mehr ..... das liebe holz , eigentlich müßte ich alle fahrzeuge abmelden .
munter bleiben
günni
sach maaah werner , auf deiner morini fehlt doch noch was ausser den tüten , oder ?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
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wie meinensach maaah werner , auf deiner morini fehlt doch noch was ausser den tüten , oder ?
also zum klarstellen
das ist meine
klar ist die so noch nicht tüvfähig, aber das wird scho...
also zu den tüten
meine 79er hatte orginal schon diese bauform?
fänd ich eh cooler muss mal ne mail schreiben an www.motostoricheitaliane.com
nee , neee ... hab ich schon verstanden . hatte mich ja auch auf die fotos in der galerie bezogen .Werner Amort hat geschrieben:
also zum klarstellen
das ist meine
fänd ich eh cooler muss mal ne mail schreiben an www.motostoricheitaliane.com
schreib ruhig mal eine email und frag sie mal nach preisen für die einzelnen varianten .
und wenn du deine morini gerade aus dem dornröschenschlaf erweckt hast , vergiß den zahnriemen nicht !!! der dürfte ja auch mittlerweile "überlagert" sein .
auf dieser netten plattform gibt`s `ne menge zu lesen , wusel dich mal durch!
munter bleiben
günni
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günni
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1979 sind noch die alten Lafranconi mit Doppelfalz verbaut worden. Das sind eh die besten, wenn es um Leistungsausbeute geht, besonders, wenn sie noch leicht modifiziert werden und auf den Stand von 1973 gebracht werden.
Die mittlerweile angebotenen Nachbauten entsprechen nur optisch den alten Lafranconi. Der innere Aufbau, sprich die Dämpfungselemente, ist anders, was im direkten Vergleich zu den Originalen auch hörbar ist. Wie sich das leistungsmässig auswirkt, kann ich nicht sagen.
Gruß
Werner
Die mittlerweile angebotenen Nachbauten entsprechen nur optisch den alten Lafranconi. Der innere Aufbau, sprich die Dämpfungselemente, ist anders, was im direkten Vergleich zu den Originalen auch hörbar ist. Wie sich das leistungsmässig auswirkt, kann ich nicht sagen.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
aaah jaaaa ....... und und undWerner Wilhelmi hat geschrieben:1979 sind noch die alten Lafranconi mit Doppelfalz verbaut worden. Das sind eh die besten, wenn es um Leistungsausbeute geht, besonders, wenn sie noch leicht modifiziert werden und auf den Stand von 1973 gebracht werden.
was unterscheidet nun die frühe doppelfalz von der späten ????
was heißt modifizieren ? langer bohrer = modifikation, so wie früher ? zerlegen kannste die dinger ja nicht ohne weiteres .
werner was veranlaßt dich zu dieser annahme ? sind die repliken lauter? leiser ? besser , schlechter? ich hab noch nie darauf geachtet . mööönsch werner , nuuu erzähl doch mal `nen bißchen mehr .Werner Wilhelmi hat geschrieben:Die mittlerweile angebotenen Nachbauten entsprechen nur optisch den alten Lafranconi. Der innere Aufbau, sprich die Dämpfungselemente, ist anders, was im direkten Vergleich zu den Originalen auch hörbar ist. Wie sich das leistungsmässig auswirkt, kann ich nicht sagen.
Gruß
Werner
wenn sie im vergleich zum original leiser sind , könnte es ja eventuell auch an dem "natürlichen schwund" der innerein im original oder der besagten modifikation liegen ,oder .
hmmmm , sollte der innere aufbau tatsächlich bei den nachbauten abweichen ? warum ?
den schalldämpfer-bauer , den ich nun schon seit DDR-zeiten kenne(trommer) baut eigentlich immer exact nach original . warum sollten das andere nicht auch so tun ?ist die doppelfalz im original so aufwendig aufgebaut ? junge junge , das interessiert mich jetze aber mal .
muß gleich mal nachsehen , ob es dazu schon `nen strega-artikel gab .
munter bleiben
günni
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günni
when nothing goes right ... go left
günni
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Also Jungens,
ich fahr noch meine T mit den Doppelfalz von 1975 herum, der Chrom hat gelitten, aber der Sound ist ungebrochen.
Die S hat die Nachbauten bekommen, die etwas leiser sind.
Leistungseinbuße wohl nur auf dem Prüfstand messbar.
Tonvergleich: Hartes sonores Ballern bei den Originalen gegen agressives Bellen bei den Nachfertigungen.
Absolute Spitze waren die Dämpfer von Decibel, APP.I.G.M. 762/S
Ähnlich wie die offenen Bussos gebaut, jedoch leichter und mit einem dröhnenden Bariton, waren sie sogar für meine alten Ohren zu laut. Wenn ich damit in engen, verträumten Gassen das Gas aufzog, blätterte der Putz ab und Alarmanlagen der Autos wurden ausgelöst.
Ich habe sie verschämt abgebaut, um nicht ältere Mitmenschen zum Gehstockweitwurf zu animieren.
ich fahr noch meine T mit den Doppelfalz von 1975 herum, der Chrom hat gelitten, aber der Sound ist ungebrochen.
Die S hat die Nachbauten bekommen, die etwas leiser sind.
Leistungseinbuße wohl nur auf dem Prüfstand messbar.
Tonvergleich: Hartes sonores Ballern bei den Originalen gegen agressives Bellen bei den Nachfertigungen.
Absolute Spitze waren die Dämpfer von Decibel, APP.I.G.M. 762/S
Ähnlich wie die offenen Bussos gebaut, jedoch leichter und mit einem dröhnenden Bariton, waren sie sogar für meine alten Ohren zu laut. Wenn ich damit in engen, verträumten Gassen das Gas aufzog, blätterte der Putz ab und Alarmanlagen der Autos wurden ausgelöst.
Ich habe sie verschämt abgebaut, um nicht ältere Mitmenschen zum Gehstockweitwurf zu animieren.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
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- Morinisti
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sind die decibel von haus aus so laut?
oder wurden deine mal aufgmacht?
wüsst da welche die sehen so aus
http://img170.imageshack.us/my.php?image=bild3on9.png
wären neu verchromt und net teuer
aber wenn die so laut sind...
oder wurden deine mal aufgmacht?
wüsst da welche die sehen so aus
http://img170.imageshack.us/my.php?image=bild3on9.png
wären neu verchromt und net teuer
aber wenn die so laut sind...
Hi,
ich habe an meiner 76er Sport Lafranconi Nachbauten von www.motomorini.co.uk dran. Der Klang ist klasse (finde ich), müsste aber für einen direkten Vergleich mal meine originalen durchgegammelten Lafranconis anbauen...
Heiko
ich habe an meiner 76er Sport Lafranconi Nachbauten von www.motomorini.co.uk dran. Der Klang ist klasse (finde ich), müsste aber für einen direkten Vergleich mal meine originalen durchgegammelten Lafranconis anbauen...
Heiko
Gefahr ist immer erst vorbei, wenn Sicht und Strecke gänzlich frei!
Hallo Werner,
Optik stimmt, bei mir wurden 99P Standgeräusch und 85P Fahrgeräusch eingetragen. Im Jahr 2005 nach Messung. Man hat beim TÜV bis 1975 zurückgeblättert und gesagt, daß es entsprechende Zulassungen für diesen Jahrgang gäbe. Ich habe nicht widersprochen.
Optik stimmt, bei mir wurden 99P Standgeräusch und 85P Fahrgeräusch eingetragen. Im Jahr 2005 nach Messung. Man hat beim TÜV bis 1975 zurückgeblättert und gesagt, daß es entsprechende Zulassungen für diesen Jahrgang gäbe. Ich habe nicht widersprochen.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
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