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Stammtisch Januar 2010

Verfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 17:19
von corsarino
Da unser Wirt Alex Anfang Januar etwas Ruhe braucht, treffen wir uns am 5.1.2010 einfach ein paar hundert Meter weiter in der Pizzeria "La Strada".

Gäste aus Mainz sind auch willkommen, einen Parkplatz für´s Dreirädle wird sich finden.
Um 20 Uhr rum geht´s los...


Gruß, Andreas

Verfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 17:37
von Laubfrosch
Noch läufts Drei-Rädle nicht. Letzte Woche ein paar Std. dran geschraubt, gestern und heute auch, aber der Fehler ist nicht zu lokalisieren.

BLÖDE ZICKE!!!

Verfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 19:19
von gk
Horst Anschütz hat geschrieben:Noch läufts Drei-Rädle nicht. Letzte Woche ein paar Std. dran geschraubt, gestern und heute auch, aber der Fehler ist nicht zu lokalisieren.

BLÖDE ZICKE!!!
früher , als ich noch geschwätzig war :mrgreen: haben wir sowas hier ausdiskutiert....
und immer den fehler gefunden .

blöde zicke zählt nich

was`n los
günni

Verfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 21:03
von corsarino
günni hat geschrieben: ...

früher , als ich noch geschwätzig war :mrgreen: haben wir sowas hier ausdiskutiert....
und immer den fehler gefunden .

blöde zicke zählt nich

was`n los
günni
OK, ich wollte auch schon fragen ob Sprit im Tank ist, muß aber erst Günni lassen :mrgreen:

Was hat sie denn nun, die Guzzi?
Elektrik? dann kann Norbert helfen :wink:

Gruß, Andreas

Verfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 21:10
von gk
danke für den vortritt andreas

spritt isss drinne ? wahrscheinlich . :augenreib:
okay, jetzt kommt gleich norbärt mit die leere batterie umme ecke.

Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 01:39
von norbert
Also Horscht,

kuckst du erma nach den Massen, die sich ja aufgrund der Feiertagsschlemmerei mitunter etwas verschieben, was widerum gut für einen niedrigeren Schwerpunkt ist. Dann ziehst du die beiden gelben vom Regler ab, läßt sie einmal kreuzen und führst sie längs durch den Schädel vom Karpfen (falls nicht vorhanden einmal ums rechte Schlüsselbein der Gans wickeln) und zurück an den Regler. Dann nimmst du irgendein Teil eines Japaners, steckst sieben Stecknadeln hinein und legst es ins Boot. Dann nimmst du den Mund voll mit Oldesloer Hochzeitsweizen und prustest diesen über das gesamte Gespan und singst dabei: "Ich bin der Horscht und hab´noch Dorscht". Daraufhin nimmst du noch ´n anständigen Schluck und legst endlich den Killschalter um.
Wirst sehen, das klappt, machen wir hier oben im Norden immer so :wink:

salute norbert

Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 23:15
von Laubfrosch
Du Norbertle... Bild

Aber mal zur Vermutung was he sei könnt... Bin momentan dabei den vorderen Motorhaltebolzen am einsulchen mit Rostlösemittel. Dann die Krümmer abbauen und hoffen das der Motorbolzen auch rausgeht. Dahinter erwartet mich dann garantiert ne übergesprungene Nockenwelle...

Horst :winke:

Verfasst: Montag 28. Dezember 2009, 00:11
von corsarino
Ich sag nur "OPTIBELT"...

:evil:

Verfasst: Montag 28. Dezember 2009, 00:34
von Laubfrosch
Ich dachte hinter dem Deckel verbirgt sich eine Rollenkette mit nem Spanner :nichtverstehn:

:winke:

Verfasst: Montag 28. Dezember 2009, 00:39
von corsarino
Horst Anschütz hat geschrieben:Ich dachte hinter dem Deckel verbirgt sich eine Rollenkette mit nem Spanner :nichtverstehn:

:winke:
ja eben... Bau halt Optibelt rein...

Normalerweise ist da ja gar kein Spanner, bei meiner musste ich erst einen einbauen. Dann kannste auch gleich umrüsten.

Gruß, Andreas

Verfasst: Montag 28. Dezember 2009, 20:21
von gk
zahnräder ?
ich habe noch `nen guten abgestandenen satz russischer stirnräder.

hab aber für die betonmischer schon beide umrüstvarianten gesehen. zahnriemen und auch stirnräder. die originale kette mal aussen vor, welche umrüstvariante favorisiert man denn eigentlich in der guzzi-szene ?


munter bleiben
günni

Verfasst: Montag 28. Dezember 2009, 21:04
von Laubfrosch
Also so wie ichs bisher mitbekommen habe ist der Zahnriemen ziemlich außen vor, weils kaum noch Ersatzteile gibt. Die meisten belassens bei der Kette und diejenigen die optimieren bauen Stirnräder ein.
Horst

Verfasst: Montag 28. Dezember 2009, 21:16
von gk
Horst Anschütz hat geschrieben:Also so wie ichs bisher mitbekommen habe ist der Zahnriemen ziemlich außen vor, weils kaum noch Ersatzteile gibt. Die meisten belassens bei der Kette und diejenigen die optimieren bauen Stirnräder ein.
Horst
versteh ich nicht ganz. am zahnriemen dürfte es eher nicht scheitern und an den rädern ist nahezu verschleiß. stein-dinse hatte damals glaub ich dayco-riemen verkauft.
da stirnräder auch nicht das gelbe vom ei sind , ist die gute alte kette wohl die beste wahl. die hatten doch sogar überdimensionierte duplex-ketten , wenn mich nicht alles täuscht.OHNE SPANNER?

Verfasst: Montag 28. Dezember 2009, 21:21
von Laubfrosch
Ne da ist schon ein Spanner von nöten. Nur das orischinale Glomb taugt nix...

Verfasst: Montag 28. Dezember 2009, 21:31
von gk
ich kenn mich ja bei den guzzis nich so aus . hatte nur mal eine saison ´ne mille gt mit eml speed .
aber kann es sein , dass centauro,daytona und rs serienmäßig ´nen zahnriemen hatten

scheiße meine tastaur gibt gerade den geist auf . fragezeichen isss nich mehr