1200 er Köpfe mit der Endzahl 3...
Moderator: gk
1200 er Köpfe mit der Endzahl 3...
Moin Jungs
Ich plane dieses Jahr mir wieder ein neues Motorrad zu kaufen..
und habe diesbezügl. mal ne Frage zu den Köpfen...
Ok die "2 er"waren nicht i.o.und sind (Ventilführung) gebrochen
die "4er" sind ja in Ordnung und halten....aber kann mir jemand
weiterhelfen,ob die mit der Endzahl 3 auch schon ok waren....das
wäre sehr nett,da meine "Auserwählte"diese Köpfe hat...
Gruß Holger
Ich plane dieses Jahr mir wieder ein neues Motorrad zu kaufen..
und habe diesbezügl. mal ne Frage zu den Köpfen...
Ok die "2 er"waren nicht i.o.und sind (Ventilführung) gebrochen
die "4er" sind ja in Ordnung und halten....aber kann mir jemand
weiterhelfen,ob die mit der Endzahl 3 auch schon ok waren....das
wäre sehr nett,da meine "Auserwählte"diese Köpfe hat...
Gruß Holger
Moin nochmals
Tja die Info habe ich von Thomas,der seinen Cosaren ja nun in 2005
gekauft hatte...soweit ich mich recht erinnere ,hatte er mir erzählt,daß die
Köpfe mit der Endzahl 2 nicht 100% in der Ventilführung gerade gebohrt waren
und ihm dadurch halt eine Ventilführung gebrochen war...und das nach ca
8 tkm nach der Umrüstung von "0"ern ,..soweit ich weiß haben die Modelle
alle nach und nach Upgrade's diesbezgl. bekommen
... nun ich weiß aber nicht,was mit den Köpfen mit der 3 am Ende
war...vielleicht weiß ja noch jemand was..
Ich möchte mich halt einwenig absichern...
Gruß Holger
Tja die Info habe ich von Thomas,der seinen Cosaren ja nun in 2005
gekauft hatte...soweit ich mich recht erinnere ,hatte er mir erzählt,daß die
Köpfe mit der Endzahl 2 nicht 100% in der Ventilführung gerade gebohrt waren
und ihm dadurch halt eine Ventilführung gebrochen war...und das nach ca
8 tkm nach der Umrüstung von "0"ern ,..soweit ich weiß haben die Modelle
alle nach und nach Upgrade's diesbezgl. bekommen
es müssen ja nicht alle Köpfe betroffen gewesen sein..!!??dass ältere Zyl.-Köpfe grundsätzlich Probleme machen müssen.......zumindest laufen die von Siggi seit über 60TKM.
... nun ich weiß aber nicht,was mit den Köpfen mit der 3 am Ende
war...vielleicht weiß ja noch jemand was..
Ich möchte mich halt einwenig absichern...
Gruß Holger
Kann ich gut verstehen, ging mir ja auch nicht anders und ich bin immer noch an jeglichen Infos dazu interessiert, obwohl ich es mittlerweile deutlich gelassener sehe.
Ich hatte bereits versucht, hier Infos zu bekommen - siehe Seite 17 in diesem Fred http://www.ital-web.de/forum/viewtopic. ... &start=240 aber letztendlich ist mir nicht klar geworden, welche Nummer am Kopf es denn sein sollte bzw. wo sie steht, es waren alle geposteten identisch.
Gruß,
Ebi
Ich hatte bereits versucht, hier Infos zu bekommen - siehe Seite 17 in diesem Fred http://www.ital-web.de/forum/viewtopic. ... &start=240 aber letztendlich ist mir nicht klar geworden, welche Nummer am Kopf es denn sein sollte bzw. wo sie steht, es waren alle geposteten identisch.
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
-
- Morinisti
- Beiträge: 672
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
Bingo und danke, da haben wir diesmal wohl die richtigen Zahlen erwischt.
Habe heute die Jungfernfahrt unternommen........einfach schön, wie dieser V2 anschiebt . Von der Laufkultur und Gasannahme her scheint mein 2007er Mapping nicht schlecht zu sein, die Spontanität eines Flachschiebers mit Beschleunigerpumpe fehlt zwar......aber wir stehen ja gerade erst am Anfang der Optimierungsphase .
Gruß,
Ebi
Habe heute die Jungfernfahrt unternommen........einfach schön, wie dieser V2 anschiebt . Von der Laufkultur und Gasannahme her scheint mein 2007er Mapping nicht schlecht zu sein, die Spontanität eines Flachschiebers mit Beschleunigerpumpe fehlt zwar......aber wir stehen ja gerade erst am Anfang der Optimierungsphase .
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das