Ersatzteil-Datenbank: baugleiche Teile, Verbesserungen etc
Moderator: gk
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Mein Beileid, Rico, für die never ending story an Deiner Kiste... und meine Meinung habe ich ja (teilweise unter "Prügeln") im anderen Forum auch schon geäußert... und Fortschritte seitens der Händler oder Morini hört man auch nicht Bin echt gespannt, wie das weiter gehen soll...
Wenn schnell schlachtest, hätte ich noch Interesse an Tank, Heck, Schutzblech... dann spare ich mir den Gang zum Lackierer und bleibe doch bei rot
Wenn schnell schlachtest, hätte ich noch Interesse an Tank, Heck, Schutzblech... dann spare ich mir den Gang zum Lackierer und bleibe doch bei rot
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
@günni
danke für die Antwort. Klingt logisch und nachvollziehbar und habe ich auch so in Erinnerung, allerdings vom PKW. Ich gehe aber davon aus, dass es sich dabei nicht um das Einpassen/-schleifen was auch immer handelt, denn soviel Kompetenz trau ich der Werkstatt schon zu. Ist ja auch nicht das erste Ventilkit was sie einbauen müssen, wir bewegen uns da schon fast im dreistelligen Bereich (Danke Morini!).
@Armin
Weißt Du, ich geb nichts mehr auf das dumme Gelaber der ewig Gestrigen ("Optimisten"). Jeder einzelne von denen würde sich sofort unserer Meinung anschließen, wenn deren Bike mehr Instandsetzung bräuchte als nur ne Sicherung oder ne Glühlampe.
Werde die Woche mal abwarten, was es denn so für News gibt aus der Werkstatt und von deren Motorenmacker. Hab ja noch immer das Angebot vom DucDickel, die mir die Köpfe wieder Einsatzbereit machen würden (zu 'nem vernünftigen Kurs).
Sollte sich alles aber in die "falsche" Richtung bewegen (was ich nicht hoffe), schließen wir uns kurz.
danke für die Antwort. Klingt logisch und nachvollziehbar und habe ich auch so in Erinnerung, allerdings vom PKW. Ich gehe aber davon aus, dass es sich dabei nicht um das Einpassen/-schleifen was auch immer handelt, denn soviel Kompetenz trau ich der Werkstatt schon zu. Ist ja auch nicht das erste Ventilkit was sie einbauen müssen, wir bewegen uns da schon fast im dreistelligen Bereich (Danke Morini!).
@Armin
Weißt Du, ich geb nichts mehr auf das dumme Gelaber der ewig Gestrigen ("Optimisten"). Jeder einzelne von denen würde sich sofort unserer Meinung anschließen, wenn deren Bike mehr Instandsetzung bräuchte als nur ne Sicherung oder ne Glühlampe.
Werde die Woche mal abwarten, was es denn so für News gibt aus der Werkstatt und von deren Motorenmacker. Hab ja noch immer das Angebot vom DucDickel, die mir die Köpfe wieder Einsatzbereit machen würden (zu 'nem vernünftigen Kurs).
Sollte sich alles aber in die "falsche" Richtung bewegen (was ich nicht hoffe), schließen wir uns kurz.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
Das Thema gehört zwar nicht in diesen Fred, aber egal: Ick versteh dir.Jeder einzelne von denen würde sich sofort unserer Meinung anschließen, wenn deren Bike mehr Instandsetzung bräuchte als nur ne Sicherung oder ne Glühlampe.
Ich habe ja auch schon so meine Erfahrungen mit Zyl-Kopf, Ventilführungen und Werkstattendlosaufenthalt gemacht und wenn du nicht noch andere, funktionierende Bikes in der Garage stehen hast und dir die Teuros und die Reparaturzeit nicht völlig gleichgültig sind, kann die Morini ganz schön an den Nerven zerren.......naja, mal sehen, wann die nächste Prüfung ansteht
Das Ventilführungsthema sehe ich allerdings recht entspannt, da gibt es ja auch alternative Lösungen, d.h. Firmen die vernünftige Führungen herstellen und dafür passende Ventile einbauen können.....is natürlich alles nicht ganz billig. DucDickel machte mir am Phone wg. meiner Lenkererhöhungen einen sehr sympathischen und hilfsbereiten Eindruck.
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Hey Ebi,
ich weiß und habe auch mit DucDickel telefoniert. Das wäre eine der beiden alternativen zu dem originalen Ventilkit gewesen und wäre kaum teurer als allein der Materialpreis des originalen Kit's. Aber ich wollte denen in Italien bei allem Unmut trotzdem die Chance geben. Denn auch ich würde mich freuen, wenn das alles bei denen klappt und sie wieder auf die Beine kommen und sie die Chance auch verdient haben. Das sich das alles dann trotzdem so entwickelt....Dazu sage ich nichts mehr, bevor ich mich noch strafbar mache.
Leider habe ich nicht das Glück, dass eben noch ein Zweitmoped in der Garage parkt und leider habe ich auch nicht das Glück, jeden Monat so viel Geld nach Hause zu schleppen, dass ich mir damit schon bald den Allerwertesten abwischen könnte.
Eigentlich sollte der Wagen der Frau nach unserem Umzug im April verkauft werden, weil wir ihn (eigentlich) nicht mehr bräuchten. Mittlerweile bin ich froh, dass wir das nicht gemacht haben, da ja meine fahrbare Alternative um zur Uni zu kommen seit fast drei Monaten nackig bei fremden schläft.
Du hast Recht, das gehört hier nicht in diesen thread und gesagt habe ich eh alles.
ich weiß und habe auch mit DucDickel telefoniert. Das wäre eine der beiden alternativen zu dem originalen Ventilkit gewesen und wäre kaum teurer als allein der Materialpreis des originalen Kit's. Aber ich wollte denen in Italien bei allem Unmut trotzdem die Chance geben. Denn auch ich würde mich freuen, wenn das alles bei denen klappt und sie wieder auf die Beine kommen und sie die Chance auch verdient haben. Das sich das alles dann trotzdem so entwickelt....Dazu sage ich nichts mehr, bevor ich mich noch strafbar mache.
Leider habe ich nicht das Glück, dass eben noch ein Zweitmoped in der Garage parkt und leider habe ich auch nicht das Glück, jeden Monat so viel Geld nach Hause zu schleppen, dass ich mir damit schon bald den Allerwertesten abwischen könnte.
Eigentlich sollte der Wagen der Frau nach unserem Umzug im April verkauft werden, weil wir ihn (eigentlich) nicht mehr bräuchten. Mittlerweile bin ich froh, dass wir das nicht gemacht haben, da ja meine fahrbare Alternative um zur Uni zu kommen seit fast drei Monaten nackig bei fremden schläft.
Du hast Recht, das gehört hier nicht in diesen thread und gesagt habe ich eh alles.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
hier gibt es auch noch was
verschiedene morini teile
http://stores.ebay.nl/3X-Motorcycle-Par ... 581&_pgn=1
http://stores.ebay.nl/3X-Motorcycle-Par ... 581&_pgn=1
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
nee nee ebi, ist schon ein gewissenhafter (leider nichts wissender) händler. wahrscheinlich kein morini-händler.Ebi hat geschrieben:Lustig sind in der Auktion mal wieder der Zyl.-Kopf und die Ventile, die für alle Morini Modelle passen sollen bzw. bei der Corsaro nur für die Veloce
Gruß,
Ebi
ich gehe mal davon aus, dass er die teile mit sicherheit in beschrifteten tüten, kartons etc vorliegen hat und dann die in ebay angegebenen teilenummern mit den im netz umherschwirrenden et-katalogen verglichen hat.
und ja, da kann dann nicht wissender weise schon mal die veloce auftauchen. schau mal in den 08er veloce-katalog. der ist anscheinend fehlerhaft, denn dort werden 9 1/2 köpfe + ventile gelistet. deshalb schreibt er ja auch "veloce only", denn im normal 103kW-katalog findet er andere et-nummern.
dem anbieter kann man da nichts vorwerfen. es müßte ihn nur mal jemand aufklären. er hat`s sicher gut gemeint
n8
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
hmmmmm - three cross war/ist einer der wichtigsten morini dealer in der UKgünni hat geschrieben:nee nee ebi, ist schon ein gewissenhafter (leider nichts wissender) händler. wahrscheinlich kein morini-händler.Ebi hat geschrieben:Lustig sind in der Auktion mal wieder der Zyl.-Kopf und die Ventile, die für alle Morini Modelle passen sollen bzw. bei der Corsaro nur für die Veloce
Gruß,
Ebi
ich gehe mal davon aus, dass er die teile mit sicherheit in beschrifteten tüten, kartons etc vorliegen hat und dann die in ebay angegebenen teilenummern mit den im netz umherschwirrenden et-katalogen verglichen hat.
und ja, da kann dann nicht wissender weise schon mal die veloce auftauchen. schau mal in den 08er veloce-katalog. der ist anscheinend fehlerhaft, denn dort werden 9 1/2 köpfe + ventile gelistet. deshalb schreibt er ja auch "veloce only", denn im normal 103kW-katalog findet er andere et-nummern.
dem anbieter kann man da nichts vorwerfen. es müßte ihn nur mal jemand aufklären. er hat`s sicher gut gemeint
n8
günni
http://www.3xmotorcycles.com/
Also unwissend glaub ich nicht, aber halt ein haendler
Aber war nur gepostet falls jemand irgendwas von der liste dringend braucht......
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
morini-händler?MonstroMorini hat geschrieben: hmmmmm - three cross war/ist einer der wichtigsten morini dealer in der UK
http://www.3xmotorcycles.com/
hallo rob,
ich hab sie mal angemailt. die angebotenen köpfe + ventile sind jedenfalls nicht 103kW-tauglich. alles "kleine" ventile und die köpfe haben 464A-4.
mal sehen, ob sie es verbessern.
trotzdem danke für den hinweis
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
Kein dank und die kleienere ventile braucht man um ein bisschen sparsamer und sicherer zu fahren - die wollen ja nur helfengünni hat geschrieben:morini-händler?MonstroMorini hat geschrieben: hmmmmm - three cross war/ist einer der wichtigsten morini dealer in der UK
http://www.3xmotorcycles.com/
hallo rob,
ich hab sie mal angemailt. die angebotenen köpfe + ventile sind jedenfalls nicht 103kW-tauglich. alles "kleine" ventile und die köpfe haben 464A-4.
mal sehen, ob sie es verbessern.
trotzdem danke für den hinweis
günni
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Bei meiner Suche nach Kettenkit habe ich folgendes erhalten:
PBR 2201 16 – 19,95€ - nicht lagernd – Mitte September
PBR 4433 42 – 24,95€ - nicht lagernd – Mitte September
300 18 354 – 115,00€ = DID ZVMX mit 104 Glieder
300 18 355 – 119,00€ = das gleiche mit 106 Glieder
Preise verstehen inkl. MwSt + Versand 7,50€
Das ist ein 16er Ritzel und 42er Kettenrad leider Stahl, 17er und andere Kettenräder hat der auch
pitlane-shop.de
Ziemlich unschlagbare Preise find ich.
Gruß
Hartmut
PBR 2201 16 – 19,95€ - nicht lagernd – Mitte September
PBR 4433 42 – 24,95€ - nicht lagernd – Mitte September
300 18 354 – 115,00€ = DID ZVMX mit 104 Glieder
300 18 355 – 119,00€ = das gleiche mit 106 Glieder
Preise verstehen inkl. MwSt + Versand 7,50€
Das ist ein 16er Ritzel und 42er Kettenrad leider Stahl, 17er und andere Kettenräder hat der auch
pitlane-shop.de
Ziemlich unschlagbare Preise find ich.
Gruß
Hartmut
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
Gute preise! Ich habe mich damals fuer diese Kette - zitat:dettmer hat geschrieben:Bei meiner Suche nach Kettenkit habe ich folgendes erhalten:
PBR 2201 16 – 19,95€ - nicht lagernd – Mitte September
PBR 4433 42 – 24,95€ - nicht lagernd – Mitte September
300 18 354 – 115,00€ = DID ZVMX mit 104 Glieder
300 18 355 – 119,00€ = das gleiche mit 106 Glieder
Preise verstehen inkl. MwSt + Versand 7,50€
Das ist ein 16er Ritzel und 42er Kettenrad leider Stahl, 17er und andere Kettenräder hat der auch
pitlane-shop.de
Ziemlich unschlagbare Preise find ich.
Gruß
Hartmut
525er - X-Ring ultra verstärkt - Gold - (doppelte Lebensdauer !) - UVX / ZVX
entschieden.
Gibt es mit komplette zahnradkit, habe damals 187,50 eur bei auqumo.de bezahlt.
Bis jetzt (22k) prima.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
so, mal wieder was anderes.....
laut pompone gibt es
HIER
die kühlerlüfter für die corsaro + evtl weitere modelle.
der im link angebene lüfter kommt mir etwas groß vor, gehe jetzt nicht noch mal in die garage zur kontrolle. am besten vor bestellung sicherheitshalber bei sig. fabio nachfragen. der weiß bescheid
der stecker muß allerdings getauscht werden aber das iss ja pillepalle.
n8
günni
ps. ja ja, übernehme ich demnächst auch auf seite 1, genau wie peters kupplungsfedern.
laut pompone gibt es
HIER
die kühlerlüfter für die corsaro + evtl weitere modelle.
der im link angebene lüfter kommt mir etwas groß vor, gehe jetzt nicht noch mal in die garage zur kontrolle. am besten vor bestellung sicherheitshalber bei sig. fabio nachfragen. der weiß bescheid
der stecker muß allerdings getauscht werden aber das iss ja pillepalle.
n8
günni
ps. ja ja, übernehme ich demnächst auch auf seite 1, genau wie peters kupplungsfedern.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left