Ersatzteil-Datenbank: baugleiche Teile, Verbesserungen etc

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ARMPAS hat geschrieben:Oder meint ihr den kombinierten Temperatur / Luftdruck Sensor, der vorne links unter der Lampenmaske sitzt???
ja, genau der :lol:
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Das Rücklicht von der Aprilia 650 Pegaso Strada müßte ebenfalls gleich sein wie an der Corsaro. Das Led-Rücklicht für die GP von der Husqvarna werde ich mir demnächst mal bestellen und berichten ob es wirklich passt.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ARMPAS hat geschrieben: Der sieht zumindest ähnlich aus (nur Befestigungslasche dürfte anders sein?)...
wie, der sieht ähnlich aus? nur wo bosch 0261 230 030 drauf steht ist auch ............morini drin. :lol: armin, das ist exakt der gleiche sensor. steht doch drauf, zumindest bei mir. und die lasche ist natürlich auch identisch sonst hätte er ja `ne andere teilenummer :mrgreen:
schau mal:

Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Roadrunner1 hat geschrieben:Das Rücklicht von der Aprilia 650 Pegaso Strada müßte ebenfalls gleich sein wie an der Corsaro. Das Led-Rücklicht für die GP von der Husqvarna werde ich mir demnächst mal bestellen und berichten ob es wirklich passt.
ingo mir fällt gerade ein, du suchtest doch `ne getönte scheibe. falls du noch nicht fündig geworden bist, hast du die tricolore - granSpasso im pompone gesehen. frag doch mal nach. der ganze bomber sieht übrigens nicht schlecht aus
klick

gibt es den scheibenfritzen an der motorsport-arena oschersleben eigentlich noch? ich war schon locker 2 jahre nich mehr da.

n8
günni
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

aus`m pompone:

frizione - surflex
cilindri/teste - gilardoni
freni - brembo
batteria - yuasa YTX20CH-BS
manubrio - Verlicchi/Reikon
radiatore olio/acqua - ktm
corpi farfallati - magneti marelli
filtro aria - bmc
centralina - magneti marelli
sospensioni - marzocchi e ohlins
telaio e forcellone GP - verlicchi
pompa benzina - bitron
serbatoio GP/Sport/Scrambler/9 1/2 - acerbis
serbatoio Corsaro - Plastop
verniciatura - d'alimonte
impianto elettrico - la punta
cruscotto - mae
catena - regina
manopola gas Corsaro - accossato/Domino
Comandi elettrici Corsaro - Asaki Denso
Comandi elettrici GP - Domino
ventole - spal Stesso componente dell aprilia shiver 2007
tappo e blocchetto - zadi
scarichi Corsaro/9 1/2 - termignoni
scarichi GP/sport/scrambler - Zard
pressofusione - fonderia maspero
frecce GP - far
Cerchi a raggi 9 1/2, 1200 Sport, Scrambler, GP: Union Cycle, Excel
Faro anteriore 1200 sport: è lo stesso della moto guzzi Griso
Filtro benzina: ufi filter cod. 3176000 stesso ducati S4R
O-ring flangia pompa benzina: ø interno 92mm - corda 5.34mm materiale Viton - riferimento ATS:OR 6362 o American Standard 342
Pignone 17 denti 525 PBR: 2201Z17
Corona 40 denti 525 PBR: 4433Z40
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

nach heutigem tip von alfons um o-ringe für ölfilter ergänzt.
danke alfons!

die tage hatte ich auch irgendwo gelesen, dass unser stepper baugleich bei moto-guzzi eingesetzt wird. stehe aber gerade etwas auf`m schlauch, wo das war. war jedenfalls bebildert. ich werd`s wiederfinden.

munter bleiben
günni
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

günni hat geschrieben: die tage hatte ich auch irgendwo gelesen, dass unser stepper baugleich bei moto-guzzi eingesetzt wird. stehe aber gerade etwas auf`m schlauch, wo das war. war jedenfalls bebildert. ich werd`s wiederfinden.

munter bleiben
günni
das gedächnis hat halt manchmal `ne lange leitung. aber so löchrig ist`s dann doch noch nicht.

stepper morini 1200

Bild

stepper moto-guzzi 1200 sport

Bild

sieht jedenfalls erstmal optisch gleich aus. allerdings hab ich den stepper jetzt auf die schnelle nicht im ersatzteilkatalog der m-g 1200 sport gefunden.

munter bleiben
günni
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

die jungs vom mrc haben übrigens eine ähnliche liste ins leben gerufen

klick
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hab mal wieder ein wenig ergänzt.
alfonso hat festgestellt, dass sich die et-nummern der brembo-beläge für die corsaro geändert haben. weiterhin hab ich mal den tip aus italobikes mit den ruckdämpfern von suzuki aufgenommen. ist allerdings ohne gewähr.

munter bleiben
günni
friditec
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 16:25
Wohnort: bei BS

Weiß jemand,ob Bremsscheiben von einem anderen Moped passen?

Beitrag von friditec »

Hallo,
weiß jemand,ob Bremsscheiben von einem anderen Moped passen?
Oder evtl. mit leichten Umbaumaßnahmen wie Distanzringen anpassbar sind?

Gruß Markus
Alfonso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 22:47
Wohnort: 857**

Beitrag von Alfonso »

Hallo
Warum Scheiben von einem anderem Moped???
Sind doch Brembos. Schau doch mal bei Telgesparts oder frag mal an. Beläge waren bei mir innerhalb eines Tages geliefert, Scheiben für vorne sind zumindest gelistet.
Gruß Alfonso
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Das Ersatzteil Bremsscheibe(n) gibt es gegenüber anderen Dingen wie Sand am Meer... auch von B>raking, EBC und anderen Herstellern.

Aber ja, die Scheiben werden auch an anderen Kisten 1:1 gefahren... so weit ich weiß u.a. an diversen Ducatis (998), der Breva, KTM, Benelli TNT,...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

habt ihr euch schon mal intensiver mit der aktuellen + offiziellen spare-parts-list 2012 beschäftigt? kommt das nur mir so vor oder gab es tatsächlich bei vielen ersatzteilen satte preisaufschläge. hab bisher nur die von mir mal bestellten teile verglichen. dann kommen noch steuer + versand aus italien oben drauf.
falls ich nun tatsächlich als privat-person nicht direkt im werk bestellen kann, kämen weitere versandkosten vom stützpunkthändler zu mir nach hause hinzu. das kann`s doch echt nicht sein.....
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Leider doch. ..."gelöscht"...teilweise bis 300% Preisaufschlag!!! Zwar ist das dann eher bei Dingen wie ne Dichtung und anderes Kleinkram, die vorher Centartikel waren, aber es ändert ja nichts an der Tatsache. Und wenn man nun Ersatzteilpreise ähnlich der von Porsche und Ferrari verlangt, dann erwarte und verlange ich als absolut mindestes auch einen Service und vor allem eine Qualität, die dem Preis gerecht wird. Ich vermute aber, dass da was auf der Strecke bleibt. Was kann sich ja jeder ausrechnen.
Sorry, es sind und bleiben in meinen Augen einfach "nur" Bänker...

"Rest gelöscht aus Datenschutz!"
Zuletzt geändert von Rico am Samstag 23. Juni 2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Rico hat geschrieben: edit sagt: zitat sollte gelöscht werden.
ruhig brauner, ganz ruhig........
das ventilführungen mit etwas untermaß (bei vw sind`s glaub ich 0,2mm) geliefert werden, ist total normal und sollte dein instandsetzender betrieb eigentlich wissen. für "experten" liegt halt noch ein zettel bei.
das untermaß hat den vorteil, dass du auch bereits gelaufene aber noch nicht verschlissene ventile weiterverwenden kannst. die führungen werden dann einfach auf das zulässige einbauspiel aufgerieben. okay ich weiß, in deinem fall kommt alles neu.
ohne nacharbeit geht das eh nicht. die sitze müssen ja auch nochmal entsprechend den neuen führungen nachgefräst werden.

keep cool
günni
Zuletzt geändert von gk am Samstag 23. Juni 2012, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“