mir fällt getze keine überschrift ein

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

mir fällt getze keine überschrift ein

Beitrag von gk »

tach ihr frickelbrüder und ebay-partisanen

achim , hier fehlt noch was wie `ne laberecke , wo ich meinen soichiro - wahn ausleben kann .
ja ja , interessiert euch eh nicht , weiß ich ja auch, laber jetzt trotzdem drauf los .
vielleicht hat einer von euch einen honda gb 500 - fahrer im bekanntenkreis . darf man das hier eigentlich lang/laut aussprechen , meine so komische japanische namen .
hatte da letztens in braunschweig auf dem oldtimertreffen so`n erlebnis , wollte partou , partu , partwo .... naja jedenfalls wollte so`n , shit jetzt weiß ich nich mal mehr , was die pappnase fuhr - war glaub ich deutscher herkunft , ...... fahrer nicht , dass ich unsere "elfriede" neben seinem deutschen kulturgut abstelle .
hab ihn dann gebeten , da wir zu dritt waren - sonst hättsch mie nie gtraut , in der reihe ein wenig weiter nach oben zu rücken , weil elfriede bekommt immer so üble startschwierichkeidde und dumpff ..ähh dampfblasen , wenn sie zu lange neben echten siegfrids ,ottos und fritzen steht .

das iss übrigens elfriede in braunschweig :
Bild


nee falsche seite

.Bild


neee , auch nich

Bild





worauf wollte ich jetzt hinaus ??? korrekt 23:27 , ich wollte doch in`s bett .

da issa wieder , der aufhänger , gb500 clubman . also wer jemanden kennt der eine der schönsten hon....s( bevor ihr mich lüncht , was ihr ja gerne tut)des letzten jahrzehnt fährt soll sich mal bei mir melden .

macht aber nur sinn , wenn dieser noch mit der originalen bedüsung - also die für den californischen markt - durch die gegend schleicht .
hab da bei der clubbi meiner fau mit solch komischen nadeln im vergaser und düsen rumexperimentiert . leider hab ich auf teure ogginaal - teile zurückgreifen müssen .
aber und nu kommt der clou , kluh ,gluuuh.... da ogginaal so teuer iss , daß ich seitdem nicht mehr tanken kann , hab ich den gereon von keyster deutschland gebeten - hahhh kennt ihr dellorto - fritzen sich nich -
na ja jedenfalls , gibt es nuh `ne detailgetreue kopie des ganzen für `nen zwanni + versand (beinhaltet nadeldüsensatz , hauptdüse , leerlaufdüse , schwimmernadelventil , luftschräubli mit feder , alle o -ringe + kammer dichtung )
hab am wochenende für den guten ( manchmal ,wenn auch selten hört mal einer auf mich ) den satz in unsrer clubbi getääästet . jepp , ittt funzt wie die original - teile .

ja ja isss ja schon gut . so viel wollte ich jetzt selber nicht rumlabern . also wer einen kennt , der so`n für die strengen amerikanischen abgasnormen abgestimmten hobel fährt , dem kann jetzte billig geholfen werden . fetterer teillastbereich , nicht wieder zu erkennende... ach scheiß , gehört hier nich hin und lust hab ich nu ooh nich mehr .
bei interesse mail an mich oder direkt keyster-deutschland (www.motorradbay.de , gruß an gereon von mir )


ach so , so sieht `ne clubbi aus , falls ihr middie bezeichnung nich klar kommt , was ich ja ausnahmsweise mal nachvollziehen könnte.
Bild


schön nich ?


was iss`n eigentlich bei ebay los , man da fehlt mir etwas die dynnnaaaamik .

wie dem auch sei , jetzt muß ich doch ins bett

munter ... nee
günni

mensch da fällt mir gerade ein . achim du alter sausack , du sach maah . da war letztens so`n schöner link von`sonem spamrobot , weißt doch von denen , die uns manchmal heimlich besuchen und zum teil schon bis inne garage vorgedrungen sind .
die eine schmuddelseite , ich find sie nich mehr , mußt du hier eigentlich allen scheiß löschen ??? du kleine fegehexe , du

watt , wie spät iss das , nu aber schnell

kann sein , dass das in "wollte ich mal loswerden" oder in den microsoften papierkorb gehört , nu iss zu spät . muß jetzt die fegehexe richten
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni
Das Problem mit dem fremden Stallgeruch und der "Du gehörst hier aber nicht rein"-Attitude hatten wir mit den Morinis auf unserem 1.Mai Treffen seit 1997, unserem ersten Auftreten in Braunschweig, auch schon einige Male.
"Was wollt ihr denn hier?" Das ist nicht nur das Schicksal der Morinis sondern auch der älteren, mittlerweile klassischen Japanerfraktion. Die reine Lehre der Oldtimerpäpste ist in Deutschland nun mal in schwarz angetreten und hat vorzugsweise einen blau-weißen Propeller am Tank. Gähn!
Zum Trost kann man erwähnen, daß die Briten auf ihrer Insel eben das gleiche Phänomen mit Union Jack am Bug haben.
Ich habe in der Oldtimer-Szene soviel gelebte Intoleranz erlebt, daß es kein Wunder ist wenn sich dort nur schwer etwas weiterentwickelt. Alle Nachkömmlinge werden quasi "weggebissen". (Youngtimer Diskussion bei den Autos, Creme 21 Engagement). Alles was nicht der reinen Lehre entspricht wird disqualifiziert. Und es sind jedes Jahr dieselben Fahrzeuge und Päpste dabei. Langeweile breitet sich aus. (...scheinbar heiße Diskussionen im VfV und und anderen Verbänden mit der Presse im Rahmen einiger Veranstaltungen, siehe Leitartikel in der Klassik Presse)
Unsere Versuche das Feld einfach einzunehmen, wurden leider durch unentschiedenes Agieren der Piloten (..erst mal sehen wie das Wetter wird. Zu spät am Eingang, oder sich garnicht erst angemeldet.) oder durch, sagen wir mal, nicht zu jedem Besuchergeschmack passendes Ambiente, "Campieren an heruntergekommenen Ausstellungsstücken", disqualifiziert. Es war uns leider nicht möglich eine einheitliche konsequente Linie zu vertreten, die unsere Fahrzeuge dem Besuchergeschmack entsprechend etwas angemessener hätte aussehen lassen.
Das Problem beim Individualismus ist leider, daß bei zehn Leuten mindestens drei unterschiedliche nicht vereinbare Dogmen vertreten werden und sich alles aufsplittert. Währenddessen sich die rein deutsche Linie der "schwarzen Pest" einer gewissen Einheitlichkeit unterwirft.
Momentan gibt es keine weiteren gemeinsamen Ambitionen dieses Treffen mit unserer geballten Erscheinung zu kolorieren.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder Anlaß positiver zu denken und entsprechende Aktionen resultieren zu lassen. Ideen gäbe es genug.
Ciao Dirk, Stammtisch Elm/Asse
Immota fides. Nec aspera terrent
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Günni,
von einem bekannten Edelschrauber, der auch eine Clubman besitzt, weis ich, das er das Teil mit Vergaserteilen der XBR fährt, so weit ich mich erinnere Nadel, Feder und Membran.
Die ist gegenüber dem Original und dem Abgasmist nicht wieder zu erkennen!

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

richtig werner !
genau mit den vergaser - innerein hab ich auch rumgetüfftelt . da gibt es auch noch geringfügige unterschiede .
ich denke , dein bekannter wird annährend mit der bedüsung + nadeldüsensatz rumfahren , wie ich nun auch schon seit längerem .
wie du schon schreibst , das mopped ist nicht wieder zu erkennen . naja , schließlich lief auch die xbr besser .
da ich nun aber schon die vierte umgerüstet habe , gingen mir immer die preise von honda für die vergaserteile auf den wecker . deshalb hab ich den keyster - gereon überredet , die geschichte nachzufertigen und in sein programm aufzunehmen .
resultat 20 euro für den kompletten satz , im vergleich alle diese teile von honda geliefert würden das 5fache kosten . deshalb auch meine idee , falls hier einer von uns sowas im bekanntenkreis hat ....... das ist gerade bei der clubman einer der lohnensten investitionen .
nun fährt sie auch so , wie sie aussieht

hallo dirk ,
ja das hab ich schon des öfteren auf treffen erlebt , muß aber sagen , dass mich solche reaktionen in der regel kalt lassen .
aber hier hatte ich mal die chance , da ausreichend verstärkung dabei war , mal die klappe aufzureißen .
`nen blau - weißer propeller war nicht dran , mit dem hätte ich erst recht auch ohne verstärkung diskutiert . schließlich habe ich fast 9 jahre bei dem verein gearbeitet und ich muß sagen , einen besseren , angenehmeren hersteller gibt es für mich bis heute nicht . hat auch mein qualitätsbewußtsein ungemein geprägt : "geht nicht , gibt`s nicht".
auch wenn die bayern/berliner teilweise im moppedbau am trend der zeit vorbei produziert haben , was man ja mittlerweile gemerkt hat , das unternehmen an sich ist spitze .hat schon seine gründe , dass ein schonmal totgesagtes "familienunternehmen" (familie quandt) heute zu den erfolgreichsten und lukrativsten automobilherstellern weltweit gehört .

naja , wie dem auch sei , ich gebe mal unsre elfriede zu mr. .... scheiße ich glaube der ist auch schon tot , wie hieß der noch von james bond , mister Q oder so ( herje die bond fans werden mich lünchen) .
da gibt es bestimmt noch was für die nächste anmache . raketenwerfer ,panzerabwehrgranaten , selbstschußanlagen ..... ich geh mal kramen , da sollte doch noch was aus alten russischen beständen zu finden sein . alte leerstehende kasernen gibt es hier genug . sonst hät ich noch einen hausmeister bei der bundeswehr , ob das auffällt , wenn da was fehlt ????
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“