Dichtsatz Bremssattel
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- Morinisti
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Lieber Horscht,
sicherlich kann man das auch in Büchern teilweise nachlesen - aber....
Genau auch für solche Fragen sind wir hier, ok? Also, auch die für versierte Schrauber
abwegigste Frage hat ihre Berechtigung und sollte entsprechend gewürdigt und von
eben diesen versierten Schraubern allgemeinverständlich beantwortet werden.
Und Robert teilt sich mit Knopi ´ne Schrauberbutze und bei ganz gewagten Aktionen
werden sie sicherlich zu Karl gehen......
Herzliche Grüße
Achim
@Horscht: Dat war jetzt nicht bös´jemeint.
Edit sagt noch: Er hat doch die Sicherheitsrelevanz erkannt und will alles in fachkundige Hände geben....
sicherlich kann man das auch in Büchern teilweise nachlesen - aber....
Genau auch für solche Fragen sind wir hier, ok? Also, auch die für versierte Schrauber
abwegigste Frage hat ihre Berechtigung und sollte entsprechend gewürdigt und von
eben diesen versierten Schraubern allgemeinverständlich beantwortet werden.
Und Robert teilt sich mit Knopi ´ne Schrauberbutze und bei ganz gewagten Aktionen
werden sie sicherlich zu Karl gehen......
Herzliche Grüße
Achim
@Horscht: Dat war jetzt nicht bös´jemeint.
Edit sagt noch: Er hat doch die Sicherheitsrelevanz erkannt und will alles in fachkundige Hände geben....
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- Morinisti
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Horst,
Danke für den Buchtipp!!
Für Dich habe ich auch was gefunden
http://www.amazon.de/Motorradpflege-Fac ... 875&sr=8-7
Gruß, Robert
Danke für den Buchtipp!!
Für Dich habe ich auch was gefunden
http://www.amazon.de/Motorradpflege-Fac ... 875&sr=8-7
Gruß, Robert
Hallo Horscht!Du Robertle,
es gibt da ein Büchle von Franz Josef Schermer...
Technick Sonderband 6006 aus dem Bucheli Verlag ISBN 978-3-7168-2087-2
Der Titel lautet Italiener Reparieren und Restaurieren von italienischen Youngtimern.
Meinst Du das Buch wo Du auch drin bist auf Seite 50 mit der YAMAHA-Jacke und Flasche Bier in der Hand?
Das Buch ist gut, hab ich von meinen Kids zu Weihnachten bekommen.
Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
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- Morinisti
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- Morinisti
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Nochmal zum Bremssattel.
Die Bohrung für den Splint im Sattel beträgt nachgemesen 3,7mm.
Es entspricht damit nicht der DIN - Norm und kann bei Verwendung von DIN Splinten durchaus Probleme machen,da der Belag-Belagträger bei fehlendem Freigang das unter Umständen das Rad nach dem Bremsen nicht wieder richtig freigibt.
Das richtige Maß für den originalen Splint beträgt 3,5mm.
http://www.goebel-schrauben.de/HTML/de/ ... linte.html
Gruß Micha
Die Bohrung für den Splint im Sattel beträgt nachgemesen 3,7mm.
Es entspricht damit nicht der DIN - Norm und kann bei Verwendung von DIN Splinten durchaus Probleme machen,da der Belag-Belagträger bei fehlendem Freigang das unter Umständen das Rad nach dem Bremsen nicht wieder richtig freigibt.
Das richtige Maß für den originalen Splint beträgt 3,5mm.
http://www.goebel-schrauben.de/HTML/de/ ... linte.html
Gruß Micha
Hallo Allerseits!
Bei meiner 500er habe ich die Zangen zerlegt, gereinigt, neue Schrauben genommen und den mittleren O-Ring ersetzt durch einen in normaler Industriequalität, die Bremsdichtungen und die Oberflächen von Kolben und Bohrung waren noch ok.
Bei den Splinten hatte ich zuerst aus optischen Gründen neue genommen, 4mm, ich glaube aus dem Baumarkt. Die Bremse klapperte dann ab ca. 40 km/h allerdings ziemlich nervtötend, Funktion aber völlig i.O..
Dachte zuerst die Scheibe wäre unrund.
Später habe ich die alten Splinte gerichtet und wieder reingemacht. Dann war Ruhe. Der Unterschied im Splintdurchmesser war nur ein paar Zehntel, es waren aber definitiv keine 3,2mm Splinte.
Gruß:
Josef
Bei meiner 500er habe ich die Zangen zerlegt, gereinigt, neue Schrauben genommen und den mittleren O-Ring ersetzt durch einen in normaler Industriequalität, die Bremsdichtungen und die Oberflächen von Kolben und Bohrung waren noch ok.
Bei den Splinten hatte ich zuerst aus optischen Gründen neue genommen, 4mm, ich glaube aus dem Baumarkt. Die Bremse klapperte dann ab ca. 40 km/h allerdings ziemlich nervtötend, Funktion aber völlig i.O..
Dachte zuerst die Scheibe wäre unrund.
Später habe ich die alten Splinte gerichtet und wieder reingemacht. Dann war Ruhe. Der Unterschied im Splintdurchmesser war nur ein paar Zehntel, es waren aber definitiv keine 3,2mm Splinte.
Gruß:
Josef
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- Morinisti
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