Dichtung an der Ölablassschraube - Corsaro 1200
Moderator: gk
Dichtung an der Ölablassschraube - Corsaro 1200
Hallo,
kennt einer die genaue Größe des Dichtrings an der Ölablassschraube? Den kann man doch bestimmt bei einem gut sortierten Händler für O-Ringe kaufen.
Mit wieviel Drehmoment werden denn die Schrauben am Ölfilterdeckel, bzw. wie fest soll die Ölablassschraube angezogen werden?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Andreas
kennt einer die genaue Größe des Dichtrings an der Ölablassschraube? Den kann man doch bestimmt bei einem gut sortierten Händler für O-Ringe kaufen.
Mit wieviel Drehmoment werden denn die Schrauben am Ölfilterdeckel, bzw. wie fest soll die Ölablassschraube angezogen werden?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Andreas
hallo andreas,
mist, dichtung hatte ich gerade erst letztens in der hand. damit kann ich jetzt nicht aushelfen, müßte ich das öl wieder ablassen aber mit den drehmomenten kann ich dir weiterhelfen.
schraube vom sieb = 20Nm
schrauben vom ölfilterdeckel = 10Nm
ablaßschraube = 20Nm
hast du die rep-anleitung gar nicht?
munter bleiben
günni
mist, dichtung hatte ich gerade erst letztens in der hand. damit kann ich jetzt nicht aushelfen, müßte ich das öl wieder ablassen aber mit den drehmomenten kann ich dir weiterhelfen.
schraube vom sieb = 20Nm
schrauben vom ölfilterdeckel = 10Nm
ablaßschraube = 20Nm
hast du die rep-anleitung gar nicht?
munter bleiben
günni
Also wenn Du mal beschreibst was genau gesucht wird kann ich gern helfen.
Da ich das ganze Gelump in Neu da liegen habe, Ölablassschraube mit Dichtring / Ölfilter mit Dichtringen / Ölnetzfilter usw.
Wenn es der Kupfer-Dichtring der Ölablassschraube ist:
Innen: 14 mm
Aussen: 18 mm
Höhe: 1 mm
Gruß aus Aachen
Tom
Da ich das ganze Gelump in Neu da liegen habe, Ölablassschraube mit Dichtring / Ölfilter mit Dichtringen / Ölnetzfilter usw.
Wenn es der Kupfer-Dichtring der Ölablassschraube ist:
Innen: 14 mm
Aussen: 18 mm
Höhe: 1 mm
Gruß aus Aachen
Tom
Bilder:
http://picasaweb.google.com/68ertom
GPS Download:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=68ertom
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GPS Download:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=68ertom
squote="MoriniDuc"]Hallo Tom,
ich brauche den O-Ring an der Ölblassschraube. Habe in der Datenbank nachgeschaut.
Das müsste der O-Ring mit dem Durchmesser 36,27 x 1,78 viton sein.
Ein Kupferring ist es jedenfalls nicht.
Gruß Andreas[/quote]
Hallo Andreas
bei ir-dichtungstechnik wirst Du fündig ,der internetshop ist nicht unbedingt
einfach. Geh auf die shopseite , o-ringe und such dir das material (viton) und die größe raus. hab mir einige geordert (ca 10 stück) und ich glaub es waren mit vorkasse 1.60 euro versandkosten . lieferzeit waren 3-4 tage
ein biserl stöber lohnt sich. der shop ist ok.
Gruß Alfonso
ich brauche den O-Ring an der Ölblassschraube. Habe in der Datenbank nachgeschaut.
Das müsste der O-Ring mit dem Durchmesser 36,27 x 1,78 viton sein.
Ein Kupferring ist es jedenfalls nicht.
Gruß Andreas[/quote]
Hallo Andreas
bei ir-dichtungstechnik wirst Du fündig ,der internetshop ist nicht unbedingt
einfach. Geh auf die shopseite , o-ringe und such dir das material (viton) und die größe raus. hab mir einige geordert (ca 10 stück) und ich glaub es waren mit vorkasse 1.60 euro versandkosten . lieferzeit waren 3-4 tage
ein biserl stöber lohnt sich. der shop ist ok.
Gruß Alfonso
Hallo,
ich glaube,ich habe für etwas Verwirrung gesorgt. Sorry, also ich dachte auf der rechten Motorseite wäre die Ablassschraube. Günni hat recht, ich meine den O-Ring der Verschlussschraube vor dem Sieb.
Da ich heute in Trier keine besorgen konnte, habe ich jetzt bei IR Dichtungstechnik bestellt. Danke an Alfonso für den Tipp.
Gruß Andreas
ich glaube,ich habe für etwas Verwirrung gesorgt. Sorry, also ich dachte auf der rechten Motorseite wäre die Ablassschraube. Günni hat recht, ich meine den O-Ring der Verschlussschraube vor dem Sieb.
Da ich heute in Trier keine besorgen konnte, habe ich jetzt bei IR Dichtungstechnik bestellt. Danke an Alfonso für den Tipp.
Gruß Andreas