Morinis in Oschersleben Juli 2012
Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 01:18
Na, wir kommen von http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=4021 und hier nun ein ganz knapper Abriss der Veranstaltung, in erster Linie ausmorinöser Sicht.
Es handelte sich ja um ein 2in1-Event, einmal die VFV-Läufe und die Prinzenpark Revival Rennen, wo gwinnt, wer als erster ankommt. Das hat durchaus was, man kriegt Mopeds zu sehen, die u.U. bei echten Rennen kaum eingesetzt werden würden, und auch richtige Rennen, wie sich das gehört. Wobei in Oschersleben die wirklichen Stars, zumindest in meinen Augen, die IHRO Renner waren, bei denen es auch um die Wurst ging. Und natürlich auch jede Menge Seitenwagenaction.
Es waren 8 Morinis anwesend (T-shirts evtl. sogar noch mehr):
Bei den VFVlern waren in der Klasse F eine Settebello (vormals Peter Bullinger, jetzt Thomas aus Leverkusen) und eine Tresette gemeldet, die von eben diesem bewegt wurde. In der Klasse V Clubsport 500/2 Zyl. gab es 2 Tremezzi (Jochen aus Schondorf und Heinz-Jürgen aus Wedemark mit der gelben) und eine 400.
Letztere von Dietmar, über die noch zu sprechen sein wird, war auch beim Prinzenparkrevivalrennen 4Takt-Trohy 1 Classic 500 gemeldet, gemeinsam mit den 350ern von Ralf und Michael.
Die Einzylinder sind heute am Sonntag zu ihrem Wertungslauf nicht angetreten, es hatte zwischenzeitlich einmal geschüttet wie aus Eimern (Unterbrechung), ich denke, da ist ihnen die Lust vergangen. Später wurde es aber wieder trocken. Über die Platzierungen in der Gleichmäßigkeit der anderen beiden kann ich nichts sagen.
Unsere Vertreter bei den Rennen hatten es nicht besonders leicht, gab es in ihrer Klasse doch außer einer GS400 nur 500er um sie herum (Guzzi, Benelli, Yamaha, Honda). Ralf ließ immerhin bei seinen Plätzen 4 und 5 alle Guzzi V50 hinter sich, Was den Frosch richtig ins Hüpfen gebracht haben dürfte
Tja und Dietmar hatte zwar die schönste Bremse, aber bereits gegen Mitte des zweiten Trainings am Samstag fertig
Ein Ventil ist abgerissen, hat die Kerze mit seiner Umgebung vermengt und sich dann in den Kolben eingearbeitet. Das ist bitter, zumal es eben ein 400er Satz war
Na, und die achte war das Froschobil, zum Glück dümpelt in dessen Tankrucksack immer die eine oder andere Lima. Hier sehen wir den Meister beim Absprung, er hatte ne schöne fette Fliege auf Höhe der Hinterradachse gesehen.
Nach den Rennen, so gegen 18h ging´s dann wieder heimwärts.
saludos norbert
(Sören, deine Teile sind in Lübeck )
Es handelte sich ja um ein 2in1-Event, einmal die VFV-Läufe und die Prinzenpark Revival Rennen, wo gwinnt, wer als erster ankommt. Das hat durchaus was, man kriegt Mopeds zu sehen, die u.U. bei echten Rennen kaum eingesetzt werden würden, und auch richtige Rennen, wie sich das gehört. Wobei in Oschersleben die wirklichen Stars, zumindest in meinen Augen, die IHRO Renner waren, bei denen es auch um die Wurst ging. Und natürlich auch jede Menge Seitenwagenaction.
Es waren 8 Morinis anwesend (T-shirts evtl. sogar noch mehr):
Bei den VFVlern waren in der Klasse F eine Settebello (vormals Peter Bullinger, jetzt Thomas aus Leverkusen) und eine Tresette gemeldet, die von eben diesem bewegt wurde. In der Klasse V Clubsport 500/2 Zyl. gab es 2 Tremezzi (Jochen aus Schondorf und Heinz-Jürgen aus Wedemark mit der gelben) und eine 400.
Letztere von Dietmar, über die noch zu sprechen sein wird, war auch beim Prinzenparkrevivalrennen 4Takt-Trohy 1 Classic 500 gemeldet, gemeinsam mit den 350ern von Ralf und Michael.
Die Einzylinder sind heute am Sonntag zu ihrem Wertungslauf nicht angetreten, es hatte zwischenzeitlich einmal geschüttet wie aus Eimern (Unterbrechung), ich denke, da ist ihnen die Lust vergangen. Später wurde es aber wieder trocken. Über die Platzierungen in der Gleichmäßigkeit der anderen beiden kann ich nichts sagen.
Unsere Vertreter bei den Rennen hatten es nicht besonders leicht, gab es in ihrer Klasse doch außer einer GS400 nur 500er um sie herum (Guzzi, Benelli, Yamaha, Honda). Ralf ließ immerhin bei seinen Plätzen 4 und 5 alle Guzzi V50 hinter sich, Was den Frosch richtig ins Hüpfen gebracht haben dürfte
Tja und Dietmar hatte zwar die schönste Bremse, aber bereits gegen Mitte des zweiten Trainings am Samstag fertig
Ein Ventil ist abgerissen, hat die Kerze mit seiner Umgebung vermengt und sich dann in den Kolben eingearbeitet. Das ist bitter, zumal es eben ein 400er Satz war
Na, und die achte war das Froschobil, zum Glück dümpelt in dessen Tankrucksack immer die eine oder andere Lima. Hier sehen wir den Meister beim Absprung, er hatte ne schöne fette Fliege auf Höhe der Hinterradachse gesehen.
Nach den Rennen, so gegen 18h ging´s dann wieder heimwärts.
saludos norbert
(Sören, deine Teile sind in Lübeck )