1200 Corsaro Lambdaregelung funktioniert nicht

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

jogant
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 19:03
Wohnort: 78126 Königsfeld im Schwarzwald

1200 Corsaro Lambdaregelung funktioniert nicht

Beitrag von jogant »

Hallo
An meiner Neuanschaffung sind die Zündkerzen stark verrust, so das es sogar zu schlechtem Startverhalten führt. Der Auspuff st auch tief schwarz.

Habe nun mal mein Texa Axone Diagnosegerät angeschlossen.
Dieses sagt mir das die Lambdaregelung immer in open loop ist.
Das heißt, diese arbeitet nicht. Es wird aber auch kein Fehler ausgegeben.
Habe mir die Lambdasonde angeschaut, dies ist stark verrust.
Habe zum Test eine andere eingebaut, ohne Erfolg
Was kann hier nun wider los sein ???

Steuergeräte Daten laut Tester:
Software: 2333MORSK19
Steuergerät: IAW5AMHW610
Code Wload 10391 (Der 1 am Ende könnte auch ein T sein.)
2/12/2007


Gruß Jose
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...bereits im anderen Forum beantwortet -> Race-Map hat halt keine Lambda-Regelung.
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

An meiner Neuanschaffung sind die Zündkerzen stark verrust, so das es sogar zu schlechtem Startverhalten führt. Der Auspuff st auch tief schwarz.
Habe mir die Lambdasonde angeschaut, dies ist stark verrust.
Wird Zeit, dass du ein anderes Map draufspielst :wink:. Meine Lambdasonde ist schön hellgrau und der Spritverbauch ist bei aktuell hohen Außentemperaturen doch tatsächlich auf 7 L runter gegangen :shock:.
Der 1 am Ende könnte auch ein T sein
Die 1 ist ein T.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
jogant
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 19:03
Wohnort: 78126 Königsfeld im Schwarzwald

Beitrag von jogant »

Hallo Zusammen

Erst mal vielen Dank für eure schnelle Rückantwort.

Jetzt weis ich nicht ob ich die Map drauf lassen soll.
Jetzt versuche ich erst mal mittels Standgasgemisch Einstellung wenigstens im unteren Bereich das Gemisch magerer einzustellen, Damit mir die Kerzen hier nicht verrusen.

Dann schauen wir mal weiter.

Gruß Josef
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Jetzt weis ich nicht ob ich die Map drauf lassen soll.
Das kann man leicht errechnen. Meine Glaskugel sagt mir, dass deine Kiste bei engagierter Landstrassenheizerei derzeit mind. 8 L schlucken wird, mit einem optimierten RaceMap wird es 1 L weniger sein, d.h. 1,60 € gespart auf 100 KM, d.h. nach 6250 KM hast du die Flashlizenz wieder drin und ein Mopped mit hellen Zündkerzen. :lol:

Hier mal der Vergleich zwischen deinem und meinem Map bzw. die % um die meines magerer abgestimmt ist.

Bild


Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
jogant
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 19:03
Wohnort: 78126 Königsfeld im Schwarzwald

Beitrag von jogant »

Hallo Ebi


Ich hätte noch einen Rexxer im Keller.
Muss mal nächste Woche testen ob ich mit diesem die race map auslesen und sichern kann.
Dann bräuchte ich vermutlich nur noch irgendwo her die original map
( für den rexxer).

Frage :
Hat irgendwer Erfahrung mit folgenden Händlern.
( Vor allem sind diese ausgerüstet um originale Software Updates aufzuspielen) :
Peter Krinke auf der Schwäbischen Alp in Veringenstadt,
Wolfgang Tritsch in 79292 Pfaffenweiler,
Unmüßig Zweiräder GmbH in 79336 Herbolzheim, und
Motorradshop Waser GmbH in 79761 Waldshut-Tiengen
Das sind von mir aus die am nächten gelegenen Händler.

Gruß Josef
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Software aufspielen ging nur über März in Ettlingen, das konnten die Händler nicht.

Machs nicht zu kompliziert :wink:.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:Software aufspielen ging nur über März in Ettlingen, das konnten die Händler nicht.
betrifft mich zwar nicht, dennoch würde mich mal interessieren, wie das in zukunft läuft.

@josef, ich beziehe meine teile alle über wolfgang tritsch. auch wenn er für mich am "anderen ende der welt" wohnt, hab ich meine corsaro dort gekauft. bei wolfgang erwartet dich allerdings kein verkaufspalast samt klinisch reiner werkstatt. manch einer brauch das ja. wenn du also mit einem kleinen aber bereits seit jahrzehnten morini-infizierten händler leben kannst, versuchs mit ihm. er ist eine feste größe in der "alteisen-szene".
ich glaube, ich bin nicht der einzige der dort gern seine teile bestellt. allerdings hat der seinen neuen vertrag noch nicht unterschrieben. oder doch?

günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...also ich habe auch immer alles beim Tritsch gekauft - aber auf die letzten anfragen nicht mal mehr eine Antwort erhalten!! Werde wohl in Zukunft anderweitig kaufen müssen (so es mal wieder was gibt)...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
jogant
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 19:03
Wohnort: 78126 Königsfeld im Schwarzwald

Suche original 103KW Corsaro MAP für einen Rexxer

Beitrag von jogant »

Hallo Zusammen

Hat schon mal jemand von euch mit einem Rexxer gearbeitet, bzw. hat sich von einem Händler eine Tuning Map aufspielen lassen, und hat die Sicherungsdatei der original MAP ??

Suche zum Test eine original MAP.

Gruß Josef
PS. Eigentlich wäre das ein separater Thema.
Kann mir jemand Händler im Süddeutschen Raum empfehlen welche noch
zum den Morinis aktiv sind. Oder gibt es grundsätzlich nur Die welche auf der neuen Morini Homepage genannt sind.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Suche original 103KW Corsaro MAP für einen Rexxer

Beitrag von gk »

jogant hat geschrieben:Hallo Zusammen
......... und hat die Sicherungsdatei der original MAP ??
Suche zum Test eine original MAP.
gleich vorweg, ich kenne weder rexxer noch powercommander aber kann man denn mit dem rexxer nicht einfach selbst eine sicherungsdatei erzeugen? bei den tools, die ich kenne, geht das jedenfalls problemlos. (ducatidiag, tts-mastertune)
jogant hat geschrieben: Kann mir jemand Händler im Süddeutschen Raum empfehlen welche noch
zum den Morinis aktiv sind. Oder gibt es grundsätzlich nur Die welche auf der neuen Morini Homepage genannt sind.
die übersicht auf der homepage würde ich weiterhin mit vorsicht genießen. da stehen immer noch händler drauf, die keinen vertrag unterzeichnet haben. da hilft nur anrufen.
wenn du willst, kopiere ich dir gern mal die alte händlerliste von 2009. der ein oder andere händler wird seine alten morini-kunden sicher auch ohne händlervertrag nicht im regen stehen lassen.
wie weit ist`s für dich bis zum märz in ettlingen?

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
jogant
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 19:03
Wohnort: 78126 Königsfeld im Schwarzwald

Beitrag von jogant »

Hallo günni

Klar kann man mit dem Rexxer eine Sicherungsdatei machen.
Das habe ich auch mit der race MAP welche auf meinem Steuergerät ist gemacht.

Das Problem ist, ich möchte eine original MAP Datei aufspielen, habe aber keine !

Gruß Josef
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Rexxer :roll:

Originale Dateien usw. sind kein Problem... man müsste nur wissen, wohin senden :roll:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

jogant hat geschrieben:Hallo günni

Klar kann man mit dem Rexxer eine Sicherungsdatei machen.
Das habe ich auch mit der race MAP welche auf meinem Steuergerät ist gemacht.

Das Problem ist, ich möchte eine original MAP Datei aufspielen, habe aber keine !

Gruß Josef
hallo josef,

du suchst also ein eu3-map? in welchem format brauchst du das denn für den rexxer?
warum kaufst du dir nicht einfach eine flash-lizenz?

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
jogant
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 19:03
Wohnort: 78126 Königsfeld im Schwarzwald

Beitrag von jogant »

Hallo
Ja, ich suche eine EU3 MAP.

Welches Format ? Gute Frage. Kann ich nicht sagen, wird bei den Rexxer Dateien nicht angezeigt.
Warum keine Flash Lizenz: Weil ich ja einen Rexxer habe, und brauche eigentlich nur noch die EU3 MAP dafür.
Ist bei der Flash Lizenz die MAP dabei ? Habe mich mit der ducati diag Geschichte noch nicht beschäftigt.


Kann das Dateiformat anhand meiner ausgelesenen Race MAP festgestellt werden ?

Gruß Josef
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“