Und jetzt sparen wir mal Gewicht am Auspuffhalter

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Und jetzt sparen wir mal Gewicht am Auspuffhalter

Beitrag von dettmer »

Ich weiss schon Achsen können teuer werden, Carbon ist pro Kilo allerdings teurer.
Deshallb wenden wir uns heute mal eine einfachen Thema zu.
Warum muss ein Auspuffhalter kompliziert und schwer sein?
Hier die Lösung von GPR an Morini, hab ich so gekauft und nie verstanden.
Wir nehmen eine GPR Endrohr da ist eine Schelle drum die Befestigung dafür ist an der Seite von dem Topf.
Dann haben wir eine Morini die hat erst mal einen Bolzen am Rahmen fest der soll den Auspuff und das Blinker Nummernschild Geraffel halten.
So weit so gut.
Jetz schau ich mir das an was da gemacht ist.
An den Bolzen schrauben wir eine Halter, (sieht so aus als ob die Orig Anlage genau daran geschraubt wird siee Bild)
Da der GPR Auspuff aber die Befestigung der Schelle an der Seite hat benötigen wir einen weiteren Halter der vom Halter zur Schelle geht.
Das ganze muss verschraubt werdenM8 könnte ja ein Erdbebeb kommen.

Irgendwie war das bei der ollen Ducati einfacher gelöst.
Habe mal meinen Fundus an alten nicht verebayten Teilen durchgeshen und ja ein Alu Halter 2 Bohrunge Gommis 2 M6 er Schrauben fertig

Bild
ist jetzt mein erster Versuch für ein Bild direkt mal sehen
und dann die Duc Lösung
na ja jetzt geht der uppload Button nicht ich send das mal und dann mal sehen[/img]
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

hm img img ist ja toll bin anscheinend zu blöd
Bild
Bild
oder vielleicht doch nicht
Bild 1 GPR Morini Lösung
Bild 2 Ducati Lösung
dettmer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:22

Beitrag von dettmer »

Ach ja und dann noch den Auspuffhalter abgeflext.

Bild

braucht auch keiner hält auch so und wiegt
Natürlich könnt ihr jetzt sagen der Bekloppte spart ja überall Gewicht aber ja so isses.

263 minus 38 plus 183
also so 400 Gramm
Pro Seite allerdings

Fast wieder ein Kilo weg
Gruss
vom Gewichtssparer
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“