33. internationales Moto Morinitreffen

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Könnt ja in Ruhe suchen gehen und beim nächsten Mal antreten. Würde gern in den fernen Osten kommen.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich bin vor 1 Std aus Catalunya zurück (1 Woche Bade- ja Badeurlaub :D ) und verstehe gerade die Aufregung nicht ganz :roll: Sind wir bisher nicht immer ganz gut damit gefahren, daß Michael sich um die Koordinierung der Treffenbewerber kümmert (ich meinete jetzt das "alte")?
Da fragt nur einer leise nach nem Termin und schon hat er die Biersortenreservierung am Hals? Ich weiß nicht, ob das so glücklich geschweige denn fair ist.
Was allerdings Tradition hat und bleiben sollte ist der Termin um Mitte Juni vor Beginn der Sommerferienzeit! (Die Katholen haben da ja noch nen Extradonnerstag im Programm, der auch schon öfters mal dankend mitgenommen wurde
:wink: )

Wer tatsächlich ganz klare Vorstellungen hat, wann oder wo das Ganze laufen soll, möge sich doch lieber zunächst bei Michael Würtz oder der StregaRedaktion melden, ich glaube das wäre der bessere Weg. Ziel sollte wie immer sein, möglichst zur Weihnachtsstrega zu wissen wo ungefähr es wann hingeht, oder?

ciao norbert
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Moto Morini Treffenim Schwarzwald 30.05-02.06.12

Beitrag von Gonzow »

Hallo Morinisti

ich wurde schon von mehreren Leuten angesprochen mal ein Morini Treffen im Schwarzwald zu organisieren.

ich dachte da einfach an das Fronleichnams Wochenende
vom 30.05-02-06.2013 weil da dann 4 Tage Zeit sind um auchmal den _Schwarzwald richtig anschauen zu können

ich bin dran und habe mal 3 Locations in die engere Wahl genommen.
Dies sind alles Selbstversorgerhäuser mit ca 30 Betten und Zeltgrund außen herum. Bloß solche 'Häuser kosten einfach Miete.
Man müßte hier ca 10-12 Euro prr NAcht alleine für die Nächtigung/miete umlegen
ohne den Rest. das wären für diese 4 Übernachtungen alleine 50 Euro pro Nase
dazu würde dann noch Essen und trinken kommen.sodaßß wir ca bei 100 Euro für die 3-4 Tage pro TEilnehmer wären

ich will nun einfach mal nachfragen ob die Morinigemeinde bereit wäre so einem Kostenrahmen zu tragen.

Da ich keinen so großen Mitarbeiterstab habe müßte ich auf Eure Mithilfe setzen wie seinerzeit in Werlaburgdorf.

Was denkt ihr
Teilt mir -Eure MEinung mit

der Termin wäre dann halt schon im Mai

Gruß Guido
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hey Guido,

das ist erfahrungsgemäß das Wochenende, an dem der Morini Day in Italien ist.

Weiterer bekannter Termin: 18.5. - 20. 5. 2013 Treffen in Frankreich

Fronleichnam ist kein allgemeiner Feiertag in D.
Die Nordlichter haben nicht frei.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

Termin jetzt hin oder her

100€ für 4 Tage wäre für mich akzeptabel

zumal ich nix vom campen halten und lieber ein vernümpftiges Bett vorziehe
besonders wenn ich näxten Tag nox fahren will :roll:
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Morinisti, hallo Guido,

jetzt muss ich aber auch noch meinen Senf dazu geben. :?

Eine der schönsten Besonderheiten unser Morinigemeinde ist die Verschiedenheit der Morinifahrer! Wir haben nicht nur kleine und große, dicke und dünne, verrückte und vernünftige "Gemeindemitglieder" - Nein - es gibt auch mehr oder weniger wohlhabende unter uns. Wie schnell man in die Arbeitslosigkeit und Hartz4 rutschen kann, will ich nicht erläutern und der Hang zum minimalistischen Lebenskünstlerdarsein ist ja auch dem ein oder anderen Fahrer nicht fremd.

Diese Fahrer sollten auf gar keinen Fall ausgeschlossen werden! Dafür bin auch bereit, bei dem Treffen zu helfen und auf Komfort zu verzichten.

Wenn Guido bzw. die Schwarzwaldtruppe das 33. Int. Morinitreffen zu organisieren bereit sind, dann ist das sehr lobenswert. Wer schon selbst solche Treffen veranstaltet hat, der weiß, wie viel Mühe und Aufwand damit verbunden ist. Wenn nun Guido schreibt, dass die Schwarzwaldtruppe kaum über genügend Manpower und auch noch nicht über einen idealen Veranstaltungsort verfügt, dann ist das nicht der Augenblick in dem wir Wünsche bezüglich des Treffens äußern sollten. Im Gegenteil: Es ist der Augenblick, in dem wir bereit sein sollten, uns einzuschränken und außerdem überlegen sollten, wie wir zu einem guten Gelingen des Treffens beitragen könnten.

So... was den Termin angeht: Da haben die Schwarzwälder Morinisti freie Hand. Das 2. oder 3. Juniwochenende war eigentlich immer ideal, weil fernab von der Ferienzeit und trotzdem schon gutes Wetter. Natürlich kann davon abgewichen werden, wenn es gute Gründe gibt.

Vielleicht kann man ja auch das Forum (die Foren) nutzen, um einen Treffensplatz im (oder in der Nähe vom) Schwarzwald zu finden. Oder auch ein, zwei große Gruppenzelte und deren Auf- und Abbau zu organisieren. Jeder könnte ja mal überlegen ob und wie er das Treffen unterstützen möchte. Denkt nur einmal daran, wie toll Lupo beim vorletzten Treffen in Bayern geholfen hat!

Viele Grüße,
Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

100% +1!

Die Voraussetzung für die Teilnahme an einem Morinitreffen kann nicht das Abdrücken von 100 Linsen sein, der Sprit für weite Anreisen haut schon ordentlich rein, und damit müssen wie alle leben und tun es ja auch.
Aber dass es auch wesentlich günstiger geht, haben all die vergangenen Jahre gezeigt. Und wer ein vernünftiges Bett und Zimmer haben will, der besorgt es sich halt (mit Unterstützung der "Veranstalter") wie all die vergangenen Jahre auch schon.

Unser Treffen ist eines der ältesten Markentreffen in dieser Republik und solange die überwätigende Mehrheit immer noch mit Zelt und dem gesamten Geraffel anrollt, freue ich mich genau darüber, wie viele andere auch. Und 100 Euronen nur für die Grundlogistik passsen mir zumindest da nicht ganz ins Bild.

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Wiese, Lagerfeuer, Bier und Wein und etwas zu essen. Und schönes Wetter oder ein festes Dach damit man nicht im Regen sitzt. Großer Komfort ist nicht nötig! Helfe immer mit wenn es nötig ist. Wenn man allerdings schon den ganzen Tag gefahren ist, steht man zeit- und kräftemäßig vielleicht nicht an der vordersten Front. Das Treffen sollte von unten geplant werden. Siehe obige Grundprämissen. Wer mehr will kann sich irgendwo einmieten. Wenn die Grundlage das Abfeiern von mindestens 100 Euro ist, wird es vermutlich ein kleines Treffen. Außerdem muß es möglich sein ohne große Vorplanung (sprich Buchung eines Zimmers etc.) spontan mitmachen zu können. Es darf niemand vor der Tür stehen bleiben weil er nicht schnell genug war oder gerade nicht soviel Kohle hat.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Im Parallelforum www.italobikes.de geht unter dem Thema "Morinitreffen 2013" gerade die Post ab. :roll:
Wenn dort über die MoMo, äh Morinifahrer geschimpft wird, dann bitte nicht persönlich nehmen. Wir sind nicht gemeint. Die kennen uns sozusagen garnicht. Es geht um die Vorplanung des sogenannten Morinitreffens für 2013 durch die dort vertretenen Neumorinifahrer. Deren Treffen wurde freundlicherweise ohne vorherige Kenntnisnahme/Absprache mit bereits alteingesessenen Veranstaltern/Terminen :wink: per interner Abstimmung im dortigen Forum auf den 16.06.2013 festgelegt. Sehr ärgerlich, aber sollte uns nicht beirren, ehrlich.
Aber die italobikes-szene fühlt sich zum wiederholten Male irgendwie ausgebootet. Sie sehen die einzelnen Markensparten nur als ganz kleine feine Unterscheidungslinie im großen Ganzen ihrer Bemühungen. Und als nun verdeutlicht wurde, dass sogar Ehefrauen mit Fremdfabrikaten ankommend, auch mangels Platz, nicht so gern gesehen sind, ging den etablierten italobikern der Hut hoch. Irgendwie werden Markenspezifische exclusive Aktivitäten dort nicht so goutiert. Man kann sich ja allgemein zu den italobikes Treffen zusammenfinden, wird verdeutlicht. Das muß man nicht so sehen, aber es tangiert uns ja nicht. Hier wird jedoch deutlich, dass man vielleicht doch besser zusammenarbeiten sollte, oder nicht? Schaut mal rüber.
Ciao Dirk :lol:
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsacorsaro hat geschrieben: Und als nun verdeutlicht wurde, dass sogar Ehefrauen mit Fremdfabrikaten ankommend, auch mangels Platz, nicht so gern gesehen sind, ging den etablierten italobikern der Hut hoch.
:shock: uih juih juih...

sind halt immer wieder für`ne überraschung gut .... da drüben
ich glaube, sie sollten nochmal in sich kehren und den "geist" ihres kleinen (familiären?) treffens überdenken.
die beiden bringen zwar `ne fremdmarke aber doch keinen "fremdkörper" mit sich. es sind ihre mädels. und wenn diese beiden dann sogar auf eigener achse anrollen, ist das doch perfekt. ich find`s jedenfalls klasse, dass meine bessere hälfte mein hobby(meine macke) nicht nur ertragen muß, sondern selbst spaß dran hat.

was soll ich mit meiner frau auf einem markenfreien treffen, wenn der falke in meiner brust schlägt? das ist doch geistiger dünnschiss.
jedenfalls ist es kein wunder, dass sich der rest der italobiker darüber lustig macht.
ich versteh die jungs jedenfalls nicht, muß ich aber auch nicht. ist vielleicht auch nur reine vorsichtsmaßnahme der anhänger- und bullifraktion. kommt man gegenüber so`ner, auf eigener achse angereisten, frau schon mal schnell in argumentationsnot. :mrgreen:

kopfschüttelnd
günni

ps: haben sie sich jetzt eigentlich den gelben kompetenz-helm verdient? war doch `nen wanderpokal, oder?
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

ja, da lohnt es sich echt Abends mit Getränk und Chips vorm Rechner zu hocken und ab und zu mal die "aktualisieren" Taste drücken.

Unglaublich...

Ich wollte eigentlich letztes Jahr mit der Aprilia (mangels 1200er Morini) auf das Treffen in die Eifel fahren.
Einfach aus Interesse an der Gruppe und natürlich den Mopeds.

Kam leider irgendwas dazwischen.

Ich bin ja der Meinung daß ich da trotzdem willkommen gewesen wäre und meine arme Mille auch nicht rituell verbrannt worden wäre.

Aber wenn ich das so lese................


Egal, ich freue mich auf die diversen Mopedtreffen auf denen ich mit was auch immer auftauche und meinen Spaß habe!

Und ganz besonders auf das eine Treffen!
Bild
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Vielleicht wollte der Veranstalter nur verhindern, dass es ihm ähnlich geht wie dem armen Teufel, der ein Markentreffen in den Dolomiten organisiert hatte.
Geplant für eine bestimmte italienische Marke mit deutschen Teilnehmern.

Neben der Maschine des Veranstalters kam wirklich noch ein Fahrer mit dem gleichen Modell, sonst kamen noch 17 Fahrer mit einer Fremdmarke, die als schnelle und bequeme Reisemaschine gilt, aber entgegen aller Logig als Weicheimaschine von der harten Italofraktion abgelehnt wird.

Ich finde, ein Veranstalter darf die Grenzen seiner Veranstaltung klar abstecken und seine Wünsche den Teilnehmern deutlich mitteilen, ohne angemeckert zu werden.
Grenzfälle können mit dem nötigen Feingefühl behandelt werden.
Ich möchte da an einen Fall in Dänemark erinnern, da wurde eine Honda geschickt durch Aufkleber als Morini getarnt, nur um am Treffen teilzunehmen. Nach dem Auffliegen der Tarnung (max.30s)war der Teilnehmer vom Feingefühl und der Toleranz der versammelten Morinigemeinde so beeindruckt, daß er sich eine Morini-Scrambler zugelegt hat.
Schluchz ...ich such mein Taschentuch..
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

.... geil, kann da nicht noch mal jemand rumstänkern ;-) Ist grad so lustig.
By the way: was macht eigentlich Guido? Den hab ich die letzten Jahre - also letztes Jahr Schotten, dieses Jahr Wiehl nie auf ´ner Morini gesehen, immer seine YaDuca oder neuerdings ´ne Triumph. UND DER WILL EIN MORINI TREFFEN 2013 im Schwarzwald machen??????? Ne Guido, so geht das aber nicht.

Ist das herrlich, ich dachte ich wäre noch krank, aber heute muss ich feststellen: Ich bin das blühende Leben. Mir gehts gut, ehrlich...... :mrgreen:

Lalalalaaaaahhh,
Achim
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

:shock:

Was geht denn da ab? Wenn das so weiter geht, dann wird das wohl leider nichts mehr.
Das wäre wirklich schade.

Da merkt man erst, wie gut wir das mit unserer gewachsenen Gemeinschaft habe!

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Stefan Bigalke hat geschrieben:Da merkt man erst, wie gut wir das mit unserer gewachsenen Gemeinschaft habe!

Gruß, Stefan Bigalke

...... die ist auch wirklich einzigartig. Ich glaube nicht,das es das noch ein zweites Mal in der Form über so einen langen Zeitraum gibt.

Bis spätestens zum Treffen 2013, wo auch immer es stattfinden mag!
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“