Spezialwerkzeug für MM 3 1/2

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

Wolf1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 170
Registriert: Montag 11. März 2013, 10:32
Wohnort: Herrsching

Spezialwerkzeug für MM 3 1/2

Beitrag von Wolf1 »

Hallo zusammen,
ich möchte anfangen, mir das nötigste Spezialwerkzeug für den MM Motor zuzulegen. Einen Polradabzieher habe ich schon.
Für den Anlasser benötige ich nichts, da kein Anlasser eingebaut ist.
Vielleicht hat jemand etwas "über"?
Grüße
Wolfgang
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Wolfgang,
La Strega Heft 89. Da ist alles abgebildet, was Du brauchst. Zum Teil kannst Du dies selber herstellen, wie z.B. der Kupplungskorbhalter, den man aus alten Kupplungs-Stahlscheiben herstellen kann.
Gruß
andre
Wolf1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 170
Registriert: Montag 11. März 2013, 10:32
Wohnort: Herrsching

Spezialwerkzeug für MM 3 1/2

Beitrag von Wolf1 »

Hallo Andreas,
gute Idee, da werde ich mal die Nr.89 mit auf die Liste setzen...
Grüße
Wolfgang

PS:. Hast Du (oder sonst jemand) evtl. noch alte Kupplungsscheiben im Fundus?
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Wolfgang,
Deine Liste ist eigentlich schnell geschrieben: Heft 1 - 100 (101 - 103 hast Du ja schon!) :wink:
Ich glaube, Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du dir nur einzelne Hefte heraus suchst. So teuer sind die doch nicht, besonders bei dem Sonderpreis, für die Kony die Hefte anbietet. Und soviel Platz im Regal wirst Du bestimmt noch haben, ansonsten können die alten "Playboy" bestimmt ins Altpapier :) !
Nach Stahlscheiben schaue ich die nächsten Tage mal, kann sein, dass ich noch etwas habe. Du brauchst 2 Stück, die Du zusammen verschraubst. Dann noch einen Bügel anschweißen und fertig.
Gruß
andre
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Als Gegenhalter für die Kupplungsmutter verwende ich einen großen Stirnlochschlüssel (XXL),der genau in das Kettenritzel eingreift.

MFG Micha
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

andre hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
Deine Liste ist eigentlich schnell geschrieben: Heft 1 - 100 (101 - 103 hast Du ja schon!) :wink:
Ich glaube, Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du dir nur einzelne Hefte heraus suchst.

hallo wolfgang,
andreas hat schon recht, über kurz oder lang macht nur die komplette bibliothek sinn. erst recht, wenn man im besitz einer älteren morini ist.
ostern ist leider schon vorbei, aber du hast doch in diesem jahr bestimmt noch mal geburtstag :wink:

ich zitiere mal harald aus seiner gestrigen PN (@harald, ich hoffe du hast nichts dagegen?)
Harald hat geschrieben: Habe mir vor kurzem alle Verfügbaren La Strega Hefte und das ABO besorgt.
Wenn ich La Strega und das Forum schon länger gekannt hätte,
würde meine 33 Jahre alte 250ziger schon lange wieder fit sein.

habe aber in La Strega zu den Kolben für 125ccm nichts gefunden,
Dafür aber viele andere Interessante Sachen.
schönes we
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“