Seite 1 von 1

Luftfiltergehäuse Camel (501) vs. Kanguro

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 19:15
von nadowolfen
Liebe Experten,

Es geht um das längliche Luftfiltergehäuse, in dem ein Filterelement für beide Zylinder sitzt. Sind die bei der späten Camel (501) und bei der Kanguro baugleich?


Ich weiß nicht genau, bei welchen Modellen die genau verbaut wurden. Bei meiner 501er Camel ist das jedenfalls drin. Da die Maschine nicht gut läuft und ich nicht sicher bin, ob da alles richtig zusammengebaut ist, suche ich gebrauchten kompletten Ersatz. Teile von der Kanguro kommen ja öfters unter den Hammer.


Wolfgang

Verfasst: Freitag 8. November 2013, 19:36
von corsarino
Hallo Wolfgang,

Rundrohr Kanguro und Camel 501 (also Vierkantrahmenrohre) haben unterschiedliche Luftfilterkästen.
Was die Rechteckrohr 350er hat weiß ich nicht.

Bei der 501 wird gerne mal eins der vielen Teile "vergessen" weil der Vorbesitzer so "mehr Luft" reinlassen will.

Am besten läuft das Ding aber meist doch mit komplettem Luftfilterkasten und original Bedüsung...


Gruß, Andreas

Verfasst: Samstag 9. November 2013, 09:23
von quattro
Hilft Dir das?

Bild

Reinhard

Verfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:25
von nadowolfen
Danke für die Skizze des LuFis. Ich hatte zuletzt keine Zeit (war auch schon länger nicht mehr im Forum), werde aber bald mal wieder beim Camel vorbeischauen und die Realität mit der Planung vergleichen.

Der Vorbesitzer war tatsächlich mit mehr Luft gefahren (nämlich ohne Filter) und hatte dicker bedüst. Ich will schon wieder zurück zum Originalzustand.

liebe späte Grüße,

Wolfgang