Ölpumpenantrieb
-
- Morinisti
- Beiträge: 269
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
- Wohnort: Amsterdam
- Kontaktdaten:
Ölpumpenantrieb
Hallo Leute,
Hab hier etwas interessantes gelesen:
http://www.morinispecial.it/joomla/foru ... 5&id=15636
Die Ölpumpenantrieb von erste modellen hat 6 eingangen und die von spätere typen 7.
Weil die spätere modellen ein andere Hauptlager haben ist das geandert. Die ölpumpe bleibt gleich, entsprechend diesem Link.
Leider ist mein Deutsch nicht so gut das ich das gut erzählen kann, aber wann mann etwas zusammen baut aus verschiede Teilen ist es gut an zu schauen ob sie nicht ausgetauscht wirden..
Hab hier etwas interessantes gelesen:
http://www.morinispecial.it/joomla/foru ... 5&id=15636
Die Ölpumpenantrieb von erste modellen hat 6 eingangen und die von spätere typen 7.
Weil die spätere modellen ein andere Hauptlager haben ist das geandert. Die ölpumpe bleibt gleich, entsprechend diesem Link.
Leider ist mein Deutsch nicht so gut das ich das gut erzählen kann, aber wann mann etwas zusammen baut aus verschiede Teilen ist es gut an zu schauen ob sie nicht ausgetauscht wirden..
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Schneckenrad
Hallo Hombre,
sehr interessant.
bei welchem Modell wurde umgestellt ?
Sind die Maße für die Breite nicht gleich bzw. der Innendurchmesser ?
Ändert sich da nicht die Übersetzung ?
Gruß Frank
die Italiener schreiben:
6 gängig Motor ( 3 1/ 2-Standard 1976) ,
während die andere aus dem Motor stammt
3 1/2 mit Elektrostart , vermutlich im Jahr 1978.
sehr interessant.
bei welchem Modell wurde umgestellt ?
Sind die Maße für die Breite nicht gleich bzw. der Innendurchmesser ?
Ändert sich da nicht die Übersetzung ?
Gruß Frank
die Italiener schreiben:
6 gängig Motor ( 3 1/ 2-Standard 1976) ,
während die andere aus dem Motor stammt
3 1/2 mit Elektrostart , vermutlich im Jahr 1978.
Klassik Enduro Mannheim
-
- Morinisti
- Beiträge: 269
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
- Wohnort: Amsterdam
- Kontaktdaten:
Beim Modellen die ein Gletilager rechts haben für die Kurbelwelle. Von ausen kann mann das sehen wann da 3 Innensechskantschrauben hinten das Polrad ins Kurbelgehäuse sitzen.
Soll nach 76-77 sein für die 3 1/2, und alle 500-er/501 modellen haben diese auch.
Das Schneckenrad ist nur ausen anders, (innen-)diameter usw sind gleich. Die übersetzung ändert sich so das die Ölpumpe mehr drück aufbaut.
Soll nach 76-77 sein für die 3 1/2, und alle 500-er/501 modellen haben diese auch.
Das Schneckenrad ist nur ausen anders, (innen-)diameter usw sind gleich. Die übersetzung ändert sich so das die Ölpumpe mehr drück aufbaut.