Pressemittteilung: Allianz mit Athena

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1173
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Pressemittteilung: Allianz mit Athena

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Die folgende Pressemitteilung ist gestern von Moto Morini per Newsletter verteilt worden.

Athena wird ab sofort für Morini den Bereich "Engine Management" und das gesamte Umfeld dazu bearbeiten und verantworten.

Interessant ist die Tatsache, das in der Mittteilung noch die alte Adresse in der Via Porretana angegeben wird.

Bild

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

http://www.getdata.it/categorie.php?idc ... imation=no

Na dann wirds mal wieder lustig.
Erst mal vorbei mit Mapperei.
Aber vielleicht gibts dann ja kostengünstige :twisted: race
aftermarket ECU`s die frei programmierbar sind.
Schauen wir mal was da noch kommt.
Sollten vielleicht erst mal nen paar Kopfdichtungen für den
aftermarket Bereich produzieren.

Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich glaub ich muß zum Optiker Bild so verschwommen wie der Text ist...
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

916 RS hat geschrieben:http://www.getdata.it/categorie.php?idc ... imation=no

Na dann wirds mal wieder lustig.
Erst mal vorbei mit Mapperei.
Aber vielleicht gibts dann ja kostengünstige :twisted: race
aftermarket ECU`s die frei programmierbar sind.
Schauen wir mal was da noch kommt.
Sollten vielleicht erst mal nen paar Kopfdichtungen für den
aftermarket Bereich produzieren.

Axel
Jup - mal sehen.
Die müssen erstmal auf denselben Stand mit ihrer HW kommen, wie die engine dzt. läuft, mit der "alten" Steuerung.
Dann müssen sie das Entwicklungsequippment umstricken. Da gehen Mannstunden rein.
Ich bin froh, dass ich noch rechtzeitig zugeschlagen hab. ....
Und umstricken kann ich immer noch, wenn denn dann 180PSen anstehen. 8)
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Ne Harald,
ist ziemlich simpel.
Alles schon fertig.
http://www.getdata.it/data/documentatio ... 02_eng.pdf
Läuft bei Ducati.
Nur nen bisschen ummappen
Hat aber auch wideband :wink:
Hoffentlich setzen sie es ein.
Ist wie ne Plug and play Lösung.
Kannste schon aftermarket kaufen und einbauen
Nur das das in ner OEM Kiste warscheinlich nicht mehr frei
programmierbar ist.

Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Harald aus den Bergen hat geschrieben: Und umstricken kann ich immer noch, wenn denn dann 180PSen anstehen. 8)
Und das bringt dann genau was???
Glaubst Du, dem Heiler Toni seine Renncorsaro vom Dickel hat auch nur annähernd diese Leistung? Der hat auch "nur" ein wenig mehr, als die Serienleistung, dies aber optimiert und realistisch.
Der wirklich einzige Grund umzurüsten,wäre m.M.n. die Möglichkeit von zwei, zylinderselektiven Breitbandsonden und gern drei verschiedene und mit einfachem Knopfdruck im Display zu wechselnde Maps, von mir aus einmal "Eco/Regen" mit evtl. verminderter Leistung, einmal "normal" und einmal von mir aus "Race" für maximalste Performance, sowie die Möglichkeit des freien Programmierens der einzelnen Kennfelder, um der extrem hohen Serienstreuung gerecht zu werden und aus jedem Bike individuell das Optimum heraus holen zu können.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Sollten vielleicht erst mal nen paar Kopfdichtungen für den
aftermarket Bereich produzieren
Bin ich dagegen, da würden meine gebunkerten Kopfdichtungen ja extrem an Wert verlieren - die sollen mir doch mal die Rente sichern 8)

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Bin ich dagegen, da würden meine gebunkerten Kopfdichtungen ja extrem an Wert verlieren - die sollen mir doch mal die Rente sichern
Och Ebi,
denk doch mal an die armen Schrauber die den Mist irgendwann mal
reparieren oder Tunen muessen :roll:
Ohne Kopfdichtungen sieht man da ganz schön alt aus.

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Der Bericht in Ore24 ist m. E. recht realistisch. Da steht wenigstens mal was von dem effektiven Misserfolg gegenüber den den hochfliegenden Plänen der Mannschaft.
Hoffentlich können sie überleben.

Da ist eigentlich der Hase im Pfeffer: Die verkaufte 100-schaft hält dort (ca.?) 25 Leute bei Brot und Arbeit.
Obs Jannuzzelli und Capotosti einerseits durchhalten und andererseits das Steuer noch herumreissen?

@Rico: "Und das bringt dann genau was???"
Mußt nicht immer alles auf die Goldwaage legen bei mir. Eigentlich - und das wissen wir alle - ist das Umbauen (usw.) wirtschaftlich sinnlos.
Aber es macht







SPASS

PS: Vor dem Bankier sollte man vor allem Achtung haben. Toller Mann.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“