Pressemittteilung: Allianz mit Athena
-
- Morinisti
- Beiträge: 1173
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Pressemittteilung: Allianz mit Athena
Die folgende Pressemitteilung ist gestern von Moto Morini per Newsletter verteilt worden.
Athena wird ab sofort für Morini den Bereich "Engine Management" und das gesamte Umfeld dazu bearbeiten und verantworten.
Interessant ist die Tatsache, das in der Mittteilung noch die alte Adresse in der Via Porretana angegeben wird.
Gruß
Werner
Athena wird ab sofort für Morini den Bereich "Engine Management" und das gesamte Umfeld dazu bearbeiten und verantworten.
Interessant ist die Tatsache, das in der Mittteilung noch die alte Adresse in der Via Porretana angegeben wird.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
-
- Morinisti
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
- Wohnort: Delmenhorst
http://www.getdata.it/categorie.php?idc ... imation=no
Na dann wirds mal wieder lustig.
Erst mal vorbei mit Mapperei.
Aber vielleicht gibts dann ja kostengünstige race
aftermarket ECU`s die frei programmierbar sind.
Schauen wir mal was da noch kommt.
Sollten vielleicht erst mal nen paar Kopfdichtungen für den
aftermarket Bereich produzieren.
Axel
Na dann wirds mal wieder lustig.
Erst mal vorbei mit Mapperei.
Aber vielleicht gibts dann ja kostengünstige race
aftermarket ECU`s die frei programmierbar sind.
Schauen wir mal was da noch kommt.
Sollten vielleicht erst mal nen paar Kopfdichtungen für den
aftermarket Bereich produzieren.
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
-
- Morinisti
- Beiträge: 1291
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
- Wohnort: 55116 Mainz
-
- Morinisti
- Beiträge: 441
- Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Jup - mal sehen.916 RS hat geschrieben:http://www.getdata.it/categorie.php?idc ... imation=no
Na dann wirds mal wieder lustig.
Erst mal vorbei mit Mapperei.
Aber vielleicht gibts dann ja kostengünstige race
aftermarket ECU`s die frei programmierbar sind.
Schauen wir mal was da noch kommt.
Sollten vielleicht erst mal nen paar Kopfdichtungen für den
aftermarket Bereich produzieren.
Axel
Die müssen erstmal auf denselben Stand mit ihrer HW kommen, wie die engine dzt. läuft, mit der "alten" Steuerung.
Dann müssen sie das Entwicklungsequippment umstricken. Da gehen Mannstunden rein.
Ich bin froh, dass ich noch rechtzeitig zugeschlagen hab. ....
Und umstricken kann ich immer noch, wenn denn dann 180PSen anstehen.
Bonne Route, Harald
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
-
- Morinisti
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
- Wohnort: Delmenhorst
Ne Harald,
ist ziemlich simpel.
Alles schon fertig.
http://www.getdata.it/data/documentatio ... 02_eng.pdf
Läuft bei Ducati.
Nur nen bisschen ummappen
Hat aber auch wideband
Hoffentlich setzen sie es ein.
Ist wie ne Plug and play Lösung.
Kannste schon aftermarket kaufen und einbauen
Nur das das in ner OEM Kiste warscheinlich nicht mehr frei
programmierbar ist.
Axel
ist ziemlich simpel.
Alles schon fertig.
http://www.getdata.it/data/documentatio ... 02_eng.pdf
Läuft bei Ducati.
Nur nen bisschen ummappen
Hat aber auch wideband
Hoffentlich setzen sie es ein.
Ist wie ne Plug and play Lösung.
Kannste schon aftermarket kaufen und einbauen
Nur das das in ner OEM Kiste warscheinlich nicht mehr frei
programmierbar ist.
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Und das bringt dann genau was???Harald aus den Bergen hat geschrieben: Und umstricken kann ich immer noch, wenn denn dann 180PSen anstehen.
Glaubst Du, dem Heiler Toni seine Renncorsaro vom Dickel hat auch nur annähernd diese Leistung? Der hat auch "nur" ein wenig mehr, als die Serienleistung, dies aber optimiert und realistisch.
Der wirklich einzige Grund umzurüsten,wäre m.M.n. die Möglichkeit von zwei, zylinderselektiven Breitbandsonden und gern drei verschiedene und mit einfachem Knopfdruck im Display zu wechselnde Maps, von mir aus einmal "Eco/Regen" mit evtl. verminderter Leistung, einmal "normal" und einmal von mir aus "Race" für maximalste Performance, sowie die Möglichkeit des freien Programmierens der einzelnen Kennfelder, um der extrem hohen Serienstreuung gerecht zu werden und aus jedem Bike individuell das Optimum heraus holen zu können.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
-
- Morinisti
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
- Wohnort: Delmenhorst
Och Ebi,Bin ich dagegen, da würden meine gebunkerten Kopfdichtungen ja extrem an Wert verlieren - die sollen mir doch mal die Rente sichern
denk doch mal an die armen Schrauber die den Mist irgendwann mal
reparieren oder Tunen muessen
Ohne Kopfdichtungen sieht man da ganz schön alt aus.
Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
-
- Morinisti
- Beiträge: 441
- Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Der Bericht in Ore24 ist m. E. recht realistisch. Da steht wenigstens mal was von dem effektiven Misserfolg gegenüber den den hochfliegenden Plänen der Mannschaft.
Hoffentlich können sie überleben.
Da ist eigentlich der Hase im Pfeffer: Die verkaufte 100-schaft hält dort (ca.?) 25 Leute bei Brot und Arbeit.
Obs Jannuzzelli und Capotosti einerseits durchhalten und andererseits das Steuer noch herumreissen?
@Rico: "Und das bringt dann genau was???"
Mußt nicht immer alles auf die Goldwaage legen bei mir. Eigentlich - und das wissen wir alle - ist das Umbauen (usw.) wirtschaftlich sinnlos.
Aber es macht
SPASS
PS: Vor dem Bankier sollte man vor allem Achtung haben. Toller Mann.
Hoffentlich können sie überleben.
Da ist eigentlich der Hase im Pfeffer: Die verkaufte 100-schaft hält dort (ca.?) 25 Leute bei Brot und Arbeit.
Obs Jannuzzelli und Capotosti einerseits durchhalten und andererseits das Steuer noch herumreissen?
@Rico: "Und das bringt dann genau was???"
Mußt nicht immer alles auf die Goldwaage legen bei mir. Eigentlich - und das wissen wir alle - ist das Umbauen (usw.) wirtschaftlich sinnlos.
Aber es macht
SPASS
PS: Vor dem Bankier sollte man vor allem Achtung haben. Toller Mann.
Bonne Route, Harald
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe