Alle wieder da von Mi-Ta?!
Alle wieder da von Mi-Ta?!
Hi, um es kurz zu machen: Hoffentlich sind alle wieder hei daheim angekommen!?
In taranto sind zumindes alle Morini´s aus eigener Kraft eingelaufen, auch die mit dem hohen Ölverbrauch und meine leicht zerschraddelte(hab ich in Pescara mal ganz kurz ......aua)
Allerdings kommen hier nur positive Sachen rein:
1. Die AG Strade, die Jürgen mir überholt hat, haben die Strecke von ca. 2000 KM nach Taranto bei verschärfter Fahrweise und immens hohen Temperaturen völlig klaglos, dicht und wirklich komfortabel durchgehalten!
Also sehr empfehlenswert, tolle Sache!!
2. Gefahren bin ich mit eine "Industrieriemen", den ich letztes Jahr im Juli aufgelegt habe! Damit bin ich dann ein Bergrennen gefahren und war noch einige male in den Alpen! Desweiteren hat der Riemen die ca. 2000 KM nach Taranto und die ca. 1200 KM zurück bei wirklich sehr hohen Temperaturen ohne Probleme durchgehalten . Das Motorgehäuse, auch die Riemenabdeckung waren so heiß, daß ich sie mit den bloßen Händen nicht länger als eine halbe Sekunde berühren konnte.
Nichtsdestotrotz werde ich den Riemen jetzt rauswerfen, bei dem Preis machts ja nichts
3. Die BT 45 sehen immer noch aus wie neu und haben ihren Job wirklich gut gemacht!
4. Das Essen war wirklich lecker und immer viel zu viel!
5. Die Morini lief auch nach dem Sturz immer noch wie der Teufel.
Auf dem Treffen habe ich ja noch beklagt, daß die Kleine nur so um die 120 geht, das hat sich dann mit neuen Vergasern und anderer Bedüsung richtig geändert! Beschleunigungsverhalten und Topspeed waren so sagenhaft, daß die 3einhalber sich an den meisten anderen so richtig "vorbeigebeamt" hat!
Wohlgemerkt alles mit serienmäßigen Sportmotor!
Gut, warten wir auf daß, was die Anderen noch so schreiben, Grüße an alle
Stefan
In taranto sind zumindes alle Morini´s aus eigener Kraft eingelaufen, auch die mit dem hohen Ölverbrauch und meine leicht zerschraddelte(hab ich in Pescara mal ganz kurz ......aua)
Allerdings kommen hier nur positive Sachen rein:
1. Die AG Strade, die Jürgen mir überholt hat, haben die Strecke von ca. 2000 KM nach Taranto bei verschärfter Fahrweise und immens hohen Temperaturen völlig klaglos, dicht und wirklich komfortabel durchgehalten!
Also sehr empfehlenswert, tolle Sache!!
2. Gefahren bin ich mit eine "Industrieriemen", den ich letztes Jahr im Juli aufgelegt habe! Damit bin ich dann ein Bergrennen gefahren und war noch einige male in den Alpen! Desweiteren hat der Riemen die ca. 2000 KM nach Taranto und die ca. 1200 KM zurück bei wirklich sehr hohen Temperaturen ohne Probleme durchgehalten . Das Motorgehäuse, auch die Riemenabdeckung waren so heiß, daß ich sie mit den bloßen Händen nicht länger als eine halbe Sekunde berühren konnte.
Nichtsdestotrotz werde ich den Riemen jetzt rauswerfen, bei dem Preis machts ja nichts
3. Die BT 45 sehen immer noch aus wie neu und haben ihren Job wirklich gut gemacht!
4. Das Essen war wirklich lecker und immer viel zu viel!
5. Die Morini lief auch nach dem Sturz immer noch wie der Teufel.
Auf dem Treffen habe ich ja noch beklagt, daß die Kleine nur so um die 120 geht, das hat sich dann mit neuen Vergasern und anderer Bedüsung richtig geändert! Beschleunigungsverhalten und Topspeed waren so sagenhaft, daß die 3einhalber sich an den meisten anderen so richtig "vorbeigebeamt" hat!
Wohlgemerkt alles mit serienmäßigen Sportmotor!
Gut, warten wir auf daß, was die Anderen noch so schreiben, Grüße an alle
Stefan
hi stefan ,
dein beitrag ist bestimmt in eine falsche rubrik gerutscht , oder ?
weißt du aus dem kopf , welchen riemen bzw. hersteller du drauf hast ?
da der ja nun noch nicht so lange verbaut war und etwas "schärfer" belastet wurde , bitte mal aufheben und eventuell ein paar notizen zu machen .
(laufleistung , alter etc )
gruß günni
dein beitrag ist bestimmt in eine falsche rubrik gerutscht , oder ?
weißt du aus dem kopf , welchen riemen bzw. hersteller du drauf hast ?
da der ja nun noch nicht so lange verbaut war und etwas "schärfer" belastet wurde , bitte mal aufheben und eventuell ein paar notizen zu machen .
(laufleistung , alter etc )
gruß günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Fast bis nach Hause
Ciao a tutti,
hab es fast bis nach Hause geschafft. Die Fahrt mit dem Zug von Bari bis Milano ging recht gut, sofern man mit der italienischen "Un-Service-Qualität" leben kann. Besser als selber fahren war es eh. Die brutale Hitze von Milano und die Tremola am Gotthardpass haben meine 500 Sport doch noch geschafft. Kein Druck / Anzug mehr und immer mehr Oelverlust haben mich bewogen die Morini in Andermatt stehen zu lassen und einen Tag später mit dem Anhänger zu holen.
Alles in allem war die Mi-Ta eine gute Erfahrung. Hat Spass gemacht mit euch allen.
Saluti
Rolf
hab es fast bis nach Hause geschafft. Die Fahrt mit dem Zug von Bari bis Milano ging recht gut, sofern man mit der italienischen "Un-Service-Qualität" leben kann. Besser als selber fahren war es eh. Die brutale Hitze von Milano und die Tremola am Gotthardpass haben meine 500 Sport doch noch geschafft. Kein Druck / Anzug mehr und immer mehr Oelverlust haben mich bewogen die Morini in Andermatt stehen zu lassen und einen Tag später mit dem Anhänger zu holen.
Alles in allem war die Mi-Ta eine gute Erfahrung. Hat Spass gemacht mit euch allen.
Saluti
Rolf
-
- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Hallo,
ich bin auch gut zu Hause angekommen, nach ca. 35 Stunden Zugfahrt von Taranto aus. Das war auch so ein Erlebnis. Stefan hack mal nicht so auf meiner Morini rum, nur weil mein Not-Motor ein bisschen Öldurst hatte. Übrigens hat Detlef Schulz meine Morini direkt bei mir zu Hause abgeladen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Ich kann die Mi-Ta nur jedem empfehlen der Geraden beim Motorradfahren hast und der gute Verpflegung zu schätzen weiß.
Ach Stefan denk an deine Info's zu deiner Vergaserbedüsung.
Marco
ich bin auch gut zu Hause angekommen, nach ca. 35 Stunden Zugfahrt von Taranto aus. Das war auch so ein Erlebnis. Stefan hack mal nicht so auf meiner Morini rum, nur weil mein Not-Motor ein bisschen Öldurst hatte. Übrigens hat Detlef Schulz meine Morini direkt bei mir zu Hause abgeladen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Ich kann die Mi-Ta nur jedem empfehlen der Geraden beim Motorradfahren hast und der gute Verpflegung zu schätzen weiß.
Ach Stefan denk an deine Info's zu deiner Vergaserbedüsung.
Marco
-
- Morinisti
- Beiträge: 38
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
- Wohnort: (NL) Den Haag
- Kontaktdaten:
Alle wieder da vom Mi-Ta?
Hallo Zusammen!
Habe einige Seiten in Vorbereitung mit einem Blick zurück auf dieser tolle Woche.
Sehe: www.motomoriniclub.nl/mita/mita.html
Es folgen noch mehrere Seiten und auch noch eine Englische Übersetzung. Ist aber jetzt noch nicht fertig. Die Bilder werden Euch bestimmt schon freuen
Tony Kersbergen (82)/
Holland
Habe einige Seiten in Vorbereitung mit einem Blick zurück auf dieser tolle Woche.
Sehe: www.motomoriniclub.nl/mita/mita.html
Es folgen noch mehrere Seiten und auch noch eine Englische Übersetzung. Ist aber jetzt noch nicht fertig. Die Bilder werden Euch bestimmt schon freuen
Tony Kersbergen (82)/
Holland
-
- Morinisti
- Beiträge: 38
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
- Wohnort: (NL) Den Haag
- Kontaktdaten:
Danke, danke.Grufti hat geschrieben:Ja, ja, Stefan. Regen auf italienische Straßen. Schaumiger Schmier!
Übrigens hat Tony seinen Bericht fertig. Klasse gemacht.
Habe die Holländische Version fertig, 4 Seiten. Nach meiner Urlaub werde ich die Englische Übersetzung machen. Wegen technische Probleme, habe ich die URL geändert.
http://www.motomoriniclub.nl/mitaD.html
Tony Kersbergen (82)
Nanana!!
Hi,
einen Bericht gibt´s für die Strega, wahrscheinlich für´s Winterheft, da ich momentan viel unterwegs bin wegen SOMMER!!
@ Marco, es war doch positiv, daß sie durchgehalten hat, trotz Ölverbrauch!
Die anderen Mitbewerber sind entweder sehr langsam gefahren oder haben den Weg auf dem Anhänger zurückgelegt, womit wieder bewiesen wäre, daß eine Morini fast unzerstörbar ist! BTW habe ich einmal einen Morinimotor zerlegt, bei dem der hintere Kolben nur noch fragmentarisch vorhanden war, und das Teil ist noch fast die ganz Strecke von Salzburg bis Ravensburg gelaufen, gell Günther!!??
Ach ja, und der italienische Regen auf der Straße in Pescara! Eine wirklich reizvolle Mischung aus Öl, Reifenabrieb, Seife der Waschanlagen und noch etwas Wasser, wirlich sehr glatt!
Über meine Verletzung werde ich dann in der Strega schreiben!!
Bis dann
Stefan
einen Bericht gibt´s für die Strega, wahrscheinlich für´s Winterheft, da ich momentan viel unterwegs bin wegen SOMMER!!
@ Marco, es war doch positiv, daß sie durchgehalten hat, trotz Ölverbrauch!
Die anderen Mitbewerber sind entweder sehr langsam gefahren oder haben den Weg auf dem Anhänger zurückgelegt, womit wieder bewiesen wäre, daß eine Morini fast unzerstörbar ist! BTW habe ich einmal einen Morinimotor zerlegt, bei dem der hintere Kolben nur noch fragmentarisch vorhanden war, und das Teil ist noch fast die ganz Strecke von Salzburg bis Ravensburg gelaufen, gell Günther!!??
Ach ja, und der italienische Regen auf der Straße in Pescara! Eine wirklich reizvolle Mischung aus Öl, Reifenabrieb, Seife der Waschanlagen und noch etwas Wasser, wirlich sehr glatt!
Über meine Verletzung werde ich dann in der Strega schreiben!!
Bis dann
Stefan
Hallo zusammen,
habe zwei kurze Videos von Stefan, Marco und Ranier auf youtube.com gestellt. Link siehe unten:
http://www.youtube.com/watch?v=jn3ZCyMVkVk
http://www.youtube.com/watch?v=peHMqV4Hw7w
Gruss
Rolf
habe zwei kurze Videos von Stefan, Marco und Ranier auf youtube.com gestellt. Link siehe unten:
http://www.youtube.com/watch?v=jn3ZCyMVkVk
http://www.youtube.com/watch?v=peHMqV4Hw7w
Gruss
Rolf
-
- Morinisti
- Beiträge: 38
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
- Wohnort: (NL) Den Haag
- Kontaktdaten:
Milan-Taranto Juli 2007
Jetzt auch auf English:
www.motomoriniclub.nl/mita.html
www.motomoriniclub.nl/mita.html