Alle wieder da von Mi-Ta?!

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Alle wieder da von Mi-Ta?!

Beitrag von Stefan »

Hi, um es kurz zu machen: Hoffentlich sind alle wieder hei daheim angekommen!?
In taranto sind zumindes alle Morini´s aus eigener Kraft eingelaufen, auch die mit dem hohen Ölverbrauch und meine leicht zerschraddelte(hab ich in Pescara mal ganz kurz ......aua)

Allerdings kommen hier nur positive Sachen rein:

1. Die AG Strade, die Jürgen mir überholt hat, haben die Strecke von ca. 2000 KM nach Taranto bei verschärfter Fahrweise und immens hohen Temperaturen völlig klaglos, dicht und wirklich komfortabel durchgehalten!
Also sehr empfehlenswert, tolle Sache!!


2. Gefahren bin ich mit eine "Industrieriemen", den ich letztes Jahr im Juli aufgelegt habe! Damit bin ich dann ein Bergrennen gefahren und war noch einige male in den Alpen! Desweiteren hat der Riemen die ca. 2000 KM nach Taranto und die ca. 1200 KM zurück bei wirklich sehr hohen Temperaturen ohne Probleme durchgehalten :spitze: . Das Motorgehäuse, auch die Riemenabdeckung waren so heiß, daß ich sie mit den bloßen Händen nicht länger als eine halbe Sekunde berühren konnte.
Nichtsdestotrotz werde ich den Riemen jetzt rauswerfen, bei dem Preis machts ja nichts :wink:

3. Die BT 45 sehen immer noch aus wie neu und haben ihren Job wirklich gut gemacht!

4. Das Essen war wirklich lecker und immer viel zu viel!

5. Die Morini lief auch nach dem Sturz immer noch wie der Teufel.
Auf dem Treffen habe ich ja noch beklagt, daß die Kleine nur so um die 120 geht, das hat sich dann mit neuen Vergasern und anderer Bedüsung richtig geändert! Beschleunigungsverhalten und Topspeed waren so sagenhaft, daß die 3einhalber sich an den meisten anderen so richtig "vorbeigebeamt" hat!
Wohlgemerkt alles mit serienmäßigen Sportmotor!

Gut, warten wir auf daß, was die Anderen noch so schreiben, Grüße an alle

Stefan
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hi stefan ,
dein beitrag ist bestimmt in eine falsche rubrik gerutscht , oder ?

weißt du aus dem kopf , welchen riemen bzw. hersteller du drauf hast ?
da der ja nun noch nicht so lange verbaut war und etwas "schärfer" belastet wurde , bitte mal aufheben und eventuell ein paar notizen zu machen .
(laufleistung , alter etc )


gruß günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
fofo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Wohnort: Olten (CH)

Fast bis nach Hause

Beitrag von fofo »

Ciao a tutti,

hab es fast bis nach Hause geschafft. Die Fahrt mit dem Zug von Bari bis Milano ging recht gut, sofern man mit der italienischen "Un-Service-Qualität" leben kann. Besser als selber fahren war es eh. Die brutale Hitze von Milano und die Tremola am Gotthardpass haben meine 500 Sport doch noch geschafft. Kein Druck / Anzug mehr und immer mehr Oelverlust haben mich bewogen die Morini in Andermatt stehen zu lassen und einen Tag später mit dem Anhänger zu holen.

Alles in allem war die Mi-Ta eine gute Erfahrung. Hat Spass gemacht mit euch allen.

Saluti
Rolf
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Mi-Ta-Reisende,

wollt Ihr nicht mal hier einen kleinen Bericht schreiben? Wie es war und wer dabei war und all sowas?
Ich bin mir sicher, dass sich viele darüber freuen würden!

Gruß, Stefan Bigalke
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

joooo und ein paar fotos wären auch nicht schlecht !

oder ?
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Marco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:05
Wohnort: Stolzenhain

Beitrag von Marco »

Hallo,
ich bin auch gut zu Hause angekommen, nach ca. 35 Stunden Zugfahrt von Taranto aus. Das war auch so ein Erlebnis. Stefan hack mal nicht so auf meiner Morini rum, nur weil mein Not-Motor ein bisschen Öldurst hatte. Übrigens hat Detlef Schulz meine Morini direkt bei mir zu Hause abgeladen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Ich kann die Mi-Ta nur jedem empfehlen der Geraden beim Motorradfahren hast und der gute Verpflegung zu schätzen weiß.
Ach Stefan denk an deine Info's zu deiner Vergaserbedüsung.

Marco
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Marco !
Wie war das denn mit Deiner Kette? Die Geschichte wäre doch bestimmt auch ganz nett. :D :D :D Oder?
Gruß
Dieter
350-v-twin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
Wohnort: (NL) Den Haag
Kontaktdaten:

Alle wieder da vom Mi-Ta?

Beitrag von 350-v-twin »

Hallo Zusammen!

Habe einige Seiten in Vorbereitung mit einem Blick zurück auf dieser tolle Woche. :D :D :D
Sehe: www.motomoriniclub.nl/mita/mita.html
Es folgen noch mehrere Seiten und auch noch eine Englische Übersetzung. Ist aber jetzt noch nicht fertig. Die Bilder werden Euch bestimmt schon freuen :wink:

Tony Kersbergen (82)/
Holland
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Jungens, schön daß ihr alles überstanden habt.
Um die Morinis hab ich mir keine Sorgen gemacht.
Freu mich schon auf Tonys Bericht
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Ja, ja, Stefan. Regen auf italienische Straßen. Schaumiger Schmier!
Übrigens hat Tony seinen Bericht fertig. Klasse gemacht.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
350-v-twin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
Wohnort: (NL) Den Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von 350-v-twin »

Grufti hat geschrieben:Ja, ja, Stefan. Regen auf italienische Straßen. Schaumiger Schmier!
Übrigens hat Tony seinen Bericht fertig. Klasse gemacht.
Danke, danke. :D

Habe die Holländische Version fertig, 4 Seiten. Nach meiner Urlaub werde ich die Englische Übersetzung machen. Wegen technische Probleme, habe ich die URL geändert.

http://www.motomoriniclub.nl/mitaD.html

Tony Kersbergen (82)
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Nanana!!

Beitrag von Stefan »

Hi,

einen Bericht gibt´s für die Strega, wahrscheinlich für´s Winterheft, da ich momentan viel unterwegs bin wegen SOMMER!!

@ Marco, es war doch positiv, daß sie durchgehalten hat, trotz Ölverbrauch!
Die anderen Mitbewerber sind entweder sehr langsam gefahren oder haben den Weg auf dem Anhänger zurückgelegt, womit wieder bewiesen wäre, daß eine Morini fast unzerstörbar ist! BTW habe ich einmal einen Morinimotor zerlegt, bei dem der hintere Kolben nur noch fragmentarisch vorhanden war, und das Teil ist noch fast die ganz Strecke von Salzburg bis Ravensburg gelaufen, gell Günther!!??

Ach ja, und der italienische Regen auf der Straße in Pescara! Eine wirklich reizvolle Mischung aus Öl, Reifenabrieb, Seife der Waschanlagen und noch etwas Wasser, wirlich sehr glatt!
Über meine Verletzung werde ich dann in der Strega schreiben!!

Bis dann

Stefan
fofo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Wohnort: Olten (CH)

Beitrag von fofo »

Hallo zusammen,
habe zwei kurze Videos von Stefan, Marco und Ranier auf youtube.com gestellt. Link siehe unten:

http://www.youtube.com/watch?v=jn3ZCyMVkVk

http://www.youtube.com/watch?v=peHMqV4Hw7w

Gruss
Rolf
350-v-twin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
Wohnort: (NL) Den Haag
Kontaktdaten:

Milan-Taranto Juli 2007

Beitrag von 350-v-twin »

Jetzt auch auf English:
www.motomoriniclub.nl/mita.html
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“