Nein, das ist ein Mißverständnis oder eine optische Täuschung. Es gibt zwar 2 getrennte Klemmungen, eine für's Tauchrohr und eine für das senkrechte Teil-Lenkrohr, aber die Schelle muß von oben auf das Tauchrohr geschoben werden.Die Klemmschelle ist also zweigeteilt,
Doch. Und deshalb hängen 18mm inner Luft sozusagen.Die Schelle ist doch keine 40mm hoch,
58 minus 56 geteilt durch 2 geich 1 bedeutet, daß an der unteren Kante ein Spalt von 1mm zw. Schelle und Tauchrohr ist. Aber das erkennt man/frau bzw. der Prüfer bei einem flüchtigen Blick nicht.Wie kommst du dann auf nur einen fehlenden Millimeter
Diesen Spalt könnte man/frau evtl. mit 2 ca. 14mm breiten (der Übergang von 58 zu 56mm verläuft schräg) und 1mm dicken Halbschalen füllen.
Das Teilegutachten liegt zu Hause, werde es später noch einscannen.
Hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen.
-Frank-
Nachtrag:
Mir fällt noch ein, daß ich sicher bin, irgendwo schon mal zugelassene Lösungen für Lenkerklemmschellen mit Reduzierhülsen gesehen zu haben. Will damit nur sagen, daß das Prinzip als solches kein No-Go darstellt.