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Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 15:54
von norbert
sieht klasse aus!

Ich vermute auch mal, dass der Winkel erst genau bestimmt werden kann, wenn das Heck klar ist.

norbert

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 15:59
von Rico
WOW.... :spitze:
Das sieht sehr gut aus. Könnt mir das auch sehr gut an meine Corsaro mit dem Cafe Racer Heck vorstellen... :lol:
Dann müssten nur die Krümmer bis zu den Dämpfern auf 60mm Durchmesser gebracht werden.
Für die Sbezziale absolut Andreas's Meinung.

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 16:45
von jost42
Herzallerliebst!

Endlich mal ein Auspuff, der so aussieht, wie ein Auspuff. KLASSE!
Bauen die auch für den Scrambler einen "Camel 500 Mark I lookalike" Topf? :D

Weitermachen.

Grüße aus Fernost

Jost

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 17:03
von corsaro1200
schön, schön :spitze:

Die Neigung kann sicherlich erst mit dem richtigen Heck und Höcker erfolgen.

Die Töpfe sehen sehr "offen" aus, ist da ein db-Eater drin ?
Gibt es schon eine "Klangprobe" ? :wink:
Bild

Grüße
Dieter

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 17:14
von Roadrunner1
Sieht richtig gut aus. Der Winkel der Auspuffanlage ist ja auch auf der gezeigten 9 1/2 etwas begrenzt durch den Beifahrerfußrastenträger.

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 17:47
von ndi
You allways walk alone! ;-) nix Beifahrerraste ...

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 18:57
von ndi
ich habe mal versucht, das zu überblenden.
Die Perspektive stimmt nicht, vielleicht kann man es sich trotzdem vorstellen.
Der Winkel sollte auf jeden Fall noch ein wenig steiler kommen.

Bild

Die "Kreise" am Motor stehen natürlich falsch, weil die gelbe Linie horizontal gespiegelt ist, also eigentlich die andere Seite des Motors zeigt. (für die Eingeweihten: die Hexe fliegt jetzt nach links und nicht nach rechts ;-) )

Etwas kürzer könnte er auch sein und evtl. sollten wir uns Gedanken dazu machen, wie der Krümmer mit dem Seitenständer zusammenpasst? Eigentlich müssten die Tüten weiter hinten hochziehen und etwas spitzer zulaufen.

Grüße
Andi

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 21:54
von Westender
Wirklich geil,

die komplette Anlage sieht sehr gut aus, und die Vorgabe ist bis auf einige schon genannte kleine Punkte umgesetzt.:D

Ich glaube ich muß meine Meinung zu den Mass Anlagen revidieren. Wirklich sehr professionell!

Ist ein großer Schritt nach vorne im Gesamtprogramm.


Gruß aus dem Westen

Peter

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 22:39
von Camelreiter
Hallo Leute,

mir gefällt der Auspuff auch sehr gut. Steiler würde ich ihn aber nicht montieren - beim Original ist er auch mehr waggerecht als steil. Die Form der Enden wären für mich OK.

Gruß Erhard

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 23:51
von MonstroMorini
Roadrunner1 hat geschrieben:Sieht richtig gut aus. Der Winkel der Auspuffanlage ist ja auch auf der gezeigten 9 1/2 etwas begrenzt durch den Beifahrerfußrastenträger.
Dass glaube ich auch und mann kann auch die "sbeziale" deckel an die auspuffanlage anpassen, sodass optisch der gleiche winkel da ist.

Verfasst: Mittwoch 16. April 2014, 03:11
von 916 RS
So hat es auch den Vorteil das der Auspuff an
der original Rastenanlge befestigt werden kann.
Vielleicht interressannt fuer Leute die diese Anlage
an einem Original Mopped fahren wollen.

Gruss
Axel

Verfasst: Mittwoch 16. April 2014, 10:14
von corsaro1200
916 RS hat geschrieben:So hat es auch den Vorteil das der Auspuff an
der original Rastenanlge befestigt werden kann.
Vielleicht interressannt fuer Leute die diese Anlage
an einem Original Mopped fahren wollen.
Gruss Axel
zur Überlegung:
der Winkel des Auspuff kann mit dem Krümmer auch beeinflußt werden, die Halterung an den Fußrasten muß dabei nicht verändert werden.

Die Länge und Form der "Tüten" finde ich schon passend.

Wollt Ihr eigentlich ohne Kat fahren :hmmmm:

Grüße
Dieter

Verfasst: Mittwoch 16. April 2014, 18:59
von Rico
corsaro1200 hat geschrieben:
Wollt Ihr eigentlich ohne Kat fahren :hmmmm:

Grüße
Dieter
:augenreib: Ähhmmm ja!?! Oder soll da so eine überflüssige und absolut hässliche "Birne" drauf/dran!?! Wer meint, da muss so'n Dingen ran, kann ja so "EinschiebePatronen" reinfriemeln...
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Verfasst: Mittwoch 16. April 2014, 19:50
von Ebi
Moin,
noch ein paar Infos:
Wollt Ihr eigentlich ohne Kat fahren
Die Kats sind fix in den Tüten, soll alles E3 konform sein. db Eater sind herausnehmbar, so war es jedenfalls ausgemacht.

Ich habe MASS mitgeteilt, dass die Tüten noch etwas steiler sollten, wir müssen einfach zusehen, dass wir möglichst parallel zur Hecklinie der Sbezziale kommen, sonst beißt sich das etwas. Außerdem die Pötte etwas weiter nach vorn und zu guter Letzt auch an eine originale 9 1/2 über die Soziusrasten montierbar.

Dann meinte Axel noch, dass die Krümmer etwas mickrig aussehen, meine Nachfrage ergab, dass es 45er sind :shock: und nicht die vereinbarten min. 56 mm. Also reklamiert und ich dachte mir, jetzt wirds sicher interessant - dann die Antwort:
no problem, we’re going to rebuild it and we’re going to use a bigger diameter; it’s 57,6 mm for the internal and 60,3 for the external. I’ll send you new photos when ready.
Das nenn ich Kundennähe - wir bekommen also eine 60 mm Krümmer-Anlage, die evtl. ein paar zusätzliche Pferdchen freisetzen wird. Rico, kannst schon mal anfangen zu sparen :mrgreen:.

Gruß,
Ebi

Verfasst: Mittwoch 16. April 2014, 20:52
von Rico
:D yes!
Geht los...