Um Ventile / Drosselklappen einzustellen Tank runter?

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Um Ventile / Drosselklappen einzustellen Tank runter?

Beitrag von ED »

Servus,

meine Freund könnte mir die Ventile einstellen bzw. tauschen und die Drosselklappen auch. Um "a bisserl" vorzubereiten meine Frage:
Soll ich dazu den Tank abbauen oder geht das auch so?
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Norbert,

ohne Tank arbeitet´s sich natürlich wesentlich schöner...

Und mit den Schnellverschüssen ist das ja auch kein großes Problem. Also ab damit.

Gruß, Andreas
Bild
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

Hallo Andreas und danke. Von Schnellverschlüssen weiss ich nichts, das werd ich mir ansehen, ist das im Handbuch hinterlegt?
.
Und weil es so schön ist, zwischen den beiden Zylindern ist eine Einheit, die wohl das Kühlwasser verteilt. Hier kommt bei kaltem Zustand und nach dem anlassen Flüssigkeit raus. Sobald das Wasser warm ist nicht mehr. Also ab mit dem Tank und nachsehen.

Gefühlt habe ich schon mehr geschraubt als gefahren. :lol: aber nur so lernt man das Ding kennen. :idea:
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

ED hat geschrieben:Und weil es so schön ist, zwischen den beiden Zylindern ist eine Einheit, die wohl das Kühlwasser verteilt. Hier kommt bei kaltem Zustand und nach dem anlassen Flüssigkeit raus. Sobald das Wasser warm ist nicht mehr. aber nur so lernt man das Ding kennen. :idea:
Hallo Norbert,

vermutlich sind hier noch die alten verpressten Schlauchschellen verbaut. Bei meinem Bekannten war das auch an seiner Sport. Und kontrolliere gleich, ob der Schlauch nicht eingerissen ist.
Einfach durch "richtige" Schlauchschellen ersetzen, dann sollte es dicht sein.

Übung macht den Meister, das kommt nicht von ungefair :wink:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

corsaro1200 hat geschrieben:
ED hat geschrieben:Und weil es so schön ist, zwischen den beiden Zylindern ist eine Einheit, die wohl das Kühlwasser verteilt. Hier kommt bei kaltem Zustand und nach dem anlassen Flüssigkeit raus. Sobald das Wasser warm ist nicht mehr. aber nur so lernt man das Ding kennen. :idea:
Hallo Norbert,

vermutlich sind hier noch die alten verpressten Schlauchschellen verbaut. Bei meinem Bekannten war das auch an seiner Sport. Und kontrolliere gleich, ob der Schlauch nicht eingerissen ist.
Einfach durch "richtige" Schlauchschellen ersetzen, dann sollte es dicht sein.

Übung macht den Meister, das kommt nicht von ungefair :wink:

Grüße
Dieter
Das ist das thermostatgehause... Imbus linksoben ist die entluftung, brauchst du spaeter bestimmt auch noch :wink:
Die beide schlauchen vorne und hinten sind mit o-ring im Zylinder montiert, wenn du tank abhast, gleich mal kontrolieren....
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

genau norbert,
das ist mit sicherheit der o-ring vom thermostatgehäuse.
hatte ich auch, guckst du
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“