Lackcodes rot (Rahmen) und weiß (Verkleidungsteile) ?

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Lackcodes rot (Rahmen) und weiß (Verkleidungsteile) ?

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch zufällig die Lackcodes des roten Rahmens und der weißen Verkleidungsteile (EZ2010) ?
Wegen Umrüstung auf 17" vorne möchte ich einen Ducati Monster Kotflügel, der bei mir "zufällig" noch herum liegt auf den richtigen Farbton bringen. Außerdem sind nach Abschrauben diverser Teile (Geweih, Gepäckträger) ein paar kleinere Lackabplatzungen am Rahmen aufgetaucht.

Vielen Dank und schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Westender
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von Westender »

.
Hallo Benedikt,

mit dem Farbcode kann ich leider nicht dienen.

Aber sei da bitte Vorsichtig!!

Beim letzten Treffen im Thüringer Wald gab es zwei rot/weisse Granpassos aus Bj. 2009 mit voneinander abweichender roten Rahmenfarbe. Beide Modelle waren neuwertig, und original. Scheinbar geht es hier wie mit der Kühlflüssigkeit. Was gerade da ist wird verarbeitet!! Am besten, du lässt es von einem guten Lackierer auslesen, die haben die Möglichkeit.

Es wurde hier im Ital-Web-Forum unter Granpasso/Scrambler "Farb-Code auslesen" im Januar schon diskutiert.


Gruß aus dem Westen

Peter
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... na, die Mopeds wurden halt damals schon sehr, sehr exclusiv hergestellt. Quasi einzigartig 8)

Duck und wech
Achim

ps. ihr wisst worauf sich das bezieht?
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

morini hat geschrieben:... na, die Mopeds wurden halt damals schon sehr, sehr exclusiv hergestellt. Quasi einzigartig 8)

Duck und wech
Achim
na na na :twisted: DAMALS war die welt noch in ordnung und selbst der service exklusiv. (3 jahre garantie, umfangreiche nachbesserungen, ersatzteile von heute auf übermorgen, ein händlernetz mit vorführern=> dem kaufköder schlechthin)
wo wären diese traumtänzer heute, wenn ihre vorgänger nicht so zeitlose stil-ikonen gebaut hätten?

zurück zum thema:
bene, laß deine farbtöne lieber beim lackierer des vertrauens auslesen.
beim rot könntest du dich evtl. am corsaro-rot orientieren. schau mal in die ersatzteildatenbank.
aber wie auch peter schon geschrieben hat, ist alles mit vorsicht zu genießen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

Ich war auch beim lackieren, ohne Farbcode. Hier wurde die Farbe mit einem Gerät erfasst, abgemischt lackiert und passt. :D
Genau so wie günni geschireben hat.
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“