Fährt einer ohne Interferenzrohr?
Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 21:49
Hallo Jungens!
Beim Montieren einer 500er Auspuffanlage, die auf eine 31/2 umgebaut wurde (mit Interferenzrohr) an meiner 500 W musste ich feststellen, daß ich größere Anpassarbeiten vornehmen müsste. Tüten sind die Silencers von Sito. Die originalen Krümmer könnte ich auch Anbauen, die haben aber keine Anschlüsse fürs Interferenzrohr mehr. Nun habe ich mich mal über das Interferenzrohr belesen. Es beeinflusst den Drehmomentverlauf und die Leistung des Motors. Es gibt aber auch Spezis, die durch ein verändertes Ansaugsystem oder andere Schalldämpfer das Ding einsparen. Fährt jemand ohne Interferenzrohr zum Beispiel mit K&N Filtern direkt am Vergaser o.ä.? Gibt's da Erfahrungen?
Schönen Abend noch, Matthias
Beim Montieren einer 500er Auspuffanlage, die auf eine 31/2 umgebaut wurde (mit Interferenzrohr) an meiner 500 W musste ich feststellen, daß ich größere Anpassarbeiten vornehmen müsste. Tüten sind die Silencers von Sito. Die originalen Krümmer könnte ich auch Anbauen, die haben aber keine Anschlüsse fürs Interferenzrohr mehr. Nun habe ich mich mal über das Interferenzrohr belesen. Es beeinflusst den Drehmomentverlauf und die Leistung des Motors. Es gibt aber auch Spezis, die durch ein verändertes Ansaugsystem oder andere Schalldämpfer das Ding einsparen. Fährt jemand ohne Interferenzrohr zum Beispiel mit K&N Filtern direkt am Vergaser o.ä.? Gibt's da Erfahrungen?
Schönen Abend noch, Matthias