Corsaro 1200 "Compatto" Umbau Teil 1 und 2
Verfasst: Samstag 9. März 2019, 23:09
Moin,
nachdem der Servercrash auch meine Geschichten vernichtet hat ( Anmeldung Anfang 2015), moechte ich meine Geschichte nochmal kurz wiederholen.
Der V2 Virus hatte mich schon vor dem Kauf der Corsaro infiziert.
Nach einigen R4 Japanern und zwischenzeitlichen engl 3Zylindern war einige Jahre Pause.
Dann 2 Aprillias.
Danach wieder Pause.
Klar war aber es muss wieder V2 sein.
Schon zu Zeiten der Aprillias hatte ich immer wieder mit MM geliebaeugelt, aber mir war eine so kleine Herstellerfirma samt duennen Haendlernetz und ersatzteilversorgung und Kondkurs irgendwie suspekt.
Als ich dann wieder "eingestiegen" bin fiel mir eine bezahlbare gut gepflegte und gut gewartete Corsaro vor die Fuesse, da konnte ich dann nicht nein sagen.
Und bin bis heute absolut fasziniert.
Defekte, das vorab, hatte ich mit mittlerweile 2 MMs so gut wie keine. Insgesamt gute 20t km und alles laueft super ( Schnell klopf auf Holz...).
Also mit der hier im damaligen Zustand fing das Theater an:
Also ne gelbe ziemlich original ausser den Remus ESD.
Ging wie Hoelle.
Klar war aber ziemlich schnell das ich da was umbauen will.
Vorne zu leicht, insgesamt zu schwer und zu gelb........
Nach vielen Gedanken.............Geld zaehlen .............usw. war klar zuerst muss da mal n anderer Auspuff drunter (zwar weniger Leistung, aber auch insgesamt 8,5kg weniger).
Die Wahl fiel auf den Mass Titan Shorty. Ich konnte den guenstig bekommen, also drunter damit.
Als naechstes waren die Felgen dran.
Erst die Ueberlegung OZ von den Aprillias reinzubasteln, dann aber verworfen, denn 1. Serie OZ hatte viele Problem, 2. Serie kostet mind 1000euro sind immer noch 10J alt und Probleme mit der Bremsscheibe hinten ( Geschwindigkeitssignal). Das gefiel mir irgendwie nicht.
Also habe ich dann "in den sauren Apfel gebissen" und mit neue PVM besorgt.
(Die Entscheidung hat lange gedauert und Lieferzeit auch....). Aber damit bin ich ziemlich happy. Ein wirklich praktisch perfektes Produkt.
Und ein bisschen zu gelb war mir das Ganze dann auch. Also her mit der Folie und dem originalen Tankcover. Das sah dann 1 Jahr spaeter so aus:
nachdem der Servercrash auch meine Geschichten vernichtet hat ( Anmeldung Anfang 2015), moechte ich meine Geschichte nochmal kurz wiederholen.
Der V2 Virus hatte mich schon vor dem Kauf der Corsaro infiziert.
Nach einigen R4 Japanern und zwischenzeitlichen engl 3Zylindern war einige Jahre Pause.
Dann 2 Aprillias.
Danach wieder Pause.
Klar war aber es muss wieder V2 sein.
Schon zu Zeiten der Aprillias hatte ich immer wieder mit MM geliebaeugelt, aber mir war eine so kleine Herstellerfirma samt duennen Haendlernetz und ersatzteilversorgung und Kondkurs irgendwie suspekt.
Als ich dann wieder "eingestiegen" bin fiel mir eine bezahlbare gut gepflegte und gut gewartete Corsaro vor die Fuesse, da konnte ich dann nicht nein sagen.
Und bin bis heute absolut fasziniert.
Defekte, das vorab, hatte ich mit mittlerweile 2 MMs so gut wie keine. Insgesamt gute 20t km und alles laueft super ( Schnell klopf auf Holz...).
Also mit der hier im damaligen Zustand fing das Theater an:
Also ne gelbe ziemlich original ausser den Remus ESD.
Ging wie Hoelle.
Klar war aber ziemlich schnell das ich da was umbauen will.
Vorne zu leicht, insgesamt zu schwer und zu gelb........
Nach vielen Gedanken.............Geld zaehlen .............usw. war klar zuerst muss da mal n anderer Auspuff drunter (zwar weniger Leistung, aber auch insgesamt 8,5kg weniger).
Die Wahl fiel auf den Mass Titan Shorty. Ich konnte den guenstig bekommen, also drunter damit.
Als naechstes waren die Felgen dran.
Erst die Ueberlegung OZ von den Aprillias reinzubasteln, dann aber verworfen, denn 1. Serie OZ hatte viele Problem, 2. Serie kostet mind 1000euro sind immer noch 10J alt und Probleme mit der Bremsscheibe hinten ( Geschwindigkeitssignal). Das gefiel mir irgendwie nicht.
Also habe ich dann "in den sauren Apfel gebissen" und mit neue PVM besorgt.
(Die Entscheidung hat lange gedauert und Lieferzeit auch....). Aber damit bin ich ziemlich happy. Ein wirklich praktisch perfektes Produkt.
Und ein bisschen zu gelb war mir das Ganze dann auch. Also her mit der Folie und dem originalen Tankcover. Das sah dann 1 Jahr spaeter so aus: