Seite 1 von 4

Membrane elektrischer Benzinhahn

Verfasst: Mittwoch 27. März 2019, 09:25
von Werner Wilhelmi
Ich hatte das Thema schon mal früher angeschnitten. Nach langer Zeit sind wir jetzt so weit, dass eine Nachfertigung der Membrane machbar ist.

Die Membrane ist aus aktuellem, benzinfesten Material und unsere bisherigen Versuche damit waren erfolgversprechend. Nebenbei haben diese Versuche auch noch zu der einen oder anderen Modifikation in Design und Abmessungen geführt. Auch deshalb hat es gedauert. Laut Messungen liegt der Durchfluss durch einen Benzinhahn mit diesen Membranen bei 11 - 12 l/h, also mehr als ausreichend.

Wie gesagt, es liegt jetzt ein Angebot für eine Nachfertigung vor. Der Preis hängt natürlich wie immer von der Stückzahl ab.
Der Endpreis dürfte so um 15 Euro pro Membrane bei Abnahme von 25 Stück liegen und der geht gewaltig nach unten bei höheren Stückzahlen.

Deshalb will ich hier mal das Interesse an der Aktion erfragen.

Den Ablauf kann ich mir ähnlich wie die Riemenaktion vorstellen, die so gut geklappt hat.

Gruß
Werner

Verfasst: Mittwoch 27. März 2019, 09:55
von Ekkes
Hallo Werner,

ja, ich würde den Versuch wagen wieder auf elektrischen Benzinhahn umzubauen, wenn ich eine neue Membran hätte. Bin also dabei.

Gruß Ekkehard

Verfasst: Mittwoch 27. März 2019, 10:20
von corsarino
Moin Werner,

Super, bin dabei.
Sicherlich gibt´s da noch ein paar Interessenten vom Stammtisch, bring doch mal so ein Muster mit.

Ich könnte eins mit nach Hygind nehmen, zum anfassen und dann Bestellungen aufnehmen.

Gruß, Andreas

Verfasst: Mittwoch 27. März 2019, 13:05
von Twinfan
tolle Sache Werner.

Bin auch mit zwei Stück dabei.

Verfasst: Mittwoch 27. März 2019, 15:17
von stenaufmorini
:shock: Letzte Woche habe ich an meinem Benzinhahn rumlaboriert und mir den Kopf zerbrochen wo man wohl so eine Membrane herbekommt. Würde nur ungern auf herkömmlichen Hahn umbauen.
Nehme auf jeden Fall eine und habe evtl. noch jemanden.

Super Timing :D

Membran

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 07:58
von Karl.P.
Moin Werner.

3 Stück für mich bitte.

Gruss aus Hamburg, Karl.

Re: Membrane elektrischer Benzinhahn

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 08:21
von gk
Werner Wilhelmi hat geschrieben: Der Endpreis dürfte so um 15 Euro pro Membrane bei Abnahme von 25 Stück liegen und der geht gewaltig nach unten bei höheren Stückzahlen.

Moin Werner,
super Sache! Wie sieht denn die weitere Preis-Staffelung aus? Vielleicht wird es mit sinkendem Preis für den einen oder anderen noch interessanter.

Ekkehard (Ekkes) 1
Andreas (corsarino) ?
Gerhard (Twinfan) 2
Torsten (stenaufmorini) 1
Karl (Karl.P.) 3
Günni 2

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 12:21
von revilo
Moin Werner,

genial, hab meinen Benzinhahn zwar stillgelegt, würde ihn aber gerne wieder in Betrieb nehmen.
Eine Membran für mich bitte...

Gruß
Olli


Ekkehard (Ekkes) 1
Andreas (corsarino) ?
Gerhard (Twinfan) 2
Torsten (stenaufmorini) 1
Karl (Karl.P.) 3
Günni 2
Oliver (revilo) 1

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 18:25
von norbert
Ich meide ja die Kabel, wo immer es geht :lol: und habe schon seit Langem keinen elektrischen mehr verbaut. Aber so könnte ich den einen oder anderen, den ich noch habe, fit machen. Außerdem scheint es sinnvoll, die Stückzahl hochzuschrauben, wie Günni treffend bemerkt. Werde wie immer bei sowas auch in Spananien nachfragen.

Ekkehard (Ekkes) 1
Andreas (corsarino) ?
Gerhard (Twinfan) 2
Torsten (stenaufmorini) 1
Karl (Karl.P.) 3
Günni 2
Oliver (revilo) 1
norbert 2

Re: Membrane elektrischer Benzinhahn

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 19:39
von Werner Wilhelmi
gk hat geschrieben:
Werner Wilhelmi hat geschrieben: Der Endpreis dürfte so um 15 Euro pro Membrane bei Abnahme von 25 Stück liegen und der geht gewaltig nach unten bei höheren Stückzahlen.

Moin Werner,
super Sache! Wie sieht denn die weitere Preis-Staffelung aus? Vielleicht wird es mit sinkendem Preis für den einen oder anderen noch interessanter.

Ekkehard (Ekkes) 1
Andreas (corsarino) ?
Gerhard (Twinfan) 2
Torsten (stenaufmorini) 1
Karl (Karl.P.) 3
Günni 2


Bei Abnahme von 100 Stück sind es gute 30 %, anteilige Portokosten wären ja auch niedriger.

Gruß
Werner

Membrane Benzinhahn

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 21:02
von haka.nea
Klasse Sache, Werner !

Ich ergänze mal:

kkehard (Ekkes) 1
Andreas (corsarino) ?
Gerhard (Twinfan) 2
Torsten (stenaufmorini) 1
Karl (Karl.P.) 3
Günni 2
Oliver (revilo) 1
norbert 2
haka.nea (Hermann) 2

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 21:26
von sum
Klasse Sache, Werner !

Ich ergänze weiter:

Ekkehard (Ekkes) 1
Andreas (corsarino) ?
Gerhard (Twinfan) 2
Torsten (stenaufmorini) 1
Karl (Karl.P.) 3
Günni 2
Oliver (revilo) 1
norbert 2
haka.nea (Hermann) 2
Sum (Holger) 2
_________________

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 21:29
von corsarino
Klasse Sache, Werner !

Ich ergänze weiter:

Ekkehard (Ekkes) 1
Andreas (corsarino) 2 oder mehr
Gerhard (Twinfan) 2
Torsten (stenaufmorini) 1
Karl (Karl.P.) 3
Günni 2
Oliver (revilo) 1
norbert 2
haka.nea (Hermann) 2
Sum (Holger) 2

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 21:51
von jost42
ergänze weiter:

Ekkehard (Ekkes) 1
Andreas (corsarino) 2 oder mehr
Gerhard (Twinfan) 2
Torsten (stenaufmorini) 1
Karl (Karl.P.) 3
Günni 2
Oliver (revilo) 1
norbert 2
haka.nea (Hermann) 2
Sum (Holger) 2
Jost 1

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 22:33
von Struppi2
Liste:

Ekkehard (Ekkes) 1
Andreas (corsarino) 2 oder mehr
Gerhard (Twinfan) 2
Torsten (stenaufmorini) 1
Karl (Karl.P.) 3
Günni 2
Oliver (revilo) 1
norbert 2
haka.nea (Hermann) 2
Sum (Holger) 2
Jost 1
Micha struppi2 1