Vorstellung aus der Eifel
Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2020, 14:27
Tach erstmal,
nach fleißigem Mitlesen hier ist es nun an der Zeit, sich vorzustellen.
Zur mir: ich bin 45, seit 20 mit der Lizenz unterwegs. Zweirädrig großmotoriger (nach Kreidler Florett) hats mit Suzuki angefangen, bin durch alle Genres durch und schlußendlich bei TL1000S hängengeblieben. Der ersten hats nach 200 km das Pleuellager zerbröselt. Mangels finanziellen Mitteln das dann selbst instand gesetzt (was blieb mir auch anders übrig). Dann kam nach einem Intermezzo mit einer 1000'er Fazer eine weitere TL1000S. Der V2 hat mich nicht losgelassen. Da ich aber unbedingt eine R wollte, hab ich mir dann diese in Holland gekauft. Es kam wie es kommen musste .... Hausbau, Kinder, Verantwortung etc blabla. Mopped weg.
Da ich nie ein Freund von Mainstream war und ich mich 2008 in D'Dorf auf der Messe in eine Corsaro verguckt hatte, kamen lange Jahre des Entbehrens ... Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab mir vor 2 Monaten ein 9 1/2 gekauft.
Das Mopped kommt sogar aus dem Forum, es ist die 9 1/2 von barbara, vorher wohl auch schon hier gelaufen unter Benedikt.
Also, der Hobel hat nun etwas über 60tkm runter und ich hadere nun damit, den Steuerkettenwechsel zu machen ... oder noch diese Saison zu fahren und den im Winter anzugehen. Momentan steht wohl eher die Kupplung auf dem Plan, die rutscht bei höheren Drehzahlen fleißig und im Stand lassen sich die Gänge nur schwer durchschalten. Im Stand N zu finden ist Glücksache. Flüssigkeit ist schon getauscht, da kam ein ganz schöner Rotz mit, wei-oh-wei ..
Durch die Mapping-Geschichte versuche ich mich mal durchzuforsten ...
Bis Dahin grüße aus der Westeifel
Sascha
nach fleißigem Mitlesen hier ist es nun an der Zeit, sich vorzustellen.
Zur mir: ich bin 45, seit 20 mit der Lizenz unterwegs. Zweirädrig großmotoriger (nach Kreidler Florett) hats mit Suzuki angefangen, bin durch alle Genres durch und schlußendlich bei TL1000S hängengeblieben. Der ersten hats nach 200 km das Pleuellager zerbröselt. Mangels finanziellen Mitteln das dann selbst instand gesetzt (was blieb mir auch anders übrig). Dann kam nach einem Intermezzo mit einer 1000'er Fazer eine weitere TL1000S. Der V2 hat mich nicht losgelassen. Da ich aber unbedingt eine R wollte, hab ich mir dann diese in Holland gekauft. Es kam wie es kommen musste .... Hausbau, Kinder, Verantwortung etc blabla. Mopped weg.
Da ich nie ein Freund von Mainstream war und ich mich 2008 in D'Dorf auf der Messe in eine Corsaro verguckt hatte, kamen lange Jahre des Entbehrens ... Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab mir vor 2 Monaten ein 9 1/2 gekauft.
Das Mopped kommt sogar aus dem Forum, es ist die 9 1/2 von barbara, vorher wohl auch schon hier gelaufen unter Benedikt.
Also, der Hobel hat nun etwas über 60tkm runter und ich hadere nun damit, den Steuerkettenwechsel zu machen ... oder noch diese Saison zu fahren und den im Winter anzugehen. Momentan steht wohl eher die Kupplung auf dem Plan, die rutscht bei höheren Drehzahlen fleißig und im Stand lassen sich die Gänge nur schwer durchschalten. Im Stand N zu finden ist Glücksache. Flüssigkeit ist schon getauscht, da kam ein ganz schöner Rotz mit, wei-oh-wei ..
Durch die Mapping-Geschichte versuche ich mich mal durchzuforsten ...
Bis Dahin grüße aus der Westeifel
Sascha