Vergaserbestueckung bei L5 Nockenwelle
Verfasst: Sonntag 8. November 2020, 18:29
Hallo zusammen!
ich bin ja jetzt schon seit geraumer Zeit in meinem Kamel (MK I) mit der L5er Nockenwelle unterwegs, die Bodo Bergmann eingebaut hat. Seit Anfang an nervt mich ein deutliches Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich. Das Kamel hat quasi zwei Betriebsmodi: einmal "Schildkröte" bis vielleicht 3500U/min und dann "Hase" oberhalb von 5000 U/min. Dazwischen zuckelts und ruckelts.
Ich habe mir bisher damit beholfen, die Düsennadel ganz hoch zu hängen, aber ich wollte diesen Winter mal versuchen, mit Anpassungen an der Vergaserbestückung das Loch zu stopfen.
Gibt es für die L5er Nocke bei einem 500er 6-Gang Motor und den 26er DelOrtos eine optimale Bestückung? Wenn ja, welche?
Ich habe den original Luftfilterkasten mit Filtereinsätzen und wollte das auch nicht unbedingt ändern.
Viele Grüße aus dem Magdeburg Arbeitsexil
Jost
ich bin ja jetzt schon seit geraumer Zeit in meinem Kamel (MK I) mit der L5er Nockenwelle unterwegs, die Bodo Bergmann eingebaut hat. Seit Anfang an nervt mich ein deutliches Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich. Das Kamel hat quasi zwei Betriebsmodi: einmal "Schildkröte" bis vielleicht 3500U/min und dann "Hase" oberhalb von 5000 U/min. Dazwischen zuckelts und ruckelts.
Ich habe mir bisher damit beholfen, die Düsennadel ganz hoch zu hängen, aber ich wollte diesen Winter mal versuchen, mit Anpassungen an der Vergaserbestückung das Loch zu stopfen.
Gibt es für die L5er Nocke bei einem 500er 6-Gang Motor und den 26er DelOrtos eine optimale Bestückung? Wenn ja, welche?
Ich habe den original Luftfilterkasten mit Filtereinsätzen und wollte das auch nicht unbedingt ändern.
Viele Grüße aus dem Magdeburg Arbeitsexil
Jost