Seite 1 von 1

Gabeloel MK1

Verfasst: Dienstag 1. Dezember 2020, 00:37
von Laverdatreiber
Wieviel ml Gabelöl kommen in die orig. 38er Marzocchi?
In einem 500er Camel-Handbuch steht "333 gr", was bei einem durchschnittlichen Gewichtsverhältnis 1:0,87 (Quelle: Internet) 376ml entsprechen würde. Nur weiß ich nicht, ob sich das Handbuch nicht auf die späteren Camele bezieht und diese auch die gleiche Gabel hatten...
Gruß, Hannes
Bild
Bild

Re: Gabeloel MK1

Verfasst: Dienstag 1. Dezember 2020, 11:00
von Gerd
Laverdatreiber hat geschrieben:Wieviel ml Gabelöl kommen in die orig. 38er Marzocchi?
In einem 500er Camel-Handbuch steht "333 gr", was bei einem durchschnittlichen Gewichtsverhältnis 1:0,87 (Quelle: Internet) 376ml entsprechen würde. Nur weiß ich nicht, ob sich das Handbuch nicht auf die späteren Camele bezieht und diese auch die gleiche Gabel hatten...
Gruß, Hannes
Bild
Bild
Ich hab bei meiner immer 380ccm eingefüllt. Je nach Verwendung auch bis 5 cm mehr oder weniger Füllstand (ohne Feder gemessen).