Seite 1 von 1

Beschichtung KW-Gleitlager

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2021, 10:44
von andre
Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Beschichtungen von Kurbelwellen-Gleitlagern gemacht? Mich interessiert von allem, ob und wie haltbar diese Beschichtung ist.
Beste Grüße
Andre

Re: Beschichtung KW-Gleitlager

Verfasst: Sonntag 21. März 2021, 19:36
von dididesmo
Du meinst Simmerringe ?

Mfg didi desmo

Re: Beschichtung KW-Gleitlager

Verfasst: Montag 22. März 2021, 11:39
von Ekkes
Hallo Andreas,

Lager beschichten kenne ich noch nicht, da bin ich selbst sehr neugierig. Mit Kolbenbeschichtungen habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber das wird bei Lagern wohl nicht helfen.

Gruß Ekkehard

Re: Beschichtung KW-Gleitlager

Verfasst: Montag 22. März 2021, 12:12
von dididesmo
Das mit den Kolben beschichten habe ich mal bei KEXEL in Ailertchen mitbekommen. Soll ganz gut sein..... ABER WARUM WILLST DU UNBEDIGT DIE kw-
Lager mit so einer Beschichtung versehen ?

Mfg Dietmar Edel :spitze:

Re: Beschichtung KW-Gleitlager

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 20:45
von dididesmo
Das mit Lagerschalen beschichten :idea: geht lt. KEXEL - Info (www.kexel.de) auf der Webseite also auch !!!!! Fragt einfach einmal nach und was das kostet....... :spitze: :hmmmm:

MfG Dietmar Edel :hmmmm: :winke: :augenreib: :spitze: :idea: :|