Seite 1 von 1

Sicherungsbleche Bremsscheiben

Verfasst: Samstag 6. März 2021, 21:00
von norbert
Beim Kettenblatträger verzichten ja die meisten wohl mittlerweile auf die Sicherungsblecke, die es eh nicht mehr neu gibt, und verwenden stattdessen selbstsichernde Muttern.

Wie macht ihr das mit den Durchgangsschrauben für Doppelscheibe in den Gußrädern? Auch einfach ne selbstsichernde Mutter nehem und evtl. noch Federringe unterlegen? Ich werde das jetzt wohl so machen.

Re: Sicherungsbleche Bremsscheiben

Verfasst: Samstag 6. März 2021, 22:21
von Sir1
Für Durchgangslöcher benutze ich nur selbstsichernde Muttern und Federscheiben für Sacklöcher

Re: Sicherungsbleche Bremsscheiben

Verfasst: Montag 8. März 2021, 10:52
von seb
Hallo Norbert,

ich bin ein Fan von LocTite 272.

Gruß
Seb.

Re: Sicherungsbleche Bremsscheiben

Verfasst: Dienstag 16. März 2021, 10:45
von Ekkes
Wie groß ist denn der Bedarf? Wir könnten doch solche nachfertigen lassen. Auslasern aus passendem Material.

Re: Sicherungsbleche Bremsscheiben

Verfasst: Montag 22. März 2021, 12:31
von dididesmo
Das müßten schon ein paar TAUSEND Stück sein, sonst wirft keiner eine Stanze an. Aber selbstsichernde Muttern ist schon OK, dann aber ohne Federringe...... :hmmmm:

Mfg Dietmar Edel :idea: