Seite 1 von 1

Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 21:55
von Gerald-Doc
Guten Abend
hat jemand von Euch die Bestellnummer von dem Öldruck-Sensor für die Corsaro1200
oder eine Alternative ev. Ducati etc.?
Hab in der Ersatzteiliste hier im Forum geschaut leider steht da keine Nummer

lg Gerald

Re: Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 22:51
von mrmike
Hallo Gerald

Ich habe gerade in der Granpasso Ersatzteilliste geschaut, weil ich die gerade zur Hand habe. Der Öldruckschalter dürfte ja bei allen 1200er Morini's der gleiche sein.
Da ist er mit der Teilenummer M91100001400 drin und man findet ihn sogar bei HSI Custom Bikes im Shop für ca. 24€

Gruss Mike

Re: Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Verfasst: Donnerstag 16. September 2021, 08:32
von morluk
Servus

Ich habe meinen Schalter letztes Jahr von Maniac Motors gekauft. Der Preis war ebenfalls ca. 25€ und es war ein original Ersatzteil. Er gibt billigere vergleichbare Schalter. Diese haben aber eine größere Schlüsselweite und passen nicht.

Re: Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Verfasst: Samstag 18. September 2021, 21:29
von Gerald-Doc
Vielen Dank für die Tipps!
Noch ne kurze Frage:
Hat jemand schon mal die Kühlflüssigkeit gewechselt?
weiss jemand die Menge für die Corsaro 1200
und welches habt Ihr genommen?
Ich dachte an G12+ da es für Alu geeignet ist
lg Gerald

Re: Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Verfasst: Samstag 18. September 2021, 22:03
von mrmike
Ja, hab ich schon mal gemacht.
Ich habe das blaue von Motorex genommen und es braucht etwas weniger als 2Liter.

Re: Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Verfasst: Sonntag 19. September 2021, 08:17
von morluk
Original ist bei mir das blaue g11 drin. G12 gibts anscheinend nicht mehr. G12+ (=G30) ist sicher auch eine gute Wahl.
Hier mehr Infos dazu.
https://www.mas-ft.de/kuehlmittel/

Re: Öldruck-Sensor Corsaro 1200

Verfasst: Sonntag 19. September 2021, 09:43
von hobra69
Laut Handbuch soll da Agip Antifreeze Eco rein. Das gibt es aber nicht mehr. Laut Datenblatt entspricht das der Spezifikation VW TL-774 F (G12+).
Das heisst Du kannst jedes G12+ oder G12++ Kühlmittel nehmen.