Seite 1 von 1

Identifizierung Fussrastenanlage

Verfasst: Dienstag 19. April 2022, 16:03
von Knopiste
Hallo Forum.
Ich muss der TÜV Prüfer wechseln und weiss nicht wie er auf meine zurückverlegten nicht eingetragenen Fussrastenanlage reagiert. Kennt jemand Typ oder Bezeichnung? Evtl. sogar ein entsprechendes Gutachten?
VG
Knopi

Re: Identifizierung Fussrastenanlage

Verfasst: Dienstag 19. April 2022, 16:46
von Camelreiter
Hallo Andreas,

ich glaube, das ich mein 3 /1/2 Mopped mit dieser Anlage gekauft habe (ist lange her) - die Rastenanlage (ohne Gutachten) habe ich aber gleich bei ebay vertickt. Bei mir waren aber Aludreiecke (nicht wie bei Dir eingeschweisst) zur Montage dabei in welche "WTR" eingeschlagen war, was mir ein ebayer als Wolgang Tritsch Ricambi übersetzte. Vielleicht hilft Dir das weiter hier.

Gruß Erhard

Re: Identifizierung Fussrastenanlage

Verfasst: Dienstag 19. April 2022, 19:29
von hobra69
Hallo,

genau diese Rastenanlage hatte meine erste Morini auch.
Die kommt, wie schon richtig bemerkt, von Wolfgang Tritsch.
Die Hebel kommen von der Firma ABM (auch aus Freiburg) und es gibt dazu ein TÜV-Gutachten,
welches ich Dir gerne zuschicken kann.

Re: Identifizierung Fussrastenanlage

Verfasst: Mittwoch 20. April 2022, 07:30
von Knopiste
Ihr seit Grossartig!
Werde nochmal die Kennzeichnung auf den Halteplatten suchen. Holger du hast eine PN.

VG und Dank
Knopi

Re: Identifizierung Fussrastenanlage

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2022, 20:26
von sebastian.abt
Hi schaut mal hier: https://www.k-vt.de/kvt-fussrastenanlagen/

Die hab ich ab meiner 250j. Ist superschön. Wenn du deine nicht mehr brauchst hör ich Interesse :roll: Gruß