Feierabend beim VFV?

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Feierabend beim VFV?

Beitrag von Grufti »

Dirk hat es richtig erkannt und Horst auch. Die Mehrzahl der Teilnehmer an den Läufen sind alte Säcke. Motorsportlicher Nachwuchs ist kaum zu erwarten, weil der Bestand an historischen Renn-und Straßensportmaschinen stetig sinkt.
Wer von der jüngeren Verwandschaft will den Renner wieder neu aufbauen, wenn Opa damit gestürzt ist oder den Motor ruiniert hat und die Lust verliert. Neben Sachkenntnis braucht man auch Geld und beides zusammen ist rar.
Helfer sind auch selten geworden, so hat wenigstens die kleinste Klasse noch genügend Teilnehmer, denn anschieben und verladen kann man allein.
Selbst bei der Veranstaltung in Schotten mit knapp 20000 Zuschauern und freiem Zutritt zum "Fahrerlager" ist das Interesse der jungen Leute gering.
Fachfragen sind äußerst selten. Begeisterung zeigen nur wieder "alte Säcke", bei denen Jugenderinnerungen wachgerufen werden. Deshalb weiß ich, das der historische Motorsport bald keine Zukunft mehr hat.
Motorsport hautnah? Die Zäune um die Rennstrecken werden immer höher, die meisten Motorsportveranstaltungen finden fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Selbst die Nordschleife wird jetzt eingezäunt!
Aber es ist schön zu wissen, daß eine kleine Truppe Veranstaltungen organisiert, um mit älteren Straßenmaschinen echten Motorsport zu machen.
Wie am Wochenende in Oschersleben, wo trotz Kälte und beginnender Dunkelheit richtig Gas gegeben wurde. Bei der Siegerehrung leuchteten Augen und Nasen gleichermaßen.
Ich denke über ein Grufti-Langstreckenteam nach.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

ICH
ICH
ICH

(Melde mich schon mal als Werksfahrer an...) Bild

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Horst,
für ein Gruftiteam siehst du noch zu jung aus, obwohl am frühen Morgen ....
Jedenfalls kommst du schon mal in die engere Auswahl, aber sei auf der Hut vor Iris.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Warum sollte ich auf der Hut sein?
Bild

Die näxte Helmabnahme kommt bestimmt... Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Horst,
wenn Iris auch fahren darf, hast du keine Probleme. Sonst sperrt sie dich im Boxenklo ein.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Ihr alten Säcke,

Salvador Dalí hat sinngemäß folgendes gesagt:

" Die heutige Jugend ist schlecht. Und das schlechteste an der heutigen Jugend ist, dass man nicht mehr dazu gehört!"
:-)

Wir müssen uns damit abfinden, dass das Motorradfahren im allgemeinen und der Veteranensport im besonderen, fast keinen jungen Mann zwischen 15 und 30 interessiert.
Das können wir bedauern oder beklagen - ändern können wir es aber nicht.

Heute ist mir folgendes passiert:
Ich habe mich mit meinem studentischen Rennteam um neun Uhr morgens auf einem Flugplatz östlich von Hamburg eingefunden, damit unsere Formelrennwagen ein bisschen artgerecht bewegt werden. Das befreundete Rennteam aus Kiel war ebenfalls eingeladen. Kurz nach uns trotteten die Kieler heran und -Trommelwirbel, Tusch- ein Kieler hat frühmorgens den weiten Weg auf einem japanischen Motorrad zurückgelegt!
Beim begrüßenden Händeschütteln habe ich scherzhaft gesagt:" Mit dem Motorrad gekommen. An der Küste gibt es noch echte Männer!"
Die Antwort war:"Ach ne, mein Auto ist kaputt und mein Vater brauchte seines. So konnte er mir leider nur sein Motorrad leihen."
:roll:

Gruß, Stefan Bigalke (alter Sack)
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Hartmut und Sponsoren :wink:
Vorschlag:
Man nehme einen durchschnittlich Motorradinteressierten Jungspund (...ideales Heldenalter 16-18 Jahre), BMX-oder MTB-Fahrer, Skateboarder, Inline-Skater, Surfer, Cart Fahrer oder Segelflieger wäre schon gut! Einen der keine Freundin hat, den man mit Heldengeschichten vollstopft und mit ehemaligen "Vollhelden" der Rennszene bekannt macht. Dann gebe man vor selbst mal beinahe Weltmeister gewesen zu sein und im Sportstudio aufgetreten zu sein, damals, als es noch kein Video gab. (Damit man keinen Beweis schuldig bleiben muß). Ferner muß man so tun als ob die Mädchen total gaga waren wenn man damals mit Getöse mit dem Renner zur Probe durch´s Dorf gefahren ist. (Beatlemania oder so ähnlich, jedenfalls wie bei den Boygroups heute). Dann drückt man dem eine haltbare, einwandfreie und schick präparierte Renn-Morini 31/2 mit einem gewinnenden Lächeln in die Hand und läßt ihn ein paar Mal wichtig mit Zeitenbrett, Stoppuhren und allen Schikanen trainieren. Schließlich sagt man ihm, daß er die Probe erfolgreich bestanden hat und er nun gegen Deine ehemaligen Gegner, Phil Read und Consorten in Spa Francorchamps antreten darf. ...wenn es Herr Woll denn zuläßt! 8)
Das wird der größte Knackpunkt sein, weil weder eine Morini über 175 ccm (...ohne dohc) noch ein Jungspund seine Gnade bekommen. (Erst wenn er auf einem Ex-Werksrenner sitzt und wirklich der Sohn (...von Barry Sheene, oder eher der Enkel von Phil Read wäre hätte er tatsächlich die Chance dazu.).
Na, egal, heiß machen, sicheres Fahren beibringen und, wie gesagt, eine von ital-web, strega, Corsa Corsaro gesponsorte Karre geben und ab dafür. Und die anderen Rennfahrer und Beinahe-Weltmeister können auch ihren Nachnamen oder Teamnamen in diesem Projekt verwirklichen. Teilespenden sind ersatzweise gern gesehen! Ich schreibe Guntram Jordan und erpresse ihn, eine sagenhafte Nachwuchsgeschichte in seinem Blatt zu veröffentlichen. Für alle unehelichen oder nie geborenen Kinder dieser Welt, und für die die es richtig beschissen getroffen haben mit ihren Eltern. Mit Bildern von den Einsätzen und Kontonummer des Teams, oder/sowie Spendenbitte für World Vision. :cry:
Damit kommen wir dann ins Sportstudio und der Junge in den Olymp einer Werkskarriere wie Stefan Bellof oder Sebastian Vettel. Außerdem hat der dann auch bald ´ne schicke Freundin wie die Fußballer und ist glücklich. :lol:
Und im nächsten Jahr läuft die Klassik-Morini-Talentschmiede schon wie geölt. Werdet Ihr sehen!
Ciao Dirk, scuderia Corsa Corsaro
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin ihr hühner ,

mit dem aussterben bzw. der vergreisung der motorradszene , was wiederum den veteranenrennsport nach sich zieht , ist das so eine sache . :hmmmm:
ist nicht zuletzt auch eine finanzielle angelegenheit .
die kids , die noch mit ihren 50 – 125ern zu mir kommen , weil sie das eine oder andere technische problem nicht selbst lösen können , sind schon noch feuer und flamme .
schwärmen von big-bikes und dergleichen , kennen alle technischen daten , finessen und auch die preise :augenreib: . aber wie geht es dann mit ihnen und ihrer zweirad-begeisterung weiter ? oft machen sie noch den motorradführerschein . aber denen steht gerade nach `nem frischen führerschein der sinn nach einem modernen , schicken bike a la cbr 600 , gsxr und wie sie nicht alle heißen .
youngtimer oder gar oldtimer üben erst mal keinen großen reiz auf sie aus , da muß man schon eine "macke" für entwickelt haben . die würden sich gern erst mal anderweitig die hörner abstoßen . jedoch leisten können sie sich diese aktuellen bikes meist nicht . nicht gut gebraucht, neu schon gar nicht und demzufolge auch nicht ohne finanzierung . die haben sie meist schon für einen vierrädrigen untersatz laufen . den brauchen sie um sommer wie winter zum ausbildungsplatz oder später arbeitsplatz zu gelangen . bei uns auf dem lande heißt das meistens ein weg von 2 x 30 – 50 km am tag und mehr .
spritkosten , reparaturen , versicherung , erste wohnung , freundin / freunde,familiengründung etc . wir wissen selbst , was das alles kostet und wenn mami und papi nicht übermäßig unterstützen können , bleibt nichts über für ein krad und die nach sich ziehenden kosten . und wenn der zweirad – bazillus nicht gerade von zu hause aus existiert , wird es noch schwiergiger .

ziemlich schnell schwindet die anfängliche begeisterung . immer wieder beobachte ich wie entäuschung durchklingt , dass man sich nicht doch noch nebenher ein zweirad leisten kann .
begeisterung ist schon noch vorhanden . was auch gerade in unserer gegend viel mehr fehlt ist kaufkraft . in zeiten , wo alle anderen kosten schneller explodieren als viele gehälter und weniger in den geldbörsen steckt , wird sich schon intensiver überlegt , wofür man sein sauer verdientes geld ausgibt .hobbys und kultur stehen heutzutage leider sehr oft hinten an .
mit etwas glück wird diese begeisterung dann wieder neu entfacht , wenn sie beruflich auf festen beinen stehen und einigermaßen verdienen . doch dann zählen auch sie meist nicht mehr zu den frischlingen !
wundern tut es mich jedenfalls nicht , dass es im zweiradbereich an nachwuchs fehlt und erst wieder ältere knöppe zurück zu ihrer damaligen moppedbegeisterung finden.
schaut euch doch die mopped - preise an . so`ne flotte , sportliche 600er liegt heute neu bei 10 bis 12 großen zetteln . normal ist das nicht , oder ? kann aber auch daran liegen , dass ich immer noch in DM umrechne .

munter bleiben
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Moin Jungens, muß nun doch mal meinen Senf zum Thema dazugeben. Einige wissen ja, dass ich eine 3 1/2 Morini bereits beim VFV eingesetzt habe. Nach der ersten techn. Abnahme hatte ich bereits den Hals voll. Nicht nur, dass die Morini keine Rennmaschine war, sondern ich auch noch ne Frau bin. Das war 2002 und fahren wollte ich bei diesem Verein eigentlich nicht mehr. Das ich mein Urteil revidiert habe, zeigt der Bericht von Willi G. in der Strega. Der Bazillus war stärker. Es war übrigens kein Problem einen VFV-Pass zu bekommen. Sauberkeit,(':wink:')
vorausgesetzt. . Der VFV hat sich in den letzten Jahren in meinen Augen positiv verändert. Neue Klassen und viel größere Offenheit gegenüber Youngtimern. Was ich nur sehr schade finde ist, daß einige Veranstaltungen den historischen Motorradsport nur als Lückenfüller sehen. Ein Rennwochenende, sorry Gleichmäßigkeitsläufe ist aber nur noch durch Kooperation zu finanzieren. Werbung findet kaum statt und dadurch leere Kassen und leere Tribünen. javascript:emoticon
winkewinke
Ich kann jedenfalls vorweisen, daß meine Morini und ich bereits Phil Read auf der Rennstrecke in Oschersleben überholt haben (ich sage euch natürlich nicht, daß er uns vorbeigewunken, da er das tierische Tempo nicht ertragen hat).
Also nun mein Appell an alle Morini-FahrerInnen: Meldet euch beim VFV an. Wir sprengen die Klasse V, gründen die Klasse MM und haben gemeinsam viel Spass. Gleichmäßig kann man nur fahren, wenn man schnell fährt.
Übrigens, die zahlreichen, wunderschönen MV´s wurden in eine andere Klasse verbannt, weil sie das Tempo der V Klasse nicht mitgehen konnten.

Iris (V39 und F2) :winke: (':winke:')
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Schöfsche3_1/2
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:59
Wohnort: Bingen und Marktheidenfeld(WE)
Kontaktdaten:

Beitrag von Schöfsche3_1/2 »

Seit Olli vor gut zwei Jahren ein Corsaro-Rennerle gekauft hat plant er ja schon mal mit ihr auf Veteranenrennen zu fahren, allerdings war halt doch noch einiges zu machen und deshalb hat er sie damals erstmal zerlegt....und da liegt sie jetzt traurig in Einzelteilen im Regal rum.

War halt immer was an seinen 9(!) Straßenmaschinen und ganz, ganz selten auch mal was an meiner Morini zu tun und die Corsaro musste zurückstecken.
Außerdem, wo drüfte er mit ihr fahren?
Was würde das kosten?
Haben wir Zeit dafür?
...


Ach ja, würde Olli eigentlich überhaupt noch als Nachwuchs zählen??? Er hat das...
ideale[s] Heldenalter 16-18 Jahre
...ja auch schon ein wenig überschritten :D

Da ist ein Bild vom Rennerle vorm Zerreißen:
Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Iris, Hallo Sportfreunde :P
Das mit der Sauberkeit der Mopeds im klassischen Rennsport ist am fraglichen Wochenende ja hinlänglich konterkariert worden. Mit dem abgelieferten Ergebnis haben sich einige Piloten in den Augen des VfV, und nicht nur dort, schon von vornherein disqualifiziert, sollten sich keine Änderungen der Ansichten und Überzeugungen einstellen. 8)
Die fahrerischen Leistungen waren umgekehrt proportional, was wenigstens hoffen läßt, wenn die Fahrer den technischen Zustand der Fahrzeuge überleben. :roll:
Leider ist es mir über längeren Zeitraum in keiner Weise gelungen etwas zu erreichen. Ich bin deswegen eher eine persona non grata geworden. Auch wurde ich nicht nur von Dir, Iris, auf das Phänomen angesprochen. Wenn es Absicht war auf diese Weise Aufsehen zu erregen so ist es ohne Zweifel gelungen. Wer hier wem geschadet hat wird sich zeigen. Es handelt sich wohl um eine quasi nicht abgeschlossene spätpubertäre Trotzphase. :cry:
Was den Nachwuchs betrifft so habe ich heute ein Opfer gefunden das sich vielleicht langfristig gewinnen läßt. Momentan macht er Führerschein und ist total begeistert vom Motorradfahren. Der Vater hat eine alte MV350 Elettronica stehen, die der Filius (17) bereits mit leuchtenden Augen entdeckt hat. Momentan sind ihm die Feuerwehr und die Pfadfinder aber noch zu wichtig und nächstes Jahr wird das Zentralabitur seine gesamte Aufmerksamkeit fordern. Aber danach ist er dran. Ich bleibe am Ball. :wink:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin

Ich weiß ja nicht, Dirk, was nun genau gemeint ist, mit der "Sauberkeit" der Maschinen. Entscheidend wäre für mich beim Rennsport die technische Sicherheit der Gefährte. Ob alles pikobello poliert oder lackiert sein muß, ist eine ganz andere Frage, die vielleicht gerade die VfV-Altvorderen u.U. ein wenig überbewerten.
Ich erinnere mich immer wieder gern an meinen Besuch bei der Grab The Flag (www.grabtheflag.de) in Most vor ein paar Jahren. Da war z.B. im SR-Cup ein nicht ganz langsamer Kollege unterwegs, der sich vom vorderen Schutzblech über den Helm bis zum Bürzel einen Flokati-Irokesen-Streifen geklebt hatte. Trotzdem hatte er seine Brems- und Ölrelevanten Schrauben anständig gesichert. So etwas paßt natürlich weniger in den doch recht konservativen VfV. Aber die Jungs (sind in der Mehrzahl noch nicht im Rentenalter) haben auch ihre Berechtigung schnelle Runden drehen zu dürfen. Und nicht jeder muß sich wie Mark Spitz seinerzeit den ganzen Körper dafür rasieren oder eben viel Geld für teure Lackierungen ausgeben. Unter anderem dürften auch gerade hier die Gründe für derartige alternative Rennserien liegen. Wobei sich gerade Grab The Flag (jedenfalls solange bzw. soweit sie noch allein eigene Veranstaltungen durchführen können bzw. konnten) insbesondere dadurch auszeichnet, daß an so einem Wochendende eben auch wirklich viel gefahren und ausprobiert werden kann, statt nur 2-3 mal 20 Minuten und dann der Wertungslauf. Der Haken bei denen ist leider, daß sie aus Kostengründen fast alle Läufe im Ausland machen müssen. Most ist leider gestrichen worden, dafür fahren sie meines Wissens seit letztem Jahr in Schleiz (aber im Rahmen einer größeren Veranstaltung eben nur) mit.
Vielleicht könnten ja die Morinifahrer, die da mitmachen, es sind doch einige, hier mal über diese Saison und deren Umstände berichten. Meines Wissens dürfen da mittlerweile auch Mopeds bis Bj. 79 mitmischen, was uns ja durchaus entgegenkommt.

ciao norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Norbert
Über Stilfragen läßt sich sicher streiten. Bei Grab the Flag hat die Anarchie ja ihre Heimat und das funktioniert doch irgendwie sehr gut so!
Wenn man bei einer Oldtimerveranstaltung (Schaufahren wie Stadtpark Hamburg oder Flugplatz Hildesheim) mitmachen möchte sollte man vielleicht besser mit einer halbwegs ordentlich aussehenden Maschine ausrücken und nicht mit einem Mülleimer, vor allem wenn man weiß, daß man, wie beim VfV, nicht unbedingt den gewünschten Paradeklassiker hat und in den Augen der Mehrheit kaum legitimiert ist.
Das erfordert, meine ich auch der Respekt vor dem Anspruch der restlichen Szene und des Publikums, das eventuell sogar Eintritt dafür bezahlt hat.
Beim nächsten Mal dürfte man mit einer Morini beim VfV noch mehr Probleme bekommen wenn man denn dort fahren wollte. Es gäbe mit Sicherheit Rückkoppelungseffekte. Stellt Euch vor wir würden die Klasse V wirklich erobern wollen. Das ginge nicht mit Grab the Flag Kultur. Dann sollten wir lieber dort (GtF) fahren. Es handelt sich doch um vollkommen unterschiedliche Konzepte. Auch wenn man mit Herrn Woll nicht einer Meinung ist, sind deren VfV Ziele schon einigermaßen zu respektieren, oder? Das Eine ist klassischer Gleichmäßigkeitsrennsport mit historischem Anspruch und das Andere ist anarchische Freude am Vollgasgeben mit alten Kisten. Beides berechtigt und gut, aber nicht kombinierbar. Wenn man mitmachen möchte, sollte man sich vorher entscheiden welcher Idee man folgen möchte. Nur so kann man den Respekt der Anderen erhalten.
Und technisch gesehen gab es sehr wohl mehrfach haarsträubende Details, die mir Sicherheit nichts zu tun hatten, sorry.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Anne, mit einer Corsaro ist man in der Klasse F beim VfV gut aufgehoben. Erst mal bei Vortraining im Frühjahr anmelden und fahren. Manfred Woll, der für die historische Abnahme zuständig ist, sagt euch dann schon, ob noch Kleinigkeiten zu ändern sind. Kostet etwa 100 €

Hallo Dirk und Norbert,
unsere 3 1/2 für die Klasse V ist mit der Sprühdose lackiert. Bewußt haben wir das Erscheinungsbild nicht zu weit von der Serie gewählt und trotzig kleine Seitendeckel mit den typischen Aufklebern versehen. Den spärlichen Zuschauern und den Mitbewerbern sollte klar werden, was da fährt. Und das gar nicht so schlecht. Außerdem, beim Jan Wellem Pokal schien die 3 1/2 das meistfotografierte Motorrad zu sein. Wegen Transportschwierigkeiten steht sie leider seit 2 Jahren herum.
Schnell fahren ist beim VfV nicht verboten, aber die "jungen Wilden" möchten
sicher mehr fahren als 1 1/2 Stunden an einem Wochenende. Und das ist beim historischen Motorsport noch nicht möglich.


Bild
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Iris
Sieht doch schick aus Dein Moped! Es muß doch keine superteure Speziallackierung sein. Aber eine gleichmäßige Farbe ist immer noch besser als abgeblätterte, abgeschrammelte Farbe von vor 20 Jahren (Moto Aktiv, Zolder) bei deren "Lackierung" damals vergessen wurde das Silikon zu entfernen. Und Dein Tank scheint keine kindskopfgroße Beule und entsprechende Sturzspuren zu haben. Selbst wenn die Ansprüche gering sind kann man sie noch bewußt unterbieten. Ich denke es ist deutlich geworden, daß man nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann und man sich etwas an den Gepflogenheiten der Ausrichter und restlichen Teilnehmer orientieren sollte. Bei Grab the Flag ist man als Anarchist und Vielfahrer sehr gut aufgehoben, muß aber immer sehr weit fahren. Beim VfV herrscht eher die reine Lehre und das Erscheinungsbild ist eher seriös und edel mit tendenz zum Mittelstand. Bei Art Motor geht es um die reine Rennerei. Kein besonderer Wert auf Originalität, aber Rennperformance. Und auch hier in Kombination mit anderen Ausrichtern immer das Zeitproblem. Montags kann man bei der "Shell Racing Academy" in Oschersleben sehr gut trainieren und kommt auch zum Fahren. Man muß sich allerdings sehr früh anmelden. Das bietet sich auch mit einem älteren Klassiker an. In Gruppe 1 mitschwimmen und das Überholen üben. Mit der 350er kommt man dort sehr gut zurecht. Auch ein Anfänger kann sich hier prima orientieren und lernen sich auf einer Rennstrecke zu bewegen. Und darum ging es ja erstmal. Zuerst üben und dann mit entsprechendem Material, welches vielleicht sogar den Segen des VfV erhält, zum Rennen antreten. So wie es hier aussieht werde ich weiterhin nicht beim VfV antreten. das Ding ist für mich gelaufen. Da müßte ich tatsächlich schon einen richtigen Renner mit Geschichte erwischen, für den andere Betätigungsfelder einfach unangemessen wären. Die Morinis werde ich eher bei Art Motor treiben. Dort gefällt es mir sehr gut. Und man kann sowohl mit alten Möhren, wie auch mit modernen Granaten fahren. Das paßt!
Und weiterhin den Blick auf die Jugend haben. (Wobei mir einfällt, daß wir schon ein Talent hervorgebracht haben, der mit Kawasaki ZX6R in der GEC fährt und mit 1:37 sehr schnell geworden ist. Der hat auch am Anfang als Nasenbohrer am Tresen gestanden und scheu gefragt ob ich ihn denn auch mal mitnehmen würde.)
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“