Hallo Motorenfreaks,
passt die Motorabstimmung noch, wenn ich die Köpfe der 350er Dart auf die 400er montieren? Es ist wirklich so, dass die 350er Dart größere Ventile hat, als die 400er. So müsste doch eigentlich ein wenig Leistung zu holen sein. Ich habe das Glück, dazu gezwungen zu sein, aus zwei Motoren einen machen zu müssen.
Gruß Ekkehard
Köpfe von 350er auf 400er
-
- Morinisti
Re: Köpfe von 350er auf 400er
Hallo Eckehard,
meinen Glückwunsch zu den tollen Köpfen, findest du gewöhnlich nicht so einfach.
Bei meiner sehr gut abgestimmten 3 1/2 S mit 402 ccm und den von dir beschriebenen Köpfen / Einlassventil 31mm, Auslassventil 25,5mm ,
und Nockenwelle M verbaut (also wie bei der Dart),
habe ich die Vergaser VHBZ 25 B S bestückt mit Düsennadel E17 und 118er Hauptdüsen. Luftfiltergehäuse mit original Filtereinsätzen.
Da die Dart einen anderen Luftfilterkasten hat, muss das nicht unbedingt passen, dient also nur zur Orientierung.
meinen Glückwunsch zu den tollen Köpfen, findest du gewöhnlich nicht so einfach.
Bei meiner sehr gut abgestimmten 3 1/2 S mit 402 ccm und den von dir beschriebenen Köpfen / Einlassventil 31mm, Auslassventil 25,5mm ,
und Nockenwelle M verbaut (also wie bei der Dart),
habe ich die Vergaser VHBZ 25 B S bestückt mit Düsennadel E17 und 118er Hauptdüsen. Luftfiltergehäuse mit original Filtereinsätzen.
Da die Dart einen anderen Luftfilterkasten hat, muss das nicht unbedingt passen, dient also nur zur Orientierung.
Erinner ich das richtig, dass es auch Kanguros mit diesen Köpfen gab?
Ich glaube fast ich habe noch zumindest einen davon
Oder vielleicht auch in der 350 Excalibur mit CS Motor? Die gehen auch seeehr gut (M-Nocke, Nikasil)
Ich glaube fast ich habe noch zumindest einen davon

Oder vielleicht auch in der 350 Excalibur mit CS Motor? Die gehen auch seeehr gut (M-Nocke, Nikasil)
saludos
norbert
norbert
Danke Jungs, ich werde es einfach testen. Vermutlich wird der Unterschied kaum spürbar sein. Selbst an der Abstimmung werde ich nichts ändern.