Es sei so fad???

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
alfred
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:30
Wohnort: Österreich, St. Pölten

Es sei so fad???

Beitrag von alfred »

Hallo Morinifreunde
Nachdem gut gewartete Morinis mechanisch doch besser sind als der Ruf, zumindest bei uns in Österreich der Winter da ist. Das Fahren zur Zeit wenig Charme hat, Weihnachten vor der Türe steht rückt das Interesse halt etwas zurück.
Ist bei mir auch so ähnlich. Trotz dem Fangnetz "Morini-Forum" gibt es ja auch einige "User", die allenfalls Probleme durch eigenes Nachdenken lösen möchten.
Weil es sich so ergibt: zur Zeit denke ich über die Modifikation meiner 230 Grimeca Bremse nach. Nicht nur den Seilzugverteiler zu entfernen und mit zwei Seilzügen, habe ich fest fertig gefräst und gedreht....
Ein alter Trommelbremsspezi meinte noch daß es Sinn machen würde, die vier zu starken Backenfeder gegen weichere zu tauschen. Die Handkraft sollte sinken und damit auch die Dosierbarkeit sich verbessern.
Allenfalls vergönne ich meinem Morinichen noch neue Bremsbeläge ( nicht weil verschlissen ) Früher gab es mal weiche oder harte von Ferodo??
Also wer weiss was???
Herzlichst Alfred
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Alfred,

schaust du hier -> http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=294

Mein Tipp: Rebi in Solingen, da wird sehr gute Arbeit geleistet.

Gruß
Achim
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Alfred.
ich habe meine Beläge bei der Doppel-Simplex bei http://www.rebi-gmbh.de/ machen lassen und bin sehr zufrieden.
Die wollten mein Rad mit den Ankerplatten und Belagträgern haben und zwar aus dem Grund, wenn irgendwelche Riefen in der Trommel sind wird das ausgedreht. Außerdem kleben die nicht einfach einen Belag drauf, sondern touchieren die ganze Sache dann noch. Das kostet halt ein wenig Geld, aber Du kannst dann sicher sein, daß der Belag auch von Anfang an auf der gesamten Fläche trägt.
Zu den Bremszügen wäre zu sagen die habe ich mir von der Firma Hartmann in Frankfurt anfertigen lassen weil ich damals auch den Seilzugverteiler rausgeschmissen habe. Ich fahre da jetzt auch Teflonzüge und war am Anfang überhaubt nicht zufrieden mit der Handkraft. Wollte auch schon weichere Federn einbauen. Nur habe ich dann irgendwann mal die Teflonzüge geschmiert und seit der Zeit habe ich eine Bremse die mit kaum Handkraft auskommt.

Gruß Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

:oops: Achim war schneller....
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Alfred

Ich bin ja auch etwas am hühnern mit ner Doppelsimplex. Werde wohl aber erstmal gucken, ob es die alten Beläge noch bringen. Den Waagbalken für die zwei Züge will ich selber bauen.

Die Tipps hier sind doch recht interessant und hilfreich. Ich möchte daher nochmal darauf hinweisen, daß eine sinnvolle Plazierung und Betitelung der Beiträge wirklich nützlich wäre. Wer vermutet unter "was ich mal los werden wollte/Es sei so fad???" das Thema Doppelsimplex oder einen Tipp für Trommelbremsbeläge?

Ja, es gibt die Suchfunktion, ich weiß.

norbert
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“