450 ccm Enduro von Aprilia

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
gerhard
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 20:41
Wohnort: Rheinhessen

450 ccm Enduro von Aprilia

Beitrag von gerhard »

Hallo,
hat von Euch jemand schon einmal so ein Gerät gefahren, mich würde interessieren ob der Motor nur auf Höchstleistung ausgelegt ist oder läuft der auch ab Standgasdrehzahl ruckfrei hoch wie meine 350er Kanguro X1?
In ein paar alten Motorrad Zeitungen habe ich immer mal wieder einen Morini V- Motor bei Enduro Läufen gesehen, kein Wunder ---finde ich, der Motor überfordert nicht und geht eher in Richtung Trail-Charakter, wenn mann schlapp wird und die Konzentration nachläßt optimal :roll:

Ich will im August die Sache mal richtig Testen und in Italien Schotterpisten fahren, testen deshalb, da ich kaum Erfahrung habe und nicht weis ob meine X1 das wirklich durchhält, aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin....
Gerhard
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2422
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Gerhard,

bei uns im Moto Cross Club sind ab und an mal eine oder zwei Morinis beim 3 Stunden Enduro dabei. Die Dinger schlagen sich ganz gut, Ausfälle gab´s wohl nur wegen Dreck in der Lichtmaschine. Daher sind bei den Mopeds die Lüftungsschlitze zu geklebt... :?

Mit neuem Zahnriemen und kleiner Inspektion wird dein Kanguro wahrscheinlich bis an die Stiefelspitze und zurück kommen ohne Probleme... :wink:

Den Aprilias traue ich nicht soviel zu, sind mir für den Alltagseinsatz einfach zu hoch gezüchtet. Bin aber leider noch keine gefahren.

Gruß, Andreas
Bild
gerhard
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 20:41
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von gerhard »

Hallo Andreas,
Cross Strecke hört sich gut an, vielleicht sollte ich ´mal zum Üben vorbeikommen.... damit die ich nicht erst unten in Italien die "vergessenen" Schrauben bemerke -und einschätzen kann ob ich eher kürzere Touren wähle. Meine Kanguro habe ich vor bestimmt 10 Jahren aus Italien bekommen und dort hat sie schon einiges im Gelände mitgemacht..

Zur Aprilia: Ja vermutlich hast Du Recht, ich dachte die kleine 450er könnte vielleicht noch etwas runder laufen, und mit Einspritzung (glaub ich wenigstens ) wäre das zu "regeln", meine mich noch zu erinnern, dass die vom Motor her noch gar keine Straßenzulassung bekommen hatten -bin aber nicht sicher, interessieren würd´s mich trotzdem ´mal wie´s los geht
Gerhard
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

.......kann das mit der Tauglichkeit der Kanguro nur bestätigen, fährt sich sehr weich und stirbt nicht so schlagartig ab wie ein Eintopf. Meine war bei Dolomiten-Touren immer besser als ich 8)
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

gerhard hat geschrieben: ... meine mich noch zu erinnern, dass die vom Motor her noch gar keine Straßenzulassung bekommen hatten -bin aber nicht sicher, interessieren würd´s mich trotzdem ´mal wie´s los geht
Gerhard
hallo gerhard ,
habe das dingen schon als supermoto-variante mit kennzeichen dran gesehen . stand bei unserem aprilia-händler .
kann sich aber auch um eine einzelabnhame oder derartiges gehandelt haben .
ich glaube aber , nur das reine crossmodell (also rxv) hat bisher keine strassenzulassung ab werk .die sxv schon !

aber bei den preisen kann man besser `nen gebrauchten corsaren kaufen .:wink:

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“