"Selbstverherrligende Werbung" ;o)

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1894
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

"Selbstverherrligende Werbung" ;o)

Beitrag von Sir1 »

Endlich ist wieder was an meiner Homepage geschehen.

Die komplette Seite habe ich so zu sagen neu geschrieben:

Rahmen sind weg, deshalb kann man jetzt direkt zu spezifischen Seiten linken.

Als ich an der Homepage anfing, habe ich Frontpage benutzt – Kenner wissen ja dass das nicht unbedingt die beste Lösung ist (wie das Meiste von Microsoft). Ich habe deshalb jetzt versucht den HTML-Code zu reinigen, damit er schöner und simpler ist.

Naja, was aber für die Meisten interessant ist – ich bin zur Zeit dabei die fehlenden Teilen zu übersetzen. Iris und Hartmut lesen Korrektur (die wissen nicht wie viel Arbeit noch drin ist – also nicht weitersagen ;)) und wir haben schon ein großer Brocken abgebissen.

Am Übersicht kann man sehen was bis jetzt gemacht wurde – einfach auf das Datum klicken.

Ich (/wir) werde(n) versuchen in der nächste Zeit alle fehlende Teile zu übersetzen, also oft reinschauen - bei Interesse, selbstverständlich ;)
Hier geht's los: http://morinist.dk/morini/tyskmorini.php

Grüße,
Søren
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1894
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

So, jetzt ist die Homepage up-to-date. Schickt mir gerne ein paar Kommentare - ist ja gut zu wissen ob die Arbeit sich gelohnt hat ;)
Gruß,
Søren
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Sir1 hat geschrieben:So, jetzt ist die Homepage up-to-date. Schickt mir gerne ein paar Kommentare - ist ja gut zu wissen ob die Arbeit sich gelohnt hat ;)
Gruß,
Søren
nuuu, das paßt schoooo :spitze:

hab gerade mal wieder auf den seiten deiner ersten morini gestöbert.schon beachtlich , wie gut das ding durchdacht war.
was ging mir beim lesen der überarbeiteten seiten durch den schädel? standheizung im eimer, kettelmaschine kaputt .... ach neee falsche baustelle

1. sören , du hast ein schönes grünes tor vor denen wir bzw. so mach anderer schon stand. jetzt frag ich mich , wann wird das mal mit weiß + rot auf die richtige farbkombination gepimpt ?

2. dieser kupplungsdeckel , neeeeeeeeeee. ich hätte ja einfach von der ersten den deckel abgebaut .aber neee , du fuddelst einfach `nen neuen zurecht.wenn du mal wieder lange weile hast und der bohrer noch scharf ist.........

3. mit firefox sehe ich nicht,auf welcher seite ich aktuell lese. kannst du das irgendwie ändern? also evtl. die gerade angeklickte oben etwas hervorheben. in dickschrift oder so ? der farbwechsel funktioniert nicht auf allen seiten. nur`n vorschlag!
wenn second rakke erstmal im haus ist,haste eh keine zeit mehr

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1894
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Danke Gunar. Ja, die erste Morini, da habe ich mir schon einige Gedanken vor das Bauen gemacht.

1. Wenn die Farbe am Tor sich jemals ändert, ist es ein Zeichen dass ich eine neue Werkstatt (+Tor) habe, aber Rot/Weiß wird es wahrscheinlich nie werden ;)

2. Ich konnte ja nicht einfach den Deckel stehlen. Er gehört ja zu meiner erste Morini – (die ja hoffentlich wiederbelebt wird ;)) Du kannst ihn gerne kopieren – die Arbeitsstunden musst du aber selbst einlegen :P

3. Das Problem ist mir klar. Leider reichen meine HTML-Kenntnisse (noch) nicht dieses zu ändern. Ich bin immer noch ein Grünschnabel was dieses angeht. Bis neulich habe ich wie geschrieben Frontpage benutzt (nur die grafische User-Fläche), und erst jetzt habe ich angefangen den HTML-Code direkt zu bearbeiten.
Oben an jeden Seite hast du das Datum - Ich weiß, man muss wieder nach oben scrollen um zu sehen wo man ist, aber besser kann ich es zur Zeit nicht anbieten. Achja, die Links werden ja grün wenn angeklickt, aber ändern sich ja nur das erste Mal. Also, wo man schon war, kann man auf dieser Weise sehen (bis auf einige logischen Ausnahmen – Überschriften usw.).

Gruß,
Søren
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“