Gebrauchtkauf Coarsaro Veloce
Moderator: gk
Gebrauchtkauf Coarsaro Veloce
Hallo,
ich habe mir heute eine Schwarze Cosaro Veloce angeschaut. Dazu habe ich ein paar Fragen an die die Corsar-Treiber im Forum.
Die Morini ist Baujahr 04 2007 mit 11000 Km.
Ab welchem Baujahr hat die Veloce denn das Öhlins Federbein? Bei dieser ist jedenfalls keins drin. Kann das sein? Was könnte denn sonst drin sein? Konnte nirgendwo etwas lesen. Die Feder ist jedenfalls gelb.
Die Morini hat auch keine Radial Brems-bzw Kupplungsarmaturen.Ich dachte das wäre bei der Veloce Serie.
Bei der Probefahrt ist mir der rauhe Motorlauf und die starke Bremswirkiung des Motor als sehr gewöhnungsbedürftig aufgefallen. Gerade in der Ortschaft.
Ist das generell so, oder kann man das mit dem Mapping verbessern?
Ansonsten ein tolles Motorrad mit enormem Power.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß MoriniDuc
ich habe mir heute eine Schwarze Cosaro Veloce angeschaut. Dazu habe ich ein paar Fragen an die die Corsar-Treiber im Forum.
Die Morini ist Baujahr 04 2007 mit 11000 Km.
Ab welchem Baujahr hat die Veloce denn das Öhlins Federbein? Bei dieser ist jedenfalls keins drin. Kann das sein? Was könnte denn sonst drin sein? Konnte nirgendwo etwas lesen. Die Feder ist jedenfalls gelb.
Die Morini hat auch keine Radial Brems-bzw Kupplungsarmaturen.Ich dachte das wäre bei der Veloce Serie.
Bei der Probefahrt ist mir der rauhe Motorlauf und die starke Bremswirkiung des Motor als sehr gewöhnungsbedürftig aufgefallen. Gerade in der Ortschaft.
Ist das generell so, oder kann man das mit dem Mapping verbessern?
Ansonsten ein tolles Motorrad mit enormem Power.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß MoriniDuc
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
Moin ab ´08 ist Öhlins verbaut
aber ein gut eingestelltes Sachs Federbein ist genau so gut
außerdem ist das Öhlins Federbein im eingebauten Zustand kaum einzustellen da man nicht ran kommt die Schwinge wurde für das Sachs Bein konstruiert
zum "rauen" Motorlauf das kann täuschen
Die Airbox wird ab 4500 U/min sehr laut und übertönt alles
zur Bremswirkung des Motors
das sind 1200 ccm und auch mit AHK ist das ne brachiale Verzögerung wenn man mal 2 Gänge in eins runter schaltet
ABER ne Veloce ohne Radiale Pumpen wüsst ich jetzt auch nicht
ansonsten ist der schwarz matte Rahmen die schwarzen Fußrasten und die Termis ein Indiz für ne Veloce
aber ein gut eingestelltes Sachs Federbein ist genau so gut
außerdem ist das Öhlins Federbein im eingebauten Zustand kaum einzustellen da man nicht ran kommt die Schwinge wurde für das Sachs Bein konstruiert
zum "rauen" Motorlauf das kann täuschen
Die Airbox wird ab 4500 U/min sehr laut und übertönt alles
zur Bremswirkung des Motors
das sind 1200 ccm und auch mit AHK ist das ne brachiale Verzögerung wenn man mal 2 Gänge in eins runter schaltet
ABER ne Veloce ohne Radiale Pumpen wüsst ich jetzt auch nicht
ansonsten ist der schwarz matte Rahmen die schwarzen Fußrasten und die Termis ein Indiz für ne Veloce
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf