Neuer Morinisti im Norden

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Charly
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 12:48
Wohnort: 24809 Nübbel

Neuer Morinisti im Norden

Beitrag von Charly »

Moin,

Grüße aus dem leider wieder regnerischem Norden der Republik.

Bin seit 8. April `10 von meiner Hängetittenguzii R 1100 S auf die Corsaro umgestiegen. Habe mir ein neuees Bike (2007er Modell - 0 Km - Import aus Holland) zugelegt. Die Optik, der Sound und Charakter der Corsaro haben mich total begeistert.
Nach der Begrüßungsparty mit Bikefreunden wollte sie am nächsten Tag jedoch nicht anspringen. Batterie mußte dann aufgeladen werden. Die nächsten 15 Km lief sie nur auf einem Pott. Der hintere hatte wohl noch Katerstimmung. Dann erwachte dieser jedoch und läuft seit dem so wie er soll!
Die ersten 450 Km hatte ich jedoch einige Schwierigkeiten, sie im Standgas, z.B. vor Ampel am Laufen zu halten. Ruckelt unterhalb 3000 U/min auch heftig, geht dann auch schon mal zwischen den Schaltvorgängen einfach aus.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie nun mit rund 850 Km immer runder läuft. Springt jetzt besser an, und geht nicht sofort wieder aus, wenn sie dann erst mal warm ist.
Aber, das ist ja für Euch sicher nichts Neues. Hoffe, dass sich das nervige Ruckeln (vermutlich zu mager eingestellt) nach der 1. Insp. normalisiert, bzw. geändert wird.
...hat halt Charakter, das Moped...
Fahren bringt umheimlich laune. Erst recht, seit dem ich endlich mal bis 7500 U/min drehen darf.
Meine Arme sind seit dem duetlich um ca. 10 cm gewachsen (...in der Länge...), meine Nackenmuskel passen kaum noch unter die Mopedjacke, mein Dauergrinsen kann ich nicht mehr abstellen.
Corsaro ist halt ein Moped mit Nebenwirkungen.

Hoffe, man sieht sich mal.

Grüße

Charly
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4255
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Charly

Herzlich willkommen im Club. Das 2007er Model hat ja einiges an Updates erfahren. Mußte mal hier inne Corsaroecke stöbern. Ich blick da nicht durch, aber andere schon :wink:

ciao norbert
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

na dann willkommen hier

die "Neuen" Modelle sind hier noch recht dünn gesät :lol:
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 419
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo Charly,
herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Corsaren. Ich wünsch Dir einen engagierten Händler mit Durchblick!
Viele Grüße
Siggi
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin charly,

am besten du wuselst dich hier mal durch die update-liste im 1200er bereich.
von modelljahr 2005-2007 wurde ja einiges getan bzw. kostenlos auf 2008er stand umgerüstet. wenn sie von einem morini-händler ausgeliefert wurde, sollte auch einem garantie-anspruch im falle eines falles nichts im wege stehen.
aber vielleicht hat deine ja bereits all diese updates erfahren. wenn du fragen zu diesen hast, zu einigen kann ich dir pdf`s schicken. die links funktionieren leider nicht mehr.

als engagierten händler im norddeutschen raum kann ich dir die firma leu tuning in sande empfehlen. ein morini-händler mit leib und seele. zwar nicht um die ecke, aber der weg lohnt.
aber laß den piraten erstmal vernünftig einlaufen!

tschööö
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“