Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Hallo Max,
Gratulation zum Kauf!
Den Riemen bestellst du passend zum oberen Riemenrad - da gibt es die Klassen A...C, was du an der Stempelung an der Radseite erkennst. Oder du wechselst das Riemenrad, so dass es zu dem erhältlichen Riemen passt. Nimm einen HNBR Riemen von optibelt, Werner legt gerade wieder eine Bestellung auf.
Vergaser: was meinst du mit "...hängt der Motor ein wenig nach"?
Das deutsche Morinitreffen 2024 wird übrigens bei dir um die Ecke sein, in Schierling. Gleich vormerken: 21.6. bis 23.6.24. Und bei Ronald anmelden.
Gruß
Seb.
Gratulation zum Kauf!
Den Riemen bestellst du passend zum oberen Riemenrad - da gibt es die Klassen A...C, was du an der Stempelung an der Radseite erkennst. Oder du wechselst das Riemenrad, so dass es zu dem erhältlichen Riemen passt. Nimm einen HNBR Riemen von optibelt, Werner legt gerade wieder eine Bestellung auf.
Vergaser: was meinst du mit "...hängt der Motor ein wenig nach"?
Das deutsche Morinitreffen 2024 wird übrigens bei dir um die Ecke sein, in Schierling. Gleich vormerken: 21.6. bis 23.6.24. Und bei Ronald anmelden.
Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
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- Morinisti
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Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Hi Max,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Vor allem dazu, dass Du mit dem tatsächlichen Fahrverhalten so zufrieden bist. Praxis schlägt die Theorie dann eben doch. Passend zu Deiner Entscheidung kam gerade die aktuelle Motociclismo d‘Epoca aus Italien mit einem langen Bericht zu den drei Valentini Prototypen, aus denen die Camel entstanden ist. Sehr interessant. Auch, dass die Seriencamel viel schöner aussieht. Alle Details zur Camel gibt es in der Motociclismo d‘Epoca 98 aus dem Jahr 2005, von Werner übersetzt in der La Strega 93. Und jetzt weiterhin viel Spaß mit dem guten Stück.
Frank D.
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Vor allem dazu, dass Du mit dem tatsächlichen Fahrverhalten so zufrieden bist. Praxis schlägt die Theorie dann eben doch. Passend zu Deiner Entscheidung kam gerade die aktuelle Motociclismo d‘Epoca aus Italien mit einem langen Bericht zu den drei Valentini Prototypen, aus denen die Camel entstanden ist. Sehr interessant. Auch, dass die Seriencamel viel schöner aussieht. Alle Details zur Camel gibt es in der Motociclismo d‘Epoca 98 aus dem Jahr 2005, von Werner übersetzt in der La Strega 93. Und jetzt weiterhin viel Spaß mit dem guten Stück.
Frank D.
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- Corsarino
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Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Hallo zusammen,
als mit "der Motor hängt nach" meine ich das wenn ich schnell vom Gas gehe und auskuppel fällt die Drehzahl nicht so schnell wie sie sollte.
Zum Keilriemen der ist jetzt circa 1 Jahr alt und hat um die 1000km runter. Von daher hab ich vor ihn erst nach der Saison zu wechseln.
Um an den hinzu kommen muss ich ja das Polrad abziehen. Was brauch ich da ver einen Abzieher?
Übrigens ich war sehr überascht wie ich die Camel voll getank auf ne Wage gestellt hab. Anscheinend wiegt sie nur 140kg. Worüber man doch sehr froh ist wenn man sie im Matsch am Berg aufheben muss. (Die Maschienen hat keinen Schaden genommen, dank Matsch nicht mal ein Kratzer.)
Wie ist das mit dem Morini Treffen kann man sich da anmelden und dann einfach vorbei kommen? Wie sieht das mit dem Nenngeld aus ich brauch da ja ,wegen meiner kurzen Anfahrt, kein Frühstück oder sowas?
Gruß
Max
als mit "der Motor hängt nach" meine ich das wenn ich schnell vom Gas gehe und auskuppel fällt die Drehzahl nicht so schnell wie sie sollte.
Zum Keilriemen der ist jetzt circa 1 Jahr alt und hat um die 1000km runter. Von daher hab ich vor ihn erst nach der Saison zu wechseln.
Um an den hinzu kommen muss ich ja das Polrad abziehen. Was brauch ich da ver einen Abzieher?
Übrigens ich war sehr überascht wie ich die Camel voll getank auf ne Wage gestellt hab. Anscheinend wiegt sie nur 140kg. Worüber man doch sehr froh ist wenn man sie im Matsch am Berg aufheben muss. (Die Maschienen hat keinen Schaden genommen, dank Matsch nicht mal ein Kratzer.)
Wie ist das mit dem Morini Treffen kann man sich da anmelden und dann einfach vorbei kommen? Wie sieht das mit dem Nenngeld aus ich brauch da ja ,wegen meiner kurzen Anfahrt, kein Frühstück oder sowas?
Gruß
Max
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- Morinisti
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- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Hi Max
Treffen:
viewtopic.php?p=60483#p60483
Abzieher:
gibt es bei Dieter Hoffmann in Elztal-Dallau
Du solltest die Printausgabe der LaStrega abonnieren - da wird dir geholfen...
Gruß Erhard
Treffen:
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Abzieher:
gibt es bei Dieter Hoffmann in Elztal-Dallau
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Gruß Erhard
Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
@ Abzieher:
Für alle, die 's auch wissen wollen: M27x1,25 Rechtsgewinde
LG Peter
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Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
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- Morinisti
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Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Die habt Ihr ja sicherlich alle schon gesehen...
viewtopic.php?t=8153
und
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Motorbike
und
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-23786
Erhard
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und
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Motorbike
und
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Erhard
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- Corsarino
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- Registriert: Dienstag 23. Januar 2024, 20:26
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Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Hallo zusammen,
ich würde gern bei meiner Camel mal einen Ölwechsel machen. Ich habe allerdings zwei Angaben für das Öl gefunden. Einmal wurde 20w-50 und einmal 10w-40 genannt. Was ist den besser und was habt ihr den so in euren Motoren?
Gruß
Max
ich würde gern bei meiner Camel mal einen Ölwechsel machen. Ich habe allerdings zwei Angaben für das Öl gefunden. Einmal wurde 20w-50 und einmal 10w-40 genannt. Was ist den besser und was habt ihr den so in euren Motoren?
Gruß
Max
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- Morinisti
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Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Beides ist gut Max,
ersteres für kühlere Tage, zweites für wärmere. Du kannst auch 5w 60 oder alles was dazwischen ist reinkippen, wird aber teuerer. Wichtig ist der häufige Ölwechsel wegen des Fehlen eines feinen Ölfilters.
Gruß Erhard
ersteres für kühlere Tage, zweites für wärmere. Du kannst auch 5w 60 oder alles was dazwischen ist reinkippen, wird aber teuerer. Wichtig ist der häufige Ölwechsel wegen des Fehlen eines feinen Ölfilters.
Gruß Erhard