1200 er Köpfe mit der Endzahl 3...

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

1200 er Köpfe mit der Endzahl 3...

Beitrag von Holger »

Moin Jungs

Ich plane dieses Jahr mir wieder ein neues Motorrad zu kaufen..

und habe diesbezügl. mal ne Frage zu den Köpfen...

Ok die "2 er"waren nicht i.o.und sind (Ventilführung) gebrochen

die "4er" sind ja in Ordnung und halten....aber kann mir jemand

weiterhelfen,ob die mit der Endzahl 3 auch schon ok waren....das

wäre sehr nett,da meine "Auserwählte"diese Köpfe hat...

Gruß Holger
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hallo Holger,
klär uns bitte mal auf, woher du die Info hast und worum genau es sich dabei handelt - ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ältere Zyl.-Köpfe grundsätzlich Probleme machen müssen.......zumindest laufen die von Siggi seit über 60TKM.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4255
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

ich kenn mich ja nun wirklich nicht mit den Corsaren aus (werde die kleinen nocj die großen :wink: ), aber wen ich mich recht erinnere, haben einige der ersten Köpfe Lunker im Guß gehabt :roll:

ciao norbert
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin nochmals

Tja die Info habe ich von Thomas,der seinen Cosaren ja nun in 2005

gekauft hatte...soweit ich mich recht erinnere ,hatte er mir erzählt,daß die

Köpfe mit der Endzahl 2 nicht 100% in der Ventilführung gerade gebohrt waren

und ihm dadurch halt eine Ventilführung gebrochen war...und das nach ca

8 tkm nach der Umrüstung von "0"ern ,..soweit ich weiß haben die Modelle

alle nach und nach Upgrade's diesbezgl. bekommen
dass ältere Zyl.-Köpfe grundsätzlich Probleme machen müssen.......zumindest laufen die von Siggi seit über 60TKM.
es müssen ja nicht alle Köpfe betroffen gewesen sein..!!??

... nun ich weiß aber nicht,was mit den Köpfen mit der 3 am Ende

war...vielleicht weiß ja noch jemand was..;-)

Ich möchte mich halt einwenig absichern...

Gruß Holger
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Kann ich gut verstehen, ging mir ja auch nicht anders und ich bin immer noch an jeglichen Infos dazu interessiert, obwohl ich es mittlerweile deutlich gelassener sehe.

Ich hatte bereits versucht, hier Infos zu bekommen - siehe Seite 17 in diesem Fred http://www.ital-web.de/forum/viewtopic. ... &start=240 aber letztendlich ist mir nicht klar geworden, welche Nummer am Kopf es denn sein sollte bzw. wo sie steht, es waren alle geposteten identisch.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hhhmm, scheint ja ne schwierige Stelle zu sein, wo diese "3" steht.........oder isses diese hier, vorderer Zylinder rechte Seite:

Bild

Hat noch jemand eine Endziffer zu bieten ? Meine ist von 2007.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 419
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

biete "0"
:idea: : das waren die vor dem cafè
Siggi
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 672
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

am vorderen und hinteren Zylinder biete ich:
484 0

Sollte eine 2006er Corsaro sein, die Köpfe wurden noch nicht umgerüstet, 38000 km ohne Probleme.

Sehr verwirrend mit den ganzen Zahlen :hmmmm:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Bingo und danke, da haben wir diesmal wohl die richtigen Zahlen erwischt.

Habe heute die Jungfernfahrt unternommen........einfach schön, wie dieser V2 anschiebt :mrgreen: :mrgreen:. Von der Laufkultur und Gasannahme her scheint mein 2007er Mapping nicht schlecht zu sein, die Spontanität eines Flachschiebers mit Beschleunigerpumpe fehlt zwar......aber wir stehen ja gerade erst am Anfang der Optimierungsphase :lol:.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“