Kniebi hat geschrieben:…und gleich noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung (auch TÜV) mit Lenkerendsignalgebern (Ochsenaugen)? Würde dem Ur-Kamel auch gut stehen, meine ich…
Gruss
Jürgen
Kaufberatung|NEUAUFBAU Camel und Matching Numbers
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- Morinisti
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Gerd hat geschrieben:Kniebi hat geschrieben:…und gleich noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung (auch TÜV) mit Lenkerendsignalgebern (Ochsenaugen)? Würde dem Ur-Kamel auch gut stehen, meine ich…
Gruss
Jürgen
ochsenaugen sind im grunde kein problem durch den tüv zu bekommen. ....die ochsenaugen an sich find ich schön, hatte auch welche an meiner guzzi, hab die abeer wieder runter....irgendwie verlängern sie mir optisch zu sehr den lenker....aber das ist ja geschmackssache..
Hallo Jürgen,
lies mal hier.
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=3072
Da gibt es den Link zur oberen Gleitschiene die vorne oben quasi über dem Schwingenlager sitzt.
Das Schwingenlager musst du unbedingt checken. Hat meisst zu viel Spiel.
Unten gibt es eine Kettenführung mit Kunststoffblock.
Die habe ich mal aus Nylon nachfertigen lassen.
Reinhard
lies mal hier.
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=3072
Da gibt es den Link zur oberen Gleitschiene die vorne oben quasi über dem Schwingenlager sitzt.
Das Schwingenlager musst du unbedingt checken. Hat meisst zu viel Spiel.
Unten gibt es eine Kettenführung mit Kunststoffblock.
Die habe ich mal aus Nylon nachfertigen lassen.
Reinhard
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- Morinisti
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Hallo Reinhard,
vielen Dank. Habe mir den Link angesehen und auch die Händlerangebote zum Thema Schleifschiene (KTM SX). Aber irgendwie passt das optisch nicht zusammen mit dem zerbröselten Ding, was bei meinem Kamel unter der Kette war:
Hatte mein Kamel da etwas "falsches" drunter? Welcher Artikel hat sich am besten bewährt?
Und gleich noch eine Frage, nein zwei:
Im Kettenschutzblech sind oben ein paar Löcher von Bohrungen. Für was sind die denn? War da mal was oder war das eine Laune des Vorbesitzers?
Und die drei Löcher um die Lüftungsschlitze des rechten Motordeckels: War da mal was drunter/drüber?
Und wieder: DANKE!!!
Gruß
Jürgen
vielen Dank. Habe mir den Link angesehen und auch die Händlerangebote zum Thema Schleifschiene (KTM SX). Aber irgendwie passt das optisch nicht zusammen mit dem zerbröselten Ding, was bei meinem Kamel unter der Kette war:
Hatte mein Kamel da etwas "falsches" drunter? Welcher Artikel hat sich am besten bewährt?
Und gleich noch eine Frage, nein zwei:
Im Kettenschutzblech sind oben ein paar Löcher von Bohrungen. Für was sind die denn? War da mal was oder war das eine Laune des Vorbesitzers?
Und die drei Löcher um die Lüftungsschlitze des rechten Motordeckels: War da mal was drunter/drüber?
Und wieder: DANKE!!!
Gruß
Jürgen
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- Morinisti
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Moinsen Jürgen,
der Rest von deiner Gleitschiene ist eine zurechtgeschitzte Schiene der Rechteckrohrfraktion. 501. etc.
So sieht das mit der KTM-Schiene aus.
Unten gibt es auch noch diese Umlenkrolle.
Musst mal suchen, über die Lagerung haben wir hier auch schon geschrieben.
Reinhard
der Rest von deiner Gleitschiene ist eine zurechtgeschitzte Schiene der Rechteckrohrfraktion. 501. etc.
So sieht das mit der KTM-Schiene aus.
Unten gibt es auch noch diese Umlenkrolle.
Musst mal suchen, über die Lagerung haben wir hier auch schon geschrieben.
Reinhard
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Hallo Reinhard,
Ok, jetzt sehe ich klarer! Du hast nicht zufällig noch den genauen Typ der Gleitschiene irgendwo notiert? Ist es die da: http://www.enduro-versand.com/shop/Kett ... en/103176/ ?
Dazu noch die Distanzhülse und das passt?
Und noch was habe ich herausgefunden: Im Kettenschutzblech innen waren wohl auch kurze Gleitstücke eingenietet?? Welche sind das oder nur eine Laune des Vorbesitzers?
Danke
Gruss
Jürgen
Ok, jetzt sehe ich klarer! Du hast nicht zufällig noch den genauen Typ der Gleitschiene irgendwo notiert? Ist es die da: http://www.enduro-versand.com/shop/Kett ... en/103176/ ?
Dazu noch die Distanzhülse und das passt?
Und noch was habe ich herausgefunden: Im Kettenschutzblech innen waren wohl auch kurze Gleitstücke eingenietet?? Welche sind das oder nur eine Laune des Vorbesitzers?
Danke
Gruss
Jürgen
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Hat bei mir gepasst.Kniebi hat geschrieben:Hallo Reinhard,
Ok, jetzt sehe ich klarer! Du hast nicht zufällig noch den genauen Typ der Gleitschiene irgendwo notiert? Ist es die da: http://www.enduro-versand.com/shop/Kett ... en/103176/ ?
Dazu noch die Distanzhülse und das passt?
Und noch was habe ich herausgefunden: Im Kettenschutzblech innen waren wohl auch kurze Gleitstücke eingenietet?? Welche sind das oder nur eine Laune des Vorbesitzers?
Danke
Gruss
Jürgen
An Gleitstücke im Kettenschutz kann ich mich nicht erinnern.
Mach mal Fotos, ob der überhaupt original ist.
Dein Vorbesitzer war ja wohl sehr kreativ.
Ich habe im Limadeckel keine Einlage.
Fahre aber auch keine Wasserdurchfahrten mehr.
Haste eine Führungsrolle für unten gefunden?
Reinhard
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- Morinisti
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Also, habe mal Fotos gemacht:
Mein Kettenschutz mit den vielen Löchern:
Da waren mal Gleitschienenstücke drin:
Und für was war dieses Loch: Passt nirgends hin:
So, zur Belohnung noch ein schönes Foto vom Stand heute. Habe einige schwarze Kleinteile lackiert, ich möchte nicht alles machen, also komplett auseinandernehmen und Pulverbeschichten, nöööö:
Und der "heilige" unersetzbare Auspuff hat ein kleines Löchlein, was ich mir zuschweißen lasse. Vorab Behandlung mit Fertan, dann mit hitzefestem Mattlack wieder in Form bringen:
Dann noch die Seitenständeraufnahme schweißen:
Spiegel habe ich schon, Blinker sind auf dem Weg, das Schwingenlager muss ich mir noch ansehen, noch hier und dort ein paar Kleinigkeiten, ja und dann Tank und Seitendeckel machen (Kreem Rot 2 K bestellt, außen schon abgeschliffen, dann benzinfest lackieren...) und dann fehlen nur noch die Sitzbank, das originale Instrument (wenn ich es bekomme) sowie den originalen Scheinwerfer (wenn ich ihn bekomme), sonst nehme ich erstmal das, was ich habe. Dann TÜV und Zulassung - wird wohl Januar werden...
Für die obigen Kleinteile habe ich ja schon um Fotos geben (für Maestro Luzzi) bzw. Nachbau, wenn nicht mehr am Lager...
Tja, und zum Rest melde ich mich wieder (ganz sicher!!). Ach ja, so sehen die Schutzbleche aus: Vorher und nachher:
Gruß, freue mich auf jede Hilfe von Euch (bin Morini-Fahrer seit 1983 übrigens: 250 T, 500 T...),
Gruß
Jürgen
Mein Kettenschutz mit den vielen Löchern:
Da waren mal Gleitschienenstücke drin:
Und für was war dieses Loch: Passt nirgends hin:
So, zur Belohnung noch ein schönes Foto vom Stand heute. Habe einige schwarze Kleinteile lackiert, ich möchte nicht alles machen, also komplett auseinandernehmen und Pulverbeschichten, nöööö:
Und der "heilige" unersetzbare Auspuff hat ein kleines Löchlein, was ich mir zuschweißen lasse. Vorab Behandlung mit Fertan, dann mit hitzefestem Mattlack wieder in Form bringen:
Dann noch die Seitenständeraufnahme schweißen:
Spiegel habe ich schon, Blinker sind auf dem Weg, das Schwingenlager muss ich mir noch ansehen, noch hier und dort ein paar Kleinigkeiten, ja und dann Tank und Seitendeckel machen (Kreem Rot 2 K bestellt, außen schon abgeschliffen, dann benzinfest lackieren...) und dann fehlen nur noch die Sitzbank, das originale Instrument (wenn ich es bekomme) sowie den originalen Scheinwerfer (wenn ich ihn bekomme), sonst nehme ich erstmal das, was ich habe. Dann TÜV und Zulassung - wird wohl Januar werden...
Für die obigen Kleinteile habe ich ja schon um Fotos geben (für Maestro Luzzi) bzw. Nachbau, wenn nicht mehr am Lager...
Tja, und zum Rest melde ich mich wieder (ganz sicher!!). Ach ja, so sehen die Schutzbleche aus: Vorher und nachher:
Gruß, freue mich auf jede Hilfe von Euch (bin Morini-Fahrer seit 1983 übrigens: 250 T, 500 T...),
Gruß
Jürgen