Ersatz fuer Druckstange Kupplungshebel
Moderator: gk
Ersatz fuer Druckstange Kupplungshebel
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Corsaro nach einem Rutscher wieder auf die Straße zu bringen.
Einen Kupplungshebel zu bekommen war einfach. Allerdings muss man vom alten Hebel die
Schubstange übernehmen.
Da der Versuch erfolglos war, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatzteil.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
ich bin gerade dabei eine Corsaro nach einem Rutscher wieder auf die Straße zu bringen.
Einen Kupplungshebel zu bekommen war einfach. Allerdings muss man vom alten Hebel die
Schubstange übernehmen.
Da der Versuch erfolglos war, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatzteil.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Hi Unbekannt,
das Thema hatte ich auch schon vor einiger Zeit, wenn es das ist, was du meinst. Siehe HIER.
Den Druckstift gibts nicht einzeln, du musst dir den kompletten Hebel besorgen oder eine alte Pumpe ausschlachten.
P.S.: bomoto ist trotzdem eine 1a Adresse. Er bot mir an, bei genügend Interessenten und Vorlage eines Musters zu prüfen, ob er evtl. eine Kleinserie anfertigen lassen kann. Ich hab dann aber von einem Forumskollegen Ersatz bekommen und das nicht weiter verfolgt.
In jedem Fall hat er aber baugleiche und günstige Hebel im Programm, die im Gegensatz zum Original zerlegbar sind. Denn meistens ist ja nur der Hebel verbogen und das Gelenk noch in Ordnung, dann kann man das drinlassen.
das Thema hatte ich auch schon vor einiger Zeit, wenn es das ist, was du meinst. Siehe HIER.
Den Druckstift gibts nicht einzeln, du musst dir den kompletten Hebel besorgen oder eine alte Pumpe ausschlachten.
P.S.: bomoto ist trotzdem eine 1a Adresse. Er bot mir an, bei genügend Interessenten und Vorlage eines Musters zu prüfen, ob er evtl. eine Kleinserie anfertigen lassen kann. Ich hab dann aber von einem Forumskollegen Ersatz bekommen und das nicht weiter verfolgt.
In jedem Fall hat er aber baugleiche und günstige Hebel im Programm, die im Gegensatz zum Original zerlegbar sind. Denn meistens ist ja nur der Hebel verbogen und das Gelenk noch in Ordnung, dann kann man das drinlassen.
Gruß
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
Ralf
lupus pilum mutat, non mentem
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- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
das Problem hatte ich auch schon
das Teil gibt es nicht einzeln
da hilft nur die andere Pumpe auszuschlachten mit dem Teil zu einen guten Metaller gehen in das an der Drehbank nach zubauen
solte nicht mehr als ein 5er inne Kaffeekasse kosten
das Teil gibt es nicht einzeln
da hilft nur die andere Pumpe auszuschlachten mit dem Teil zu einen guten Metaller gehen in das an der Drehbank nach zubauen
solte nicht mehr als ein 5er inne Kaffeekasse kosten
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
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- Morinisti
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- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Das Problem ist, dass der kleine Stift ganz fummelig mit einer Miniaturmadenschraube eingeschraubt und wohl verklebt ist und sich nur schwer lösen läßt. Bei alten Hebeln ist oft das Tönnchen und das umgebende Alumaterial ausgenudelt. Vielleicht findet man solch ein Teil bei Gebrauchthökern und mit Hinweis auf den ausgenudelten Zustand etwas günstiger?
Ciao Dirk
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
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- Morinisti
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