Ahoi Sören,
das mit dem oberen Rad wäre nur gewesen, wenn die NW schräge Daten geliefert hätte.
Es handelt sich offensichtlich um eine L5 (keine L5 II).Ich habe zwei Abweichungen festgestellt Vorn schließt der Einlaß bei 54/55° statt bei 58° nach UT (hinten bei 60°) und hinten öffnet Auslass bei 53/54 statt bei 58 vor UT. Alle anderen Zeiten stimmten. Naja ... paßt schon, fast.
Man staunt immer wieder: es gibt offensichtlich zwei Ausführungen des unteren Riemenritzels
Ich kannte bisher nur das rechte, das linke sehe ich zum ersten mal.
Ich habe keine alten Riemen mehr. Nach der einen Nummer von Riemenriß im 6. auf der linkesten Spur der Bahn schneide ich konsequent abgelegte Riemen durch. Hab mir heute deshalb nen Industrieriemenbestellt, den ich morgen abholen kann, aber letztlich hab ich´s mit dem HBNR durchgemessen.
Die Feder ist also drin. Als ich so da sitz vor der Karre, das Hinterrad ist ausgebaut, neue Pelle bestellt, guck ich mir die Kette an und überleg, ob ich die mal reinigen soll, was ich eigentlich mit den Ringdingern nie mache und sehe, dass der Clip vom Schloß weg ist
wer weiß wie lange schon ...?
Wie gesagt, man staunt immer wieder
norbert