Blöde Panne
Moderator: gk
Blöde Panne
Hi Fans,
bei langsamer Fahrt in der Kolonne vor einer Ampel (1. Gang, ganz wenig Gas) hat sie mal wieder herzhaft gespotzt und ist ausgegangen. Kommt mit der Euro3-mageren Abstimmung ab und zu mal vor und normalerweise springt sie sofort wieder an. Diesmal nicht. Gespucke und kurzes aufheulen, kein Leerlauf, sehr unrunder Motorlauf nur mit viel Gas, mal ein, mal beide Zylinder und wenig Leistung. Fahren in diesem Zustand war mir zu riskant, auch wegen evtl. Folgeschäden. Übrigens keine Fehlermeldung von der Motorsteuerung. Werkzeug zu hause, braucht man heutzugage ja nicht mehr
Jetzt könnt ihr mal raten, was los war.
Forza Morini
Siggi
PS: Sie läuft wieder
bei langsamer Fahrt in der Kolonne vor einer Ampel (1. Gang, ganz wenig Gas) hat sie mal wieder herzhaft gespotzt und ist ausgegangen. Kommt mit der Euro3-mageren Abstimmung ab und zu mal vor und normalerweise springt sie sofort wieder an. Diesmal nicht. Gespucke und kurzes aufheulen, kein Leerlauf, sehr unrunder Motorlauf nur mit viel Gas, mal ein, mal beide Zylinder und wenig Leistung. Fahren in diesem Zustand war mir zu riskant, auch wegen evtl. Folgeschäden. Übrigens keine Fehlermeldung von der Motorsteuerung. Werkzeug zu hause, braucht man heutzugage ja nicht mehr
Jetzt könnt ihr mal raten, was los war.
Forza Morini
Siggi
PS: Sie läuft wieder
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hallo siggi,
viren, würmer und trojaner. früher wär des net bassiert... / war alles besser...
ich tippe auch auf verdurstet. spritpumpe / druckregler /tankbelüftung?
oder doch notlaufprogramm? kw oder nw sensorkabel abgefallen?
na, du wirst das rätsel bald auflösen. hoff ich.
gruß
seb.
viren, würmer und trojaner. früher wär des net bassiert... / war alles besser...
ich tippe auch auf verdurstet. spritpumpe / druckregler /tankbelüftung?
oder doch notlaufprogramm? kw oder nw sensorkabel abgefallen?
na, du wirst das rätsel bald auflösen. hoff ich.
gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Hallo miteinander,
@ Andreas: ts, ts, ....
@ Arno: Volltreffer!!
Batterie abklemmen war auch meine erste Reaktion, obwohl keine Fehlermeldung vom Rechner kam; brachte aber nichts. Nachdem die Airbox offen war, habe ich die Bescherung gesehen, beide Drosselklappenhäuser mit den Einspritzventilen lagen lose oben auf den Gummistutzen. Abgesprengt trotz Sicke im Gummiformstück und angezogener Schelle. Wenn die da so rumgewackelt haben, kam halt ab und zu ein zündfähiges Gemisch zustande und manchmal nicht (da sind abgefallene Dell'Ortos besser, sieht man gleich und dieser Zylinder geht bestimmt überhaupt nicht). Also wieder reingesteckt und die Schelle diesmal fester als es mein Gefühl eigentlich zuläßt angezogen. Vielleicht haut es nächstes mal die Drosselklappen in den Himmel.
Ich war übrigens heute bei der DEKRA zur HU. Scheinwerfer etwas zu hoch, aber weiter runter geht gar nicht, Schraube am Anschlag. Und das Katzenauge hat gefehlt, wegen diesem Sch**ß mußte ich nochmal kommen. Der Prüfer wollte auch klären, ob die Pilot Power eine Reifenfreigabe haben. Ich habe ihm gesagt, dass keine Reifenbindung besteht aber er meinte, die Freigabe müßte trotzdem vorliegen. Weiß jemand, was diesbezüglich korrekt ist? CO im Abgas war übrigens 0,03%, das ist genau eine Größenordnung unter dem Grenzwert.
Viele Grüße
Siggi
@ Andreas: ts, ts, ....
@ Arno: Volltreffer!!
Batterie abklemmen war auch meine erste Reaktion, obwohl keine Fehlermeldung vom Rechner kam; brachte aber nichts. Nachdem die Airbox offen war, habe ich die Bescherung gesehen, beide Drosselklappenhäuser mit den Einspritzventilen lagen lose oben auf den Gummistutzen. Abgesprengt trotz Sicke im Gummiformstück und angezogener Schelle. Wenn die da so rumgewackelt haben, kam halt ab und zu ein zündfähiges Gemisch zustande und manchmal nicht (da sind abgefallene Dell'Ortos besser, sieht man gleich und dieser Zylinder geht bestimmt überhaupt nicht). Also wieder reingesteckt und die Schelle diesmal fester als es mein Gefühl eigentlich zuläßt angezogen. Vielleicht haut es nächstes mal die Drosselklappen in den Himmel.
Ich war übrigens heute bei der DEKRA zur HU. Scheinwerfer etwas zu hoch, aber weiter runter geht gar nicht, Schraube am Anschlag. Und das Katzenauge hat gefehlt, wegen diesem Sch**ß mußte ich nochmal kommen. Der Prüfer wollte auch klären, ob die Pilot Power eine Reifenfreigabe haben. Ich habe ihm gesagt, dass keine Reifenbindung besteht aber er meinte, die Freigabe müßte trotzdem vorliegen. Weiß jemand, was diesbezüglich korrekt ist? CO im Abgas war übrigens 0,03%, das ist genau eine Größenordnung unter dem Grenzwert.
Viele Grüße
Siggi
moin siggi ,
na dein kat scheint ja sogar noch zu leben. das thema wegfall der reifenbindung ist nicht ohne bzw. auslegungssache .
fakt ist , die meisten aktuellen fahrzeuge mit eg-typengenehmigung nach 2005 besitzen keine reifenbindung mehr . das entbindet jedoch nicht von der pflicht des halters, für das fahrzeug geeignete reifen zu verwenden.
diese eignung kann eigentlich nur mit einer reifenfreigabe vom motorrad- und/oder reifenhersteller belegt werden.
existiert diese von beiden nicht, kann dies im falle eines unfalls ungeahnte folgen haben. eigenhaftung ????
ob der tüv-prüfer dir den stempel ohne die vorlage einer solchen bescheinigung verweigern darf, ist mir leider nicht bekannt. die probleme hätte ich mit meinem haus und hofprüfer nicht durchlebt.
mein tip :
machst du email oder telefon to michelin und forderst ein entsprechendes schreiben an . das machen die in der regel von null auf gleich (zumindest bei brückenstein, metzeler + heidenau funktioniert das).
mit dem zettel, wenn du ihn denn für den PP bekommen hast, fährst du dann zum blaukittel und haust ihm den ummme ohren.
wenn das michelinmännchen sich weigern sollte, das kann durchaus passieren denn zb ein2 CT ist auch nicht für alles freigegeben, können wir auch gern versuchen mama morini eine freigabe zu entlocken.du weißt ja selbst, dass ich für solch späße immer gern zu haben bin .
meld dich mal, wie es ausgegangen ist oder halt vorher.
grüß viola
günni
ist mir doch heute glatt so`n schwatter scrambler auf dem nachhauseweg entgegengekommen . kennzeichen konnte ich leider nicht mehr erkennen.
stephan, dirk ? wißt ihr mehr ? wer isss das ?
na dein kat scheint ja sogar noch zu leben. das thema wegfall der reifenbindung ist nicht ohne bzw. auslegungssache .
fakt ist , die meisten aktuellen fahrzeuge mit eg-typengenehmigung nach 2005 besitzen keine reifenbindung mehr . das entbindet jedoch nicht von der pflicht des halters, für das fahrzeug geeignete reifen zu verwenden.
diese eignung kann eigentlich nur mit einer reifenfreigabe vom motorrad- und/oder reifenhersteller belegt werden.
existiert diese von beiden nicht, kann dies im falle eines unfalls ungeahnte folgen haben. eigenhaftung ????
ob der tüv-prüfer dir den stempel ohne die vorlage einer solchen bescheinigung verweigern darf, ist mir leider nicht bekannt. die probleme hätte ich mit meinem haus und hofprüfer nicht durchlebt.
mein tip :
machst du email oder telefon to michelin und forderst ein entsprechendes schreiben an . das machen die in der regel von null auf gleich (zumindest bei brückenstein, metzeler + heidenau funktioniert das).
mit dem zettel, wenn du ihn denn für den PP bekommen hast, fährst du dann zum blaukittel und haust ihm den ummme ohren.
wenn das michelinmännchen sich weigern sollte, das kann durchaus passieren denn zb ein2 CT ist auch nicht für alles freigegeben, können wir auch gern versuchen mama morini eine freigabe zu entlocken.du weißt ja selbst, dass ich für solch späße immer gern zu haben bin .
meld dich mal, wie es ausgegangen ist oder halt vorher.
grüß viola
günni
ist mir doch heute glatt so`n schwatter scrambler auf dem nachhauseweg entgegengekommen . kennzeichen konnte ich leider nicht mehr erkennen.
stephan, dirk ? wißt ihr mehr ? wer isss das ?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
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- Beiträge: 364
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
- Wohnort: 78052 VS-Villingen
Reifenfreigaben
Hallo
mein Blaukittel hat den die PDF Datei aus dem Internet so nicht akzeptiert#
er bestand darauf, das die Übereinstimmung von einem REifen- oder Motorradhänlder bestätigt ist.
drum kurz aus dem NEtz runtersaugen
zum Reifenhändler fahren und abstempeln lassen
dann kann einem der Blaumann nichts
so habe ich das mit sämtlichen ABE-S (auch für Stahlflex usw)gemacht
und hatte das letzte mal meine RUHE
Viele Grüße Guido
mein Blaukittel hat den die PDF Datei aus dem Internet so nicht akzeptiert#
er bestand darauf, das die Übereinstimmung von einem REifen- oder Motorradhänlder bestätigt ist.
drum kurz aus dem NEtz runtersaugen
zum Reifenhändler fahren und abstempeln lassen
dann kann einem der Blaumann nichts
so habe ich das mit sämtlichen ABE-S (auch für Stahlflex usw)gemacht
und hatte das letzte mal meine RUHE
Viele Grüße Guido
apropos blöde panne.......
hab gerade die aktuelle rangliste der 50 000km test`s auf motorradonline gelesen. da kann man mal sehen, wie die zeiten sich ändern.
wer jetzt glaubt, die liste wird von `ner berliner kuh oder emotionslosem sushi angeführt, der irrt.
an erster stelle (im positiven sinne) steht heavy metal made in usa . die liste wird doch tatsächlich von einem übergewichtigen "strassen könig" angeführt.
hab gerade die aktuelle rangliste der 50 000km test`s auf motorradonline gelesen. da kann man mal sehen, wie die zeiten sich ändern.
wer jetzt glaubt, die liste wird von `ner berliner kuh oder emotionslosem sushi angeführt, der irrt.
an erster stelle (im positiven sinne) steht heavy metal made in usa . die liste wird doch tatsächlich von einem übergewichtigen "strassen könig" angeführt.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
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