Danke Ebi für die Grafiken.
So richtig sagt mir das nichts, weil ich sie im Vergleich zu den Anderen nicht beurteilen kann.
Ich weiß noch nicht mal, welche Zahlenwerte außer der Drehzahl an den beiden anderen Achsen dargestellt werden.
Aber ich versuche mal zu beschreiben wie ich das Laufverhalten meiner geliebten Mozzarella beurteile.
Das Startverhalten vor meinem Motorschaden mit ca. 3000 km war gut.
Nach dem 4 monatigen Werstattaufenthalt hat es sehr gelitten. Die ersten Tage mußte ich 3 x den Startknopf drücken und 3 x sprang sie nach Durchlauf der Startversuchssequenz nicht an.
Dann Batterie alle. Auch nach erneuter Ladung nur mühsames Anspringen.
Jetzt bei km 7000 braucht sie bei 20°ca. 3 Sek. (ca. eine Sequenz), also auch nicht sofort.
Im Feb. bei 6° hat sie sich sehr schwer getan. Meist 2 Versuche.
Ich führe es darauf zurück, das die Batterie beim Werkstattaufenthalt einen Schlag (Tiefentladung ) abbekommen hat.
Das Batteriesymbol geht nach ca. 2 Sek. Startlauf an.
Dann lasse ich sie bis ca. 60° oder 70° im Stand warmlaufen, weil sie dann meine 20% Steigung vor der Tür sauber hochzieht. Kälter hatte sie immer stark geruckelt und Aussetzer gehabt.
Dann läuft sie meinem Empfinden nach gut. Ab 3000 U zieht sie ruckfrei hoch. Ab 2500 U geht's manchmal auch, wenn man eine gefühlvolle Hand hat.
Bei 30 bis 50 km/h in der Stadt bei Konstantfahrt mit Drehzahlen unter 3000 hat sie KFR.
Deshalb hatte ich auch schon überlegt in einen PC und Prüfstandabstimmung zu investieren. Ist aber bis jetzt am Geld gescheitert.
Mehr Leistung muß ich nicht unbedingt haben, aber das KFR sollte weg zu bekommen sein. Noch mehr Drehmoment wäre auch nicht schlecht.
Übrigens der Lüfter gehen bei 98° an, aber ich finde die 98° werden zu schnell erreicht. Ich kann mich an eine Fahrt im Feb. bei 3° durch Heidelberg erinnern, da liefen die Lüfter die ganze Stadtdurchfahrt und die rote Öldruckleuchte flackerte schon bei niedrigen Leerlauf-Drehzahlen. Seitdem meide ich Heidelberg.
Von meinem Händlier bekam ich daraufhin einen neuen Temperaturgeber, worauf hin das Flackern erst mal weg war.
Kommt aber heute bei sommerlichen Temperaturen und Ortsdurchfahrt an Ampeln wieder.
Ich fahre übrigens 80% Landstraße, relativ schnell, aber max 6500 U, weil ich nach dem Motorschaden vorsichtig geworden bin. Letzte Woche habe ich mich zwar mal wieder verleiten lassen auf der BAB kurz 210 zu fahren. Dabei hat ich aber das Gefühl viel mehr geht auch nicht.
Der Motorschaden war bei 217 km/h. auch BAB ca. 5 km.
Mein Verbrauch liegt normal bei 7,5L (nicht schneller als 150 km/h) ich habe aber auch schon mal 8,5 und 6,5 geschafft.
Wenn das hier ein Unbeteiligter ließt, wird er meinen, man muß als MoMo-Fahrer schon sehr leidensfähig sein. Aber ich würde sie trotzdem nicht eintauschen.
Einen besseren Motor mit einem geileren serienmäßigen Ansaug- und Dämpfersound bin ich in meinen 39 Motorradjahren nicht gefahren, wobei ich nie mehr als 2 Zylinder wollte.
Deshalb mache ich ja hier auch mit, weil ich hoffe, alles noch etwas verbessern zu können.