MM faengt Feuer
MM faengt Feuer
Aus der Presse
https://www.schwaebische.de/home_artike ... 55735.html
Foto sieht eher nach Scrambler aus.
Gruss
Robert
@Robert: Es lag nicht an dir - der Link aus der Browserzeile ist für direkte verlinkung nicht vorgesehen. Ich habe den aus der eMail Empfehlung genommen. Grüße, Achim
https://www.schwaebische.de/home_artike ... 55735.html
Foto sieht eher nach Scrambler aus.
Gruss
Robert
@Robert: Es lag nicht an dir - der Link aus der Browserzeile ist für direkte verlinkung nicht vorgesehen. Ich habe den aus der eMail Empfehlung genommen. Grüße, Achim
Zuletzt geändert von drego am Dienstag 21. Mai 2019, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Moin
ich glaube nicht,daß es Sprit war...das könnte der berüchtete Stecker gewesen sein...
so verkohlt wie es bei mir war,hätte auch das danebenliegende Plastik brennen können...
das war großflächig verschmolzen incl. Regler(Kabel)
und da erst von Rauch und dann Brand die Rede war,gehe ich mal von "Kernschmelze"
in der Elektrik" aus.
ich glaube nicht,daß es Sprit war...das könnte der berüchtete Stecker gewesen sein...
so verkohlt wie es bei mir war,hätte auch das danebenliegende Plastik brennen können...
das war großflächig verschmolzen incl. Regler(Kabel)
und da erst von Rauch und dann Brand die Rede war,gehe ich mal von "Kernschmelze"
in der Elektrik" aus.
Ich schonHolger hat geschrieben:Moin
ich glaube nicht,daß es Sprit war...
Zitat: " Der 58-jährige Motorradfahrer bemerkte gegen 13.30 auf der Fahrt im Kanzacher Wald in Fahrtrichtung Marbach nach eigenen Angaben plötzlich einen Motorleistungsabfall. Der Motor lief offenbar nur noch auf einem Zylinder......."
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
jep, der Motor ist sicherlich noch gut, ich würde den auch nehmen
Eigentlich wollte ich die Story mit ins Grab nehmen aber ich hatte auch schon Fauer aus dem Auspuff.
Was passiert, wenn man zuviel in der Software spielt
Vollkommen überfettet. Zylinder zündet nicht mehr.
1km auf 1 Zylinder zur AB Abfahrt.
Morini abgestellt und dann Flammen aus dem Auspuff
naja Flammen gelöscht. Morini auf fremder Achse nach hause gebracht. Neue Zündkerzen rein, altes Mapping drauf und weite geht die fahrt
jeder ist doch mal jung
Defekt in der Elektrik ist aber durchaus plausibel. Wenn das Plastik unter der Sitzbank anfängt zu brennen, bekommt man das nicht mehr gelöscht
Eigentlich wollte ich die Story mit ins Grab nehmen aber ich hatte auch schon Fauer aus dem Auspuff.
Was passiert, wenn man zuviel in der Software spielt
Vollkommen überfettet. Zylinder zündet nicht mehr.
1km auf 1 Zylinder zur AB Abfahrt.
Morini abgestellt und dann Flammen aus dem Auspuff
naja Flammen gelöscht. Morini auf fremder Achse nach hause gebracht. Neue Zündkerzen rein, altes Mapping drauf und weite geht die fahrt
jeder ist doch mal jung
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Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.
Viele Grüße aus Dresden
Falko
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- Morinisti
- Beiträge: 1469
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Hallo Forum,
mich würde ja mal interessieren, ob da ein Bleiakku oder so ein moderner Akku drin war.
Wir hatten mal bei unserem kleinen Formelrennwagen eine schwer zu lokalisierende Leckage im Einpritzsystem. Dabei hatte ich mehrfach Gelegenheit, dabei zuzusehen, wie lange es dauert, bis sich der Sprit am glühenden Krümmer entzündet.
Deshalb halte ich es nicht für besonders wahrscheinlich, dass sich austretender Sprit beim Motorrad und normaler Landstraßenfahrt entzündet, sofern nicht noch ein weiterer Fehler hinzukommt. Sonst müssten die Krümmer schon fast glühen.
Wie oft sind wir schon mit benzinnassem Motor bei der 3 1/2 gefahren, weil das Schwimmernadelventil gezickt hat? Gebrannt hat es trotzdem nie.
Gruß, Stefan Bigalke
mich würde ja mal interessieren, ob da ein Bleiakku oder so ein moderner Akku drin war.
Wir hatten mal bei unserem kleinen Formelrennwagen eine schwer zu lokalisierende Leckage im Einpritzsystem. Dabei hatte ich mehrfach Gelegenheit, dabei zuzusehen, wie lange es dauert, bis sich der Sprit am glühenden Krümmer entzündet.
Deshalb halte ich es nicht für besonders wahrscheinlich, dass sich austretender Sprit beim Motorrad und normaler Landstraßenfahrt entzündet, sofern nicht noch ein weiterer Fehler hinzukommt. Sonst müssten die Krümmer schon fast glühen.
Wie oft sind wir schon mit benzinnassem Motor bei der 3 1/2 gefahren, weil das Schwimmernadelventil gezickt hat? Gebrannt hat es trotzdem nie.
Gruß, Stefan Bigalke
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Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
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Mein Freund Robert, der auf diversen Rennstrecken unterwegs ist, hat wegen eines defekten Reglers schon einmal einen heissen Hintern wegen einer Li-Batterie bekommen. Hat sie Gottseidank noch rechtzeitig herunterbekommen. Ein Loch im Kunststofftank wäre auch nicht so toll gewesen ..
Seitdem lädt er die Batterie vor dem Rennen und verzichtet auf die LIMA - bringt auch ein paar Zehntel PS.
Das moderne Zeug hat halt auch so seine Tücken. Die Fehlertoleranz wird kleiner, je mehr "optimiert" wird.
Grüße
Peter
Seitdem lädt er die Batterie vor dem Rennen und verzichtet auf die LIMA - bringt auch ein paar Zehntel PS.
Das moderne Zeug hat halt auch so seine Tücken. Die Fehlertoleranz wird kleiner, je mehr "optimiert" wird.
Grüße
Peter
Hatte vor kurzen auch eine SV650 mit defekten Laderegler und Lifepo4 Batterie.
Die 70 Volt, welche dann von der Lima direkt ins 12V Boardnetz kamen, hat vieles gekillt.
Glühlampen, Steuergerät usw ...
Der Akku war schon 4-5 Jahre alt.
Hab mir den natürlich auch genau angeschaut, hat die 70V aber besser weg gesteckt als gedacht. Ersetzt hab ich diesen trotzdem.
WICHTIG: Baut euch nur Lifepo4 Akkus rein! Und nicht den billigsten Müll...
Die 70 Volt, welche dann von der Lima direkt ins 12V Boardnetz kamen, hat vieles gekillt.
Glühlampen, Steuergerät usw ...
Der Akku war schon 4-5 Jahre alt.
Hab mir den natürlich auch genau angeschaut, hat die 70V aber besser weg gesteckt als gedacht. Ersetzt hab ich diesen trotzdem.
WICHTIG: Baut euch nur Lifepo4 Akkus rein! Und nicht den billigsten Müll...
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Viele Grüße aus Dresden
Falko
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