Öldrucköffnung zur Antriebswelle
Öldrucköffnung zur Antriebswelle
Hallo,
Reinhard sei Dank (schön geschwärzte Gehäusedeckel),
bin ich gerade dabei meinen Camel Motor wieder zusammenzufügen. Eigentlich 1000 Bilder beim zerlegen gemacht aber das entscheidende fehlt immer...
Ich frage mich gerade ob in der Ölaustrittsöffnung zur KW im Gehäusedeckel die abgebildeten Teile in dieser Reihenfolge eingebaut werden:
Dichtring, Metallscheibe mit Rand in den Dichtring, Sicherungsplättchen
mich wundert gerade dass das Sicherungsplättchen eine Duchbiegung aufweist da es bisher offensichtlich über den Absatz im Deckel beim festziehen logischerweise verbogen wird. gehört das so oder hat der Vorbesitzer da was vergessen, zB Unterlegscheibchen?
Schon mal besten Dank für alle Hinweise!
Bernd
Reinhard sei Dank (schön geschwärzte Gehäusedeckel),
bin ich gerade dabei meinen Camel Motor wieder zusammenzufügen. Eigentlich 1000 Bilder beim zerlegen gemacht aber das entscheidende fehlt immer...
Ich frage mich gerade ob in der Ölaustrittsöffnung zur KW im Gehäusedeckel die abgebildeten Teile in dieser Reihenfolge eingebaut werden:
Dichtring, Metallscheibe mit Rand in den Dichtring, Sicherungsplättchen
mich wundert gerade dass das Sicherungsplättchen eine Duchbiegung aufweist da es bisher offensichtlich über den Absatz im Deckel beim festziehen logischerweise verbogen wird. gehört das so oder hat der Vorbesitzer da was vergessen, zB Unterlegscheibchen?
Schon mal besten Dank für alle Hinweise!
Bernd
Re: Öldrucköffnung zur Antriebswelle
Hallo Bernd,Motoman hat geschrieben:Hallo,
Reinhard sei Dank (schön geschwärzte Gehäusedeckel),
bin ich gerade dabei meinen Camel Motor wieder zusammenzufügen. Eigentlich 1000 Bilder beim zerlegen gemacht aber das entscheidende fehlt immer...
Ich frage mich gerade ob in der Ölaustrittsöffnung zur KW im Gehäusedeckel die abgebildeten Teile in dieser Reihenfolge eingebaut werden:
Dichtring, Metallscheibe mit Rand in den Dichtring, Sicherungsplättchen
mich wundert gerade dass das Sicherungsplättchen eine Duchbiegung aufweist da es bisher offensichtlich über den Absatz im Deckel beim festziehen logischerweise verbogen wird. gehört das so oder hat der Vorbesitzer da was vergessen, zB Unterlegscheibchen?
Schon mal besten Dank für alle Hinweise!
Bernd
soweit mir bekannt, stimmt deine genannte Reihenfolge, zuerst der Dichtring so wie er auf deinem Foto liegt ganz in den Sitz des Gehäuses, dann die Metallscheibe mit dem Bund nach unten und logischerweise wird zuletzt die Sicherungsplatte aufgeschraubt.
ich glaube mich zu erinnern, dass hier je eine Scheibe unterlegt wird. Schau doch mal ob du an der Platte oder am Gehäuse einen Abdruck einer Scheibe erkennst. (ich pack solche Teile beim Ausbau immer zusammen in eine Plastiktüte, dann fehlt hinterher nichts)
Die Metallscheibe mit dem Bund dient übrigens beim Motorzusammenbau einmal zum zentrieren des Kurbelwellenzapfens und zweitens zum Schutz des Dichtrings.
Die Metallscheibe mit dem Bund dient übrigens beim Motorzusammenbau einmal zum zentrieren des Kurbelwellenzapfens und zweitens zum Schutz des Dichtrings.
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- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Reihenfolge
Hallo Bernd,
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Da haben wir ja beide gerade die gleiche Aufgabe. Nur bin ich noch nicht
beim Zusammenbauen. Aber du hast das schon richtig gemacht.
Grüße Matthias
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Da haben wir ja beide gerade die gleiche Aufgabe. Nur bin ich noch nicht
beim Zusammenbauen. Aber du hast das schon richtig gemacht.
Grüße Matthias
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- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Dresden
Hallo Bernd,
das Syncronschrauben erfolgt virtuell, ab und zu.
Nach Dresden könnten wir synchron fahren ?
So ungeschickt liegt Mainhardt ja nicht für dich .
Grüße Matthias
das Syncronschrauben erfolgt virtuell, ab und zu.
Nach Dresden könnten wir synchron fahren ?
So ungeschickt liegt Mainhardt ja nicht für dich .
Grüße Matthias